Zum Inhalt springen

Hauptbremszylinder & Bremssattel Alternative


Don Miguel

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

folgendes Problem:

Mein hinterer Bremszylinder hat sich anscheinend schräg eingelaufen und hat somit den Bremssattel blockiert

Sattel, Beläge und Scheibe sind fertig.

Fragen:

- Gibt es zum originalen Bremssattel Alternativen?

- Wo bekomme ich für hinten einen Hauptbremszylinder her (nicht mehr lieferbar), Alternativen / Überholung / Umbau?

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen / Ratschläge / Tips!

Grüße,

Micha...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde unseren Forumslieferanten starfighter67 anschreiben, der kennt sich aus, hat den Durch- und Überblick und macht bestimmt auch dir einen guten Preis. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal: willkommen im t5net. Eine Vorstellung in der Eingangshalle ist hier immer gerne gesehen :flowers:

Dann: wenns gebraucht auch sein darf, ich meine, in meinem Keller liegt noch eine Bremse hinten komplett. Interesse? -> PN.

Gerhard

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, Don Miguel said:

Wo bekomme ich für hinten einen Hauptbremszylinder her

Gebrauchter Bock - da muss es ja nicht immer ein Neuteil sein. :wink: 

Lies Dich mal schlau mit der Suchfunktion zur schlecht dosierbaren Hinterradbremse. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass der hintere Geberzylinder der Kawasaki ZX6R (oder ein ähnlicher Bock) aus gewissen Baujahren passt und durch einen minimal kleineren Durchmesser die Bremse mit der originalen Rastenanlage weniger holzig anspricht.

Bremssättel hinten passen mindestens bis zur Speedy Modelljahr 2010 (515NJ). Da sollten genug Gebrauchtteile auf dem Markt sein.

Bearbeitet von SiRoBo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...