Zum Inhalt springen

Probleme beim Anspringen, aber nur manchmal


Legolas

Empfohlene Beiträge

Na ja, ich hab für meinen für die NJ 160 € oder so was bezahlt, auch aus Italien, da gab es aber noch ein bisschen mehr Auswahl.

Glaub neu waren die damals um die 650€, aber den genauen Preis kann dir der Starfighter sagen.

Aber für die NV sollte die nicht so teuer sein, den wüsste nicht, dass die oft benötigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kurze Anmerkung....als das Motorrad nicht angesprungen ist habe ich es ja Bergab Rollen lassen dann Gang rein und fertig...was mir danach aufgefallen ist war das der Quickshifter nicht mehr funktioniert hat...weiß nicht ob das relevant ist...kann ja aber sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eigentlich das schlimmste was passieren kann wenn ich vorerst nix mache da sie ja jetzt wieder anspringt....kann im normalen Betrieb was passieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Quick Shifter weiß ich nicht, kann ich nix sagen.

Passieren : bei mir is nix passiert ausser dass mich die Kumpels auf der Südtirol Tour öfter anschieben mussten.

Weil der Guide sich aber auch nicht merken konnte, dass er Tankstellen ansteuern soll, die nicht in einer Senke liegen :whistle:

Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k. dann ist das Risiko ja überschaubar. Ich versuche trotzdem mal die Sache zu provozieren...dann kann man ja vielleicht am Geräusch erkennen ob es wirklich der Freilauf ist oder ob es doch irgendwas mit dem Quickshifter zu tun hat...

Und immer bergab parken..:gnash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten gleich verkaufen, wenn sie grad wieder läuft...dann hast du den ärger auch los...:flirt::shutup:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2021 um 14:26 schrieb The Stig:

Habe diesen verbaut und probiert.

Vorsicht! Dieser "Käfig" paßt nicht in die größeren, verstärkten Freilaufkörper! Er ist lediglich ca. 10mm dick und mißt ca. 60mm im Durchmesser. (Meßwerte von @The Stig)

Bearbeitet von Professor
Dicke angepaßt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt schon 3 Touren gemacht...die Karre springt jetzt immer an.....vielleicht geht der Kelch doch an mir vorüber....Quickshifter geht jetzt auch wieder. Ich glaube wieder an die selbstheilungskräfte der Triumph...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb The Stig:

Ja ist für die etwas älteren Gurken

So eine habe ich ja, allerdings ist der Freilauf mal getauscht worden gegen den größeren, verstärkten Freilauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo.

Wollte nochmal kurz fragen ob jemand eine Idee hat was es jetzt gewesen sein könnte mit den Anspringproblemen.....

Ist jetzt schon ein paar Wochen her und sie springt seitdem ohne murren an.

Hab halt immer noch Angst das es nochmal passiert....

Habe aber auch nichts dran rumgeschraubt. Es kann doch nicht einfach so verschwinden. Hat es vielleicht an den hohen Temperaturen gelegen ? 

Mfg 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...