Zum Inhalt springen

Nachwuchs aus Tübingen


RichiRich

Empfohlene Beiträge

Hallo Dreier-Gemeinde,

ich freu mich, hier bei Euch im Forum sein zu dürfen.
Ich würd mich mit meinen zarten 23 Jahren mal Nachwuchs nennen, der seit einer Woche stolzer Besitzer einer Speedy T509/885 ist.
Auch fahrtechnisch bin ich noch grün hinter den Ohren mit vlt. 5tkm auf meiner ersten Maschine (78er Suzuki GS750) aber den "Aufstieg" vom Schwermetal find ich trotzdem heiß.
Da die Maschine auch schon 55tkm runter hat und davor ne Weile stand, werd ich sicher nach einigen Sachen fragen, die Ihr alle schon tausend mal besprochen habt aber ich nicht finde hier oder ähnliches, also bitte habt ein bisschen Nachsicht mit mir.
Abgesehen davon bin ich ein geselliger Kerl, der gerne mit anderen zusammen schraubt. In Tübingen und Umgebung kenn ich leider noch garkeinen Biker, da ich gerade erst frisch hingezogen bin.

Ich fänd auch einen Stammtisch gut, hab in Euren Listen aber nur tote Links in der Umgebung gefunden, also für Tips wär ich gleich mal offen...

Mit freundlichem Gruß

Richard

$_576.JPG

Bearbeitet von RichiRich
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Richard, welcome to the Show :uk: und hier im Forum :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME und viel Spaß hier :flowers:

kannst ja mal hier vorbeischauen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Richard,

Willkommen im Forum und viel Fahrspaß mit der Speedy T509 … vielleicht sieht man sich im Oktober auf der Tour de Alb  :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Begrüßungen, scheint ja ein richtig aktives Forumsleben zu sein hier...

Was ich noch ergänzen wollte, das einzig, vielleicht interessante, was ich hier zum Basteln beitragen könnte wäre mein Zugang zum Wasserstrahlschneider.

Also falls jemand mal eine spezielle Form braucht, ich brauch nur das Material, dann kanns los gehen...

Und gleich noch eine Frage, gibts jemanden in der Umgebung mit der Tunesoftware, der an ein bisschen Mapping Spaß hätte, ich hab gelesen, die 885er sind da recht empfindlich und brauchen den "richitgen" Tune.

Auf meiner ersten Runde neulich, war sie ziemlich bockig.

 

MfG Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Servus...

Bin auch neu, Maschine und Führerschein seit letzter Saison, ok nicht mehr ganz so jung wie du aber hier im Forum gehör ich auch zu den "jüngsten", aber wir haben hier auch nen ziemlich klaren Durchschnitt 😆😆😆😆

Komme aus der Nähe Schwäbisch Hall, das ist gar nicht so weit weg, Löwensteiner Platte Saisonstart ist ja jetzt leider verschoben aber schau gern mal in den Thread :)

 

Lg

Tom

 

Lustiger Zufall: Bin morgen auf einer Baustelle in Reutlingen 😀

Bearbeitet von IceOnly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2021 um 22:05 schrieb RichiRich:

 

Und gleich noch eine Frage, gibts jemanden in der Umgebung mit der Tunesoftware, der an ein bisschen Mapping Spaß hätte, ich hab gelesen, die 885er sind da recht empfindlich und brauchen den "richitgen" Tune.

 

Herzlich Willkommen!

Bevor du mit irgendwelchen Tune rumspielst, sollte deine 885er eine präzise Grundeinstellung haben. Oft sind auch Begleiterscheinungen wie poröse Schläuche des Leerlaufregelventil ursächlich für umrunden Lauf.

Ganz wichtig das Thema Kupplgskorb! Hier muss der mit einer Feder verbaut sein, sonst fährst du eine tickende Zeitbombe.

Wenn du nicht selbst Schrauben möchtest oder kannst, Triumph Neckar-Alb in Eningen ist Händler erster Stunde und kennt sich richtig gut aus.

Drei Finger zum Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manni,

 

vielen Dank für deine nette Nachricht.

Tatsächlich sind meine LLRV Schläuche durch, den wird es jetzt bald an den Kragen gehen, dann lass ich den Tune auch gerne Tune sein...

Der Korb ist tatsächlich schon getauscht, keine brechende 2-Federnummer mehr...

 

MfG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...