Zum Inhalt springen

SHARK für Daytona 955 (T595)


GSus83

Empfohlene Beiträge

Ich hab noch eine Frage und zwar ist auf dem Hobel ein Shark endtopf jedoch kein DB Eater verbaut, ist das so richtig??? 
 

30CC0FFA-0E12-4240-B675-FD5B442A649B.jpeg

E7FAC1B9-48F2-4886-884C-32DD39A7E577.jpeg

Bearbeitet von Triplemania
+++ Modhinwweis: aus der "Eingangshalle" hierher verschoben ++++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine E Nummer auf dem Auspuff? Und wenn Am Auspuffbürzel kein Loch mit Schraubgewinde ist, ist der Auspuff mit nicht entnehmbaren DB Eater. Ist bei meinem Bos Auspuff genauso.

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hinten unten ein Loch von unten im Auspuffende ist, wo eine 8er Schraube durch passt gehört ein DB Eater hinein.

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Shark-Endtopf für die 955 gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen, die dieselbe Nummer tragen.
Als Absorptionsdämpfer und als Reflektionsdämpfer. Nur der Absorptionsdämpfer hat einen herausnehmbaren db-eater.
Der Reflektionsdämpfer sieht beim von hinten Hineingucken nur so aus, als ob er einen db-eater hätte. Tatsächlich ist das Innenleben bei dem fest verschweißt.
Das Löchlein an der Unterseite des Endtopfs ist beim Reflektionsdämpfer keine Durchgangsbohrung zur Befestigung eines db-eaters, sondern entweder produktionstechnisch erforderlich oder als "Entwässerung" (oder zur Gewichtsreduzierung :laugh:) gedacht.

Ich hatte beide Dämpfer und beim zweiten (Reflektionsdämpfer) erst mächtig gegrübelt, wie man an den db-eater drankommen soll.

HTH :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 20.8.2021 um 16:00 schrieb Triplemania:

Den Shark-Endtopf für die 955 gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen, die dieselbe Nummer tragen.
Als Absorptionsdämpfer und als Reflektionsdämpfer. Nur der Absorptionsdämpfer hat einen herausnehmbaren db-eater.
Der Reflektionsdämpfer sieht beim von hinten Hineingucken nur so aus, als ob er einen db-eater hätte. Tatsächlich ist das Innenleben bei dem fest verschweißt.
Das Löchlein an der Unterseite des Endtopfs ist beim Reflektionsdämpfer keine Durchgangsbohrung zur Befestigung eines db-eaters, sondern entweder produktionstechnisch erforderlich oder als "Entwässerung" (oder zur Gewichtsreduzierung :laugh:) gedacht.

Ich hatte beide Dämpfer und beim zweiten (Reflektionsdämpfer) erst mächtig gegrübelt, wie man an den db-eater drankommen soll.

HTH :flowers:

Danke dir für deine Antwort! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...