Zum Inhalt springen

Moin aus Flensburg


CaptainKurk

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich möchte mich hier auch einmal kurz vorstellen.

Ich heiße Lars, bin 41 Jahre alt und komme aus Flensburg.

Motorrad fahre ich mit Pausen schon seit meinem 18. Lebensjahr. (Davor schon 80er mit Leidenschaft.) Es fing an mit einer Honda CB350F (viel zu klein für mich), ging weiter mit CBR600F, dann Bimota DB2, BMW K1100RS und später baute ich dann ne 800er Intruder zum Bobber um. Für Strecken über 50 km war die dann aber nichts, weil auch sie zu klein für mich war. Ein guter Freund suchte vor knapp einem Monat nach einem neuen Motorrad und ich half ihm beim Suchen. Dabei fand ich erstaunt raus, dass man für den Preis, den ich für meinen Bobber erzielen könnte, echt schöne andere Bikes bekommen kann, die ich schon vor 15 Jahren toll fand, die ich mir da aber noch nicht leisten konnte.

So zum Beispiel auch meine jetzige Speed Triple 515NJ. Ich fuhr sie Probe uns war sofort von ihrer Handlichkeit und der Kraft des Motors begeistert. Der Entschluss sie zu kaufen, war schon während der Probefahrt gefasst. Hinzu kam, dass der Verkäufer sehr vertrauenswürdig und nett wirkte. Ich schlug also zu.

Ich bin echt begeistert von der Speedy und belese mich schon seit drei Wochen hier im Forum, da die 20000er Inspektion ansteht, die ich aber selbst durchführen werde. Dank vorhandenem Original-Werkstatthandbuch und vielen Tips hier im Forum sollte das kein Problem sein. Ursprünglich habe ich Schlosser gelernt und bin dann über Umwege Berufsfeuerwehrmann/Notfallsanitäter geworden. Zudem schraube ich schon an Motorrädern, solange ich denken kann (auch öfter mal mit schmerzlichem Lernen durch eigene Fehler).

Ich bedanke mich schonmal für die Aufnahme im Forum und freue mich auf regen Austausch.

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lars

4EB32A31-CECD-485A-AD92-A2F3FBBB590E.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Lars,

schön zu lesende Vorstellung … Willkommen im Forum   :uk:

Flensburg kennt man ja neben der Küstenlandschaft auch vom Konto der oft besagten Punkte und eben vom berühmten Bier, wobei ersteres natürlich schön, zweiteres eher unangenehm und drittes sehr bekömmlich ist, selbst im Süden plopt mal ein Flens Pilsener.

Dann mal eine gute Hand am eigenen Servicevorhaben und stets viel Fahrfreude.  :flowers:

Bearbeitet von Odin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb IceOnly:

Servus und Willkommen :) 

Kurk/Kirk beabsichtigt?

Danke dir. Ja, das ist so beabsichtigt. 😊

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Moin, interessant zu lesen.  Habe  auch seid kurzem  meine  Speedy. Bin 54, eigentlich  eher  Enduro  Fahrer,  aber nach einer Probefahrt  war es geschehen.  Das 11 Gebot.  Vielleicht  kann man sich ja  mal austauschen  oder  treffen.  Grüße  Kai 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Kai Speedy:

Moin, interessant zu lesen.  Habe  auch seid kurzem  meine  Speedy. Bin 54, eigentlich  eher  Enduro  Fahrer,  aber nach einer Probefahrt  war es geschehen.  Das 11 Gebot.  Vielleicht  kann man sich ja  mal austauschen  oder  treffen.  Grüße  Kai 

Moin Kai.
Das können wir gerne machen. Ich fahre solange das Wetter passt auch in dieser Jahreszeit. 
VG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Triple steht schon in der Garage für den großen Service und Fahrwerks Umbau im Winter und noch einige Kleinigkeiten. Im nächsten Jahr sollten wir Nordmänner das aber mal in Angriff nehmen 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf jeden Fall. Das machen wir. 👍🏻 Der Winter hat noch nicht mal angefangen und ich wünsche mir, wir hätten schon Frühjahr. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Kodiak:

Moin auch von mir in die nördliche Nachbarschaft! Der Norden wird stärker ;-)

Moin, ich freue mich schon auf das Frühjahr. Da wird sich bestimmt die eine oder andere Tour ergeben. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Habo:

Ein bisschen weit von mir weg,aber trotzdem herzliche Grüße aus dem Saarpfalzkreis. :top:

Vielen Dank. 😊👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...