Zum Inhalt springen

Reifenwahl


adryanh

Empfohlene Beiträge

Halloooo,

wollte mal hören, was ihr so nach der Erstbereifung jetzt fahrt und für welche Anwendungszwecke. Hat zufällig jemand den Michelin Power 5 und kann was zum Verhalten auf der Rennstrecke sagen?

Der K3 war klasse...aber mehr als 1.800 hat er nicht geschafft. Davon ein paar auf der Rennstrecke, aber der Großteil in der Einfahrphase :beatles: 

 

IMG_20210731_174344.jpg

Bearbeitet von adryanh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich den Bridgestone S22 als nächstes aufziehen bin mir nun aber nicht mehr so sicher, ob ich nicht besser mal den Diablo Rosso IV probieren soll.

Lt. Testbericht sollte der Rosso IV noch eine bessere Eigendämpfung haben als der S22.

Wer ist den schon beide gefahren?

Power 5 hatte ich auf der Aprilia. Hat mir hinten allerdings immer ein schlechtes Gefühl gegeben. Bin mit dem Reifen nie richtig warm geworden. 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nehme ich mit der Erstbereifung Metzeler Racetec K3 vorlieb (bisserl über 1.200 km :biggrin:), komme bestens zurecht was Grip u. Handling anbelangt und auch seine Eigendämpfung paßt (wird mit dem M9RR vergleichbar sein).

Auf der Speedy 1050 RS ist der Metzeler M9RR drauf, der gefällt mir auf Landstraße und Pässen sehr gut, weil er handlich sowie kurvenstabil ist, passende Eigendämpfung hat und man kommt auch auf regennasser Fahrbahn gut mit ihm zurecht.

Vergleichsweise wird dies auch ein Michelin Power 5 bieten - deren GP ist etwas sportlicher aufgestellt u. vielleicht eher für Rennstrecken Fahrer. Den Bridgestone S22 sehe ich lt. Testberichten in der sportlicheren Mitte, dieser und der M9RR kommen in die Auswahl fürn nächsten Satz; ein Diablo Rosso IV wird ähnlich sein.

Bearbeitet von Odin
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre den Pirelli Diablo Rosso Corsa II. Habe jetzt die dritte Garnitur aufgezogen und finde den Reifen für die Speedy optimal. Laufleistung liegt immer bei ca. 3300km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...