Jump to content

Zentralständer

8igAlfi

Recommended Posts

Hallo jungs und Mädels

Ich suche dringend einen zentralständer für meine Speed Triple rs bj 19.

Kennt einer der einen kennt der einen kennt

Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist zu neu, wirst Du wohl nicht gebraucht bekommen. starfighter1967 hier im Forum verkauft welche von move. Habe auch erst kürzlich einen gekauft. Am Besten da nachfragen

Ja aber der soll nicht so stabil sein. Und was heist 33% Rabatt ? 199€ kostet der .oder jetzt noch weniger ?

florider

Ja, 200 inkl. Lieferung und Adapterplatte. An den move wird er qualitativ nicht rankommen, Stabilität kann man ihm aber nicht absprechen.

Oberlandler97

Gibt momentan sogar noch 10% zusätzlich! Also inkl. Versand 185€! 
Dafür find ich ihn echt akzeptabel. Hab den auch und find ihn nicht instabil o.Ä. Also für meine Zwecke passts super! Hab aber auch noch nie einen anderen Live gesehen, vermisse wie gesagt aber auch nichts bei dem Constands 👍

florider

Manche Ständer haben noch eine Abrutschsicherung.

Fürs gute Gewissen habe ich gleich am Anfang durch Dorn und Aufnahmehülse gebohrt und sichere mit Splint.

• Like 1

Oberlandler97
vor 2 Minuten schrieb florider:

Manche Ständer haben noch eine Abrutschsicherung.

Fürs gute Gewissen habe ich gleich am Anfang durch Dorn und Aufnahmehülse gebohrt und sichere mit Splint.

Gute Idee! 👍

Moin

Eine Frage ,

Kann ich einfach so den Bolzen entnehmen wo die Hülse für den zentralständer rein kommt ? Und welches Drehmoment muss die wieder fest .

Mit freundlichen Grüßen

428a9370e216eb9e8e757a23843005ca.jpg

Oberlandler97

Ja kannst du aber aufpassen, auf der Rückseite ist die Schraube mit einer Mutter gekontert, also nicht dass dir die runterfällt. Ist ziemliches gefummle die raus zu bekommen 😅
Hab irgendwo was mit 65NM gelesen aber keine Garantie! 

Oberlandler97

Ja müsste ein 55er sein und die Mutter glaube ich eine 17er oder 18er. Habe einen Maulschlüssel an der Innenseite mit doppelseitigem Klebeband beklebt, da blieb sie dann auch Gott sei Dank kleben 😆

Für den constand zentralständer . Für das Geld absolut ausreichend. Die paar mal die man am Motorrad schraubt und für die Überwinterung absolut top. Geht super easy drauf das bike. Anleitung zum Aufbau super easy !

Das mit dem sicherungsstift mache ich noch. Wäre schön wenn das von Anfang da wäre.

Andere Ständer bestimmt noch stabiler aber 200-300€ mehr sind sie dann doch nicht wert.

Ich kann bis jetzt den von constand jedem für zu Hause empfehlen !

Geil wäre jetzt noch adapterplatte für meine Simson