Zum Inhalt springen

tankkupplung fremdfabrikat


frankman

Empfohlene Beiträge

wollte heute mal ergründen, warum die bimota die reservelampe nicht anmacht. dabei ist - wie sollte es auch anders sein, die tankkupplung abgebrochen. hat jemand eine idee wie so etwas genau genannt wird? oder noch besser, wo man sowas kaufen kann
 

IMG_0326.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hat sich erledigt. ist italo standardware. findet sich an div. benzinpumpen von aprilia und moto guzzi.

Bearbeitet von frankman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte vor kurzem die Frage eines Kumpels, wie das Teil mit den O-Ringen zu demontieren ist. Darf ich blöd fragen, wie Du das raus bekommen hast? Ich hätte vermutet, dass sich der "Stahlklemmring" in der Bohrung festkrallt. Je mehr man zieht, desto fester wirds...

Danke

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2021 um 15:33 schrieb joe8353:

dass sich der "Stahlklemmring" in der Bohrung festkrallt. Je mehr man zieht, desto fester wirds...

..das ist richtig. ich habe eine grundplatte aus aluminium. mit der zange packen, viel ziehen und etwa eine ¼ umdrehung machen. dann bricht der ring (sieht man auf dem bild nicht, ist auf der anderen Seite) und arbeitet sich in's plastik des winkels. wenn die grundplatte aus kunststoff ist würde ich den winkel absägen, dann bis zum ring bohren und den dann rauspopeln.

Bearbeitet von frankman
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Professor:

Einweg-Lösung?

ja. aber andererseits gibt es auch keinen grund das teil auszubauen - es sei denn es bricht ab. kosten tut es zwischen 15 und 30€. es gibt da noch unstimmigkeiten. ist aber aktuell in klärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...