Zum Inhalt springen

Benzinpumpe undicht


Triple_9

Empfohlene Beiträge

Moin, 

ich hab leider ein paar Dichtungsprobleme an der Spritpumpe. Also erstens sifft es mir aus der Dichtung um die Pumpenplatte und zweitens find ich einfach nicht die richtige Größen für die Schnellverschlüsse  (2 Dichtungen, da kein Kunstoff mehr). 

Dichtung für die Platte ist leicht gefunden aber irgendwie find ich nichts zu den Anschlüssen. Kann mir da einer weiterhelfen? Wenn ich’s schon auseinander hab, denk dann mach ich auch gleich die Schläuche und den Filter neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Entweder starfighter anschreiben, oder für die O-Ringe zum BMW Motorrad Händler gehen, Teilenummer war hier im Forum mal nachzulesen (in den FAQ vielleicht?) 

Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb joe8353:

Teilenummer war hier im Forum mal nachzulesen (in den FAQ vielleicht?) 

Gerhard, Du hast mich gerufen? :laugh:
Aber was soll das heißen: "vielleicht in den FAQ"  Das ist ja ehrabschneidend. NATÜRLICH ist das in unseren FAQ:

 

unter "Tankschnellkupplungen" verlinkt. :flowers:

 

 

Bearbeitet von Triplemania
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Für die Schnellanschlüsse passen bei mir O-Ringe aus dem Sortimentkasten. Größe weiß ich nicht mehr.

Ansonsten würde ich dir dringend empfehlen, die Schläuche innen und ggf. den Benzinfilter auch zu erneuern. Ich bin letztes Jahr liegengeblieben, weil im Tank der 20 Jahre alte Schlauch vom Benzinfilter abgeflutscht ist. Keine große Sache - aber die Fehlersuche hat gedauert, bis ich darauf kam (mit Hilfe des Forums).

Beim Schlauch darauf achten, dass er innen und außen Benzinfest ist ist und am besten kein China-Müll verbauen.

LG, Andi

 

 

inn.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2021 um 22:22 schrieb Triple_9:

Herrlich! Ich danke recht herzlich! 

Weil du dich so gefreut hast, hier auch noch meine Schlauch-Empfehlung. Nicht ganz billig, aber wann macht man schon mal den Tank auf... :biggrin:

 

 

sch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2021 um 20:59 schrieb sixbanger:

O-Ringe aus dem Sortimentkasten

Aber darauf achten, dass sie aus benzinfestem Material sind, am besten Viton, ist beim Baumarktsortiment nicht zwingend gegeben.

Ansonsten 7,66 x 1,78, bestellbar in günstiger Kleinstmenge z.B. hier bei ir dichtungstechnik für ein paar Cent.

Vorm reinstecken  am besten noch ein klein wenig Fett dran, dann flutschen die auch schön ohne sich zu verhaken bis die Kupplungen klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...