Zum Inhalt springen

T595 Daytona als nackt umgebaut


pavlik1

Empfohlene Beiträge

Hallo, im Mai habe ich so etwas wie Motorrad gekauft..

275855161_T5952.thumb.jpg.01985ebd6ec09368a4a55e17a6ab7779.jpg

..und Freitag ist TÜV vorbei.  Sehr zufrieden, kein einziger Kommentar vom Experten.

IMG_20210709_105232.thumb.jpg.c5ea4078f74d4d79fd4925dba1d4e95e.jpg

 Jetzt suche ich nach Details über den besten Crash-Protektor von "bad triple".  Es wäre sehr nett, wenn mir jemand ein Bild schicken könnte.  Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb pavlik1:

Hallo, im Mai habe ich so etwas wie Motorrad gekauft.

:biggrin: Schön formuliert. Respekt, in der Zeit schick aufgebaut :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pavlik1:

suche ich nach Details über den besten Crash-Protektor von "bad triple".  Es wäre sehr nett, wenn mir jemand ein Bild schicken könnte.

In meiner Galerie findest Du ein Bild von meinem Moped an dem diese "Gleitschienen" montiert sind.
Bad Triple hat die damals (für sein Moped passend "etwas wuchtiger") nachgefertigt.
Die "Slider" verbinden die vordere und hintere Verschraubung des Zylinderkopfes, bauen nicht besonders breit, sehen gut aus (unauffällig) und haken bei einem Sturz nirgendwo ein (selbst ausprobiert) :cop:.
Die Teile wurden (nicht lange) von einem Zubehörlieferanten angeboten. Ich glaube ich habe die bei SBF erworben, da bin mir aber nicht sicher.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respekt was du aus dem " trümmerhaufen " wieder für ein schönes möppi gebaut hast :top:

Bearbeitet von uwe.z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mühe hat sich gelohnt- Glückwunsch zum schönen Moped :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Arbeit :top:

Ich habe mir selber heute eine umgebaute Daytona aus 2003 geholt.

Hab da selber noch eine Frage. 

Da ich von den Supersportler weg bin will ich den Lenker noch umbauen auf Superbike.

Ich konnte noch nirgends genau lesen ob z.b. die obere Gabelbrücke passt von der Speed Triple.

Vielleicht hat das schon jemand gemacht weil ich immer nur von komplett Umbau der Gabel gelesen habe.

Wünsche euch noch nen gediegenen Sonntag :matrix:

 

Screenshot_20210711-181756.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gabelbrücke von der Speedy passt, aber Du brauchst die passende, die genau die gleiche Mutter hat die auch bei der Gabelbrücke der Daytona vorhanden ist.

Da gibt es Unterschiede  :flowers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb East:

Die Gabelbrücke von der Speedy passt, aber Du brauchst die passende, die genau die gleiche Mutter hat die auch bei der Gabelbrücke der Daytona vorhanden ist.

Da gibt es Unterschiede  :flowers:

Das ist schon sehr gut. Das es 3 verschiedene Varianten gibt hab ich hier schon raus finden können im Forum.

Das erste Bild ist von meiner. Die Mutter ist da rund.

Auf dem zweiten Bild ist eine Speedy von 2001 zu sehen wo die ebenfalls rund ist und demzufolge dann passen sollte.

IMG_20210711_162640.jpg

Screenshot_20210711-194910.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb joe8353:

Hi, 

Leider nein... Oder zumindest nicht unbedingt. 

Zwei der drei Versionen haben runde Muttern. I

Klick für Bild

Irgendwo gabs mal eine Zuordnung VIN zu Gabelbrucke... 

Gerhard 

Ahhh das ist sehr schön da kann gut sehen wo die Unterschiede sind. Ich hab die ganz links jedenfalls die rund ist und oben nicht flach ist sondern auch noch rundlich ist. Hat mir schonmal sehr geholfen:top: Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/11/2021 at 4:29 PM, Triplemania said:

In meiner Galerie findest Du ein Bild von meinem Moped an dem diese "Gleitschienen" montiert sind.
Bad Triple hat die damals (für sein Moped passend "etwas wuchtiger") nachgefertigt.
Die "Slider" verbinden die vordere und hintere Verschraubung des Zylinderkopfes, bauen nicht besonders breit, sehen gut aus (unauffällig) und haken bei einem Sturz nirgendwo ein (selbst ausprobiert) :cop:.
Die Teile wurden (nicht lange) von einem Zubehörlieferanten angeboten. Ich glaube ich habe die bei SBF erworben, da bin mir aber nicht sicher.  

