Zum Inhalt springen

Totalschaden


Okliv

Empfohlene Beiträge

Ohne Personenschaden!

Wo bekomme ich eine 955i mit zerstörtem Lenkanschlag und auch sonnst gelittem Zustand mit 77500 km noch gut verkauft?

Motor und Getriebe, nachweisbar top gepflegt! Fahrwerk fast gerade überholt...?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hier in Teilen oder als Ersatzteilspender.

Oder Du drehst den Spieß um, besorgst Dir einen Rahmen und machst das Dingens wieder technisch fit. 

Oder nochmal anders: Selber als Ersatzteilspender nutzen und eine derzeit echt günstig ergatterbare andere Speedy gleichen Typs holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind genau die Optionen, die ich meinem Sohn vorgeschlagen hab.

Um ein Motorrad in Teilen zu verkaufen, braucht es allerdings  auch Zeit und Lust dazu!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o ohhh...wenn ich das höre, bzw. lese, stellen sich meine nackenhaare auf...

sag mit bitte, dass die sache nicht so läuft: sohnemann schrottet seine karre und papa soll es jetzt richten, weil sohnemann das uncool und doof findet?

dann wäre da wohl als erstes eine erziehungsmassnahme von nöten :flirt:...

also, ich hoffe für dich, dass es nicht so ist...

die möglichen optionen kennst du ja schon...

ich würde versuchen sie wieder aufzubauen...denn da weisst du genau, was du hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

595?
 

Zum Ende der Saison purzeln wieder die Preise- in den Bucht- Kleinanzeigen stand zuletzt ne gepflegte Black Edition mit dem bekannten Elektrikproblem für 1.500,-€.

Günstiger kommt man wohl kaum an ein fahrbereites Motorrad, ne gelbe 595 steht aktuell im Münchner Raum für 2.800,-VB drin. Da kann man das eigene Motorrad als Spender behalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Okliv:

955i

was ist es denn genau? T509, 595, 595N?

 

Auch wenn Passau für mich jetzt etwas weit weg ist, wären ein paar mehr Details nett :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Rahmen mit Brief habe ggf. ich.

Auch das ein oder andere Teil habe ich auch noch.

Habt Ihr schon geschaut was alles defekt ist?

Den Lenkanschlag kann man auch mit Flüssigmetall modelieren. So lange man das Mopped selber fährt, ist das ja kein Problem.

@j.-tommy Das mit der Motivation mit den Kinder kenne ich. Meine müssen da auch durch. Nicht nur fahren und Vati schraubt. Meine Große (14)  hat gestern das Ultimatum bekommen, der Shuttel-Service wird ab Dezember auf kalte, bzw. schneereiche Tage reduziert. Kümmer Dich um den Schein und ein Mopped. :bounce:

 

Gruß

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zioux:

 

(...)

Den Lenkanschlag kann man auch mit Flüssigmetall modelieren. So lange man das Mopped selber fährt, ist das ja kein Problem.

(...)

Gewagte Aussage!

Moin erstmal!

Also wenn der Anschlag durch physische Gewalt zerstört wurde, würde ich einen Schaden am Rahmen durch Verzug bzw. Risse oder Haarrisse am Rahmen / in Schweißnähten nicht ausschließen. Muss ja nicht so sein. Aber bei einem Bike, dass die 200 km/h weit überschreiten kann, wäre ich eher vorsichtig... Ist ja keine Güllepumpe oder sowas.

Ich hab gerade eine sehr schöne Tona mit Motorproblemen stehen. Bringe es nicht übers Herz sie zu schlachten oder für Lau wegzugeben. Wenn du den Platz hast, würde ich sie behalten und mich nach nem Rahmen umschauen.

LG, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Junge, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :flirt:

Stell Fotos hier ein und erzähl was über den Schaden, es gibt hier genug Ersatzteiljäger die ihre alten Möhren noch 20 Jahre fahren wollen :whistle:

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoh, brauner Hoh!

Kannst du alles haben! 

Vorab Mal soviel:

77000 km gelaufen, die letzten 44000 km in meinem Besitz und nachweisbar so gut wie Checkheft gepflegt! Fahrwerk auf 100 kg Fahrergewicht optimiert, letzter Fahrwerkservice bei 61000 km. Stickstoffventil im Federbein.

Nicht mehr zu gebrauchen sind: " Tochoreinheit, Flyscreen, Ramen, linke...- Fußtrasten und "Hüfte- (Karosserieteile im Heck)"!

Gabel sieht gut aus und federt noch gut durch und scheind trotz zerstörtem Lenkanschlag nichts abbekommen zu haben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Geschichte soll außdrücklich keine Preise treiben, sondern dient ausdrücklich nur der Unterhaltung!

Ich verkaufe meinem Sohn mein erstes Motorrad. Zur Übergabe habe ich auch auf Mobile u.a. frisches Motoröl versprochen. Auf der Wahrmfahrfahrt fährt der in den Graben!

Dem Sohn ist nichts passiert, Motorrad Totalschaden! 

Irgendwie ne blöde Geschichte oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten schrieb Okliv:

Folgende Geschichte soll außdrücklich keine Preise treiben, sondern dient ausdrücklich nur der Unterhaltung!

Ich verkaufe meinem Sohn mein erstes Motorrad. Zur Übergabe habe ich auch auf Mobile u.a. frisches Motoröl versprochen. Auf der Wahrmfahrfahrt fährt der in den Graben!

Dem Sohn ist nichts passiert, Motorrad Totalschaden! 

Irgendwie ne blöde Geschichte oder?

Das ist einfach "blöd gelaufen". Zumindest ist dem Sohnemann Nix passiert - alles andere ist ärgerlich aber zu verkraften.

@minischda "Mindestens" 20 Jahre - ich, zum Beispiel,  habe doch gerade erst angefangen :innocent: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Necrol:

Ne blöde Geschichte wäre es, wenn der Sohnemann beschädigt wäre, das Moped aber nicht.

Gesundheit ist durch nix zu ersetzen, ein defektes Moped relativ einfach!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche immer noch den Bugspoiler und die Kühlerverkleidungen für meine T595N falls vorhanden :innocent:

Bearbeitet von Marsipulami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb deedee:

@minischda "Mindestens" 20 Jahre - ich, zum Beispiel,  habe doch gerade erst angefangen :innocent: 

Noch so ein Grund: als Anfänger benötigt man vll öfter mal Sturzteile :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal: gut dass dem Bengel nix passiert ist :top: Blöd, dass seine Moppedkarriere gleich mit einem Dämpfer fürs Ego