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Frage zu den Motorvarianten 955i


sixbanger

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Moinsen!

Ich habe meine schöne zur Naked umgebaute Daytona seit Monaten im Schuppen stehen. Sie hat vermutlich einen Motorschaden wegen einer verpfuschten Reparatur des Vorbesitzers. Ist mir beim Steuerkettenwechsel aufgefallen.

Nun die Frage: Motor machen lassen - neu buchsen, bohren, honen, planen neue Pleuel, Kolben und ggf. Kurbelwelle Lagerbearbeitung. Denke dafür könnte ich mir eine neue Rocket 3 kaufen. Alternativ ein gebrauchter Motor. Wenn ich mich da in der Bucht umschaue, finde ich welche von der Tiger oder auch "N" Modelle? Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich brauche und worin die sich unterscheiden? Meine ist wie gesagt eine Daytona T595, EZ 02/99 mit 96 KW. Könnte ich theoretisch auch einen Tiger Motor kaufen oder einen Speed Triple? Und darauf dann meinen Zylinderkopf schrauben? 

Danke schon mal

 

LG, Andi

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Da braucht man die VIN, um festzustellen, was für eine Motorversion in diese Daytona gehört. Aber eine Instandsetzung lohnt nicht. Es sei denn, man kann es selbst machen und hat daran Spaß (vor allem, das Geld auszugeben). Einfach in mobile eine andere Daytona suche und kaufen; die werden für weniger als Fahrräder angeboten. 

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vor 5 Stunden schrieb Trisolaris:

Da braucht man die VIN, um festzustellen, was für eine Motorversion in diese Daytona gehört. Aber eine Instandsetzung lohnt nicht. Es sei denn, man kann es selbst machen und hat daran Spaß (vor allem, das Geld auszugeben). Einfach in mobile eine andere Daytona suche und kaufen; die werden für weniger als Fahrräder angeboten. 

Wegschmeißen und neu kaufen? Echt jetzt? Was spricht dagegen, meiner ansonsten wunderschönen und wertigen Triple-Tona ein Spenderorgan zu implantieren? Ich glaube auch nicht, dass man einen Motor zur FIN suchen muss. An dieser Stelle danke für die telefonische Aufklärung an Kollegen Zioux! :pro:

LG, Andi

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Ich hatte hier im Forum auch von verschiedenen Variationsmöglichkeiten der Motorenkomponenten untereinander gelesen. Einige Sachen waren machbar, andere nicht. Leider ist das alles nirgendwo zusammengefasst und schwer recherchierbar, wenn man so dumm war wie ich und die entsprechenden Freds nicht gleich gespeichert hat.

U.a. stehen hier z.B. ein paar Infos aus vergangenen Tagen:

Nockenwellentausch

VG Jörg

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Als meine 97er Tona motormäßig die Grätsche gemacht hat, hab ich mir dann vom 98er Modell n Spenderherz in den Rahmen hängen lassen. Tippelt soweit einwandfrei. Nur wenn sie kalt ist springt sie Scheiße an. Hat der Tauschmotor Betriebstemperatur erreicht geht die wie Zange.

Ohne Fin oder ähnliches checken.  Bis Bj 2001 sollte der Motor ohne Probleme passen.

Gruß Heiko 

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