Hallo Triplemania,

Danke für das Bild, deines scheint nicht selbstgemacht zu sein, sieht genau aus, was ich suche.

@ an alle: Vielen Dank für alle netten Wünsche. Es war ein Vergnügen, es wieder aufzubauen. :top:

Ich bin gerade über ein paar Alpenpässe gefahren - das Moto schneidet besser ab als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe schöne Teile gefunden, nur für neuere Modelle.

Frame slider 1050

Kann mir jemand den Abstand zwischen den Motorbefestigungsschrauben für 1050 (Modell 515) mitteilen? 

Meine ist circa 234mm

Vielen Dank

Prost

Bearbeitet von pavlik1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2021 um 15:16 schrieb pavlik1:

Hallo, im Mai habe ich so etwas wie Motorrad gekauft..

275855161_T5952.thumb.jpg.01985ebd6ec09368a4a55e17a6ab7779.jpg

..und Freitag ist TÜV vorbei.  Sehr zufrieden, kein einziger Kommentar vom Experten.

IMG_20210709_105232.thumb.jpg.c5ea4078f74d4d79fd4925dba1d4e95e.jpg

 Jetzt suche ich nach Details über den besten Crash-Protektor von "bad triple".  Es wäre sehr nett, wenn mir jemand ein Bild schicken könnte.  Danke

Super gemacht, die ist richtig schön geworden! Hut ab und das in der Zeit! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oldschoolbox29

Hallo, 

Ich hab die Spiegler Brücke verbaut, mit ABM Booster Lenker und Riser, gefällt mir persönlich besser als die originalen Speedy Teile, wirkt massiver. Kostet halt etwas mehr, aber ich brauchte mir um die Mutter keine Sorgen machen, passt halt alles so wie original. Nur mal als Alternative... 16266079162395506904158278800055.thumb.jpg.6899f90e1a8d548955d6be6a31fe2187.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich bin an einer Daytona Bj. 2000 interessiert, die bereits auf Superbike Lenker umgebaut ist.

Der Kupplungszug hat aber eine merkwürdige Konstruktion, die an der neuen Gabelbrücke anliegt. Dabei ist Metall auf Metall und die ersten Spuren sind an der Gabelbrücke schon vorhanden. Ich vermute, dass hier der Zug nicht gewechselt sondern mit diesem Teil verlängert wurde.

Hat jemand schon mal so was gesehen?

Wie aufwändig ist es den Zug auszuwechseln?

Kupplungszug.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

afaik ist das so Serie am Gaszug. Da fehlt der Gummi-Überzug über der Einstellmutter :rolleyes:

Gerhard 

Edith sagt: je nach dem welchen Zug du hast (die Version der 1050 geht unten grade von vorne nach hinten) ist das eine 5 Minuten Aufgabe, wenn der Tank runter muss vielleicht eine halbe Stunde. Verschiedene Kupplungszüge hab ich noch zH rumliegen, kann dir am Mittwoch gern Bilder schicken. 

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, links ist das dann der Kupplungszug. Braucht es da im Zug eine Einstellmöglichkeit im Zug. Das kenne ich mit der Einstellschraube am Kupplungshebel. 

Die nach deiner Aussage fehlende Gummimanschette wäre da aber auch recht schnell am Ende, wenn sie permanent mit Druck auf einer Metallkante liegt.

Bin auf die Bilder gespannt. 

Sehr interessant wäre zu sehen, wie es bei der Daytona 955i (97-01) in Serie aussieht. Hat da auch jemand ein Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg Dir doch einfach einen Kupplungszug der 1050er Speedy, der „Forumslieferant“ Starfighter kann Dir sagen von welcher Speedy genau der sein muss und auch liefern. Dann ist auch kein enger Winkel unten an der Kupplung und ist genug Länge da für eine Lenkerstange! Ich würde mal schätzen mit 20-30 EUR bist Du dabei und Verlegung ist kein Hexenwerk. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi, ganz vergessen : hier kommt noch das versprochene Bild mit den Kupplungszügen.

Gerhard IMG20230613205230.thumb.jpg.7cbd6e628e751f59be372ff615c98ccb.jpgIMG20230613205241.thumb.jpg.a83e821ef73a3a4919b752219f2290a7.jpg

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...