Zum Inhalt springen

Soziusabdeckung rs


Stoner1988

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

Mir ist gestern meine soziusabdeckung davon geflogen und natürlich schön auf dem Asphalt aufgeschlagen...eine neue kostet 266€ und da sind nicht mal die schönen Aufkleber mit drauf...gibt es vlei Alternativen? Passen die der street triple zb?

20210721_183346.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut, 

genau das ist mir auch passiert, bei der zweiten Ausfahrt mit meiner neuen RS. :-( 

Ich glaube nicht, dass ich die Kratzer raus bekomme, das ist total ärgerlich. Meine Alternative ist, den Soziussitz zu montieren.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Zweifelsfrei ins Schloss eingerastet?Bei meiner hab ich immer bischen Angst das ich die quasi absprenge mit dem Arsch wenn es meine gut 115kg beim Durchladen nach hinten zieht:gnash::gash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Triplemartin:

Waren die Zweifelsfrei ins Schloss eingerastet?Bei meiner hab ich immer bischen Angst das ich die quasi absprenge mit dem Arsch wenn es meine gut 115kg beim Durchladen nach hinten zieht:gnash::gash:

tja, die Frage hatte ich mir auch schon des Öfteren gestellt. Ich kann mir vorstellen, dass ich vor lauter Vorfreude die Abdeckung drauf gesetzt hatte, angedruckt, aber wahrscheinlich ist die Arretierung nicht ganz eingerastet. Und dann ist sie mir bei ungefähr 80 km/h und einer unebenen Straße abgefallen - also für mich war es mein Fehler :bash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbiges bei mir....glaube der Dorn hat ne richtig gerastet...aber schön dass ich ne der einzige bin...fahr jetzt auch erstmal mit soziussitz...denke neue Abdeckung wird Weihnachtsgeschenk 😅

 

Gibt's ja auch als Nachbau in carbon, glaube aber das passt ne dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meine Abdeckung hat sich auch gleich bei der ersten Fahrt gelöst. Zum Glück hab ich das irgendwie bemerkt und konnte anhalten bevor sie weggeflogen ist. Ich habe bei meiner das Innenteil abgeschraubt und zwischen Innenteil und Aussenteil Unterlegscheiben zwischengepackt. Dadurch rastet die Abdeckung wie ich finde leichter ein.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bernd w.:

zwischen Innenteil und Aussenteil Unterlegscheiben zwischengepackt. Dadurch rastet die Abdeckung wie ich finde leichter ein

Danke für den Tipp, der bestimmt einigen 1160-Treibern ein paar Euro für verloren gegangene oder beschädigte Sitzabdeckungen sparen kann :top:
BTW: Das Problem gab es schon bei den 955-Modellen. Da half es, dass Sitzbankschloß zu unterfüttern.

An dem Fehler hat sich in 25 Jahren also nichts geändert. Triumph bedeutet eben doch: "Tradition".   :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Triplemartin:

:careful:.....Kann sein wobei sich der optisch dann gut einfügt in das Polly Pupspüppchen Pummelfee Heck mit den Underseats:wackout: 

 

 

Da is was dran,deswegen fahr ich mit meinem Bübchenpopo auch 3-1 Low:biggrin:

Aber mal Spaß bei Seite,is schon ärgerlich,wenn dir das sau teuer Teil wegfliegt! Ich hab meins auch nachgekauft und ich würde auch kotzen. Vielleicht wartest einfach ein wenig und schaust täglich mal in die Bucht,ob du eins für nen guten Kurs schießen kannst.

Bearbeitet von SpeedMichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Triplemania:

Danke für den Tipp, der bestimmt einigen 1160-Treibern ein paar Euro für verloren gegangene oder beschädigte Sitzabdeckungen sparen kann :top:
BTW: Das Problem gab es schon bei den 955-Modellen. Da half es, dass Sitzbankschloß zu unterfüttern.

An dem Fehler hat sich in 25 Jahren also nichts geändert. Triumph bedeutet eben doch: "Tradition".   :laugh:

Andre, da hat sich bei der 1160er tatsächlich etwas getan, der Soziussitz wird - mangels Schlüsselbart - mit einer Schraube Torx (T30) befestigt, mit unglaublichen 5 Nm angezogen und wirkt einem Verlieren entgegen.  :biggrin:

Bearbeitet von Odin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint wohl tatsächlich eine Fehlkonstruktion zu sein: Die Sitzbankabdeckung der RS hatte ich auch schon lose - glücklicherweise noch schnell genug beim Fahren gemerkt und dann festgehalten bzw. das Teil nach etwas Gefummel und fruchtlosen Fixierungsversuchen bis zum Anhalten zw. Tank und Luxuskörper eingeklemmt. Meine Gedankenwelt war im Anschluss den T-Konstrukteuren gegenüber nicht freundlich gesonnen…

 

Bearbeitet von Krylov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2021 um 14:18 schrieb SpeedMichl:

Bestell in italy,billiger!

20210722_141650.jpg

Und welche Seite ist das?🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nein ist nicht billiger, kommen noch Zoll und einfuhr dazu...im Warenkorb waren es dann 263€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne,Stoner hat recht,is ne Italienische Seite,wird aber aus den Staaten verschickt. Hatte ich übersehen...sorry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2021 um 14:38 schrieb bernd w.:

Hallo,

Meine Abdeckung hat sich auch gleich bei der ersten Fahrt gelöst. Zum Glück hab ich das irgendwie bemerkt und konnte anhalten bevor sie weggeflogen ist. Ich habe bei meiner das Innenteil abgeschraubt und zwischen Innenteil und Aussenteil Unterlegscheiben zwischengepackt. Dadurch rastet die Abdeckung wie ich finde leichter ein.

Gruß Bernd

Ist mir auch passiert und konnte sie gerade noch festhalten.

Dachte schon ich bin der einzge dem das passiert.

Und man muss wirklich mit schmackes draufdrücken damit die Abdeckung einrastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...Das das Ding aber auch so unverschämt teuer ist...und ich glaub Carbon sieht doof aus auf der weißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich werd mal schauen, muss eh bald zur 1000km Inspektion 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So kleines Update, habe eine gebrauchte quasi neue soziusabdeckung ergattert...Nachteil ist schwarz...weiss jemand zufällig den farbcode für crystal White? Will sie entweder lackieren oder folieren lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...