Zum Inhalt springen

Kupplungshebel 955i in Südtirol gebrochen


AlpenTriple

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Nach einem kleinen Weg-Rutscher mit meiner Speed Triple 955i T509 von 2000 in der Kurve ist mein Kupplungshebel heute abgebrochen (fern der Heimat in den Südtiroler Alpen). Meine Frage: weiß jemand wie ich mir am besten einen recht schnell organisieren kann? Gibt es eine empfehlenswerte italienische Internetseite (im deutschen Netz hab ich nicht passendes direkt gefunden was auch zeitnah hierher geliefert werden kann) bzw hat jemand eine andere Idee wie ich schnell an einen Kupplungshebel komme? Wir probieren es nochmal bei ner Werkstatt hier aber das kann ja auch länger dauern ehe die einen passenden organisieren können.

Wäre über Hilfe dankbar, die Notlösung mit einem Kupferrohr ist auch nicht für die Ewigkeit- danke schon mal und viele Grüße 

 

AlpenTriple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal  zum Niedermayr....so  5km von  Bozen weg...war früher Triumph Händler, kennt  sich aus und ist etwas brummig  aber hilfsbereit. Zudem  passt  an  der  955 alles mögliche von  yamazukiho.

http://www.motosport.bz.it/DE/index-d.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Tipps!

Bei Niedermayr war ich leider nicht erfolgreich, auf Lager haben sie nichts da sie nicht mehr Triumph-Händler sind und bestellen würde auch zu lange dauern. Aber war ein Versuch wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bau doch eine beliebige andere Kupplungsarmatur dran. Irgendwas werden die (oder andere) ja wohl haben, was an den Nippel und auf das 22er Rohr passt. Und falls der Kupplungsschalter nicht passt, lässt der sich zum Starten auch von Hand betätigen. Aber dann halt aufpassen. ;-) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Motea bestellen und auf schnelle Lieferung hoffen, hier in D geht das über Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Niedermayr wäre auch mein Tipp gewesen, SiRoBos Ansatz wäre mein zweiter Tipp gewesen.

Dritter Tipp: starfighter anrufen,ggf. per Express. Hein Gericke in Bozen gibts scheinbar nicht mehr.

Vierter Tipp: einen Regler hab ich mal bestellt bei MTK Moto in Meran

Fünfter Tipp: ADAC +49 89 22 22 22

Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Probiere es mal bei EPM Motorrad Werkstatt

Luigi Galvani Str., 28, 39100 Bozen, Südtirol

+39 348 716 8474

Mo - Fr 9-12  und 14-19 Uhr

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für all die Tipps und Hilfe! Ich werde sehen was klappt. 

Mit dem Ersatz ist Grundsätzlich natürlich ne gute Idee da es ja immer mal passieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb The Stig:

eBay Kleinanzeigen kann helfen. In der Zukunft so machen wie wir. Einen Satz Hebel auf große Tour mitnehmen.

Mach ich auch so, seit mir dasselbe wie beim TE passiert ist, nur mit dem Bremshebel und auf Korsiko, war genauso so doof...

@AlpenTriplehoffe du hast bald Erfolg und kannst die Tage dort trotzdem geniessen, berichte mal was draus geworden ist!

Gruß vom T.

Bearbeitet von Tuebinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmal für all die Hilfe. Geklappt hat leider letztlich nichts aufgrund der Kurzfristigkeit aber der Ersatzkupplungshebel aus Kupfer hält gut und bringt mich auch noch nach Hause.  Für eine Notlösung ist es echt super und auch eine Empfehlung wert ...

Bis bald,

AlpenTriple 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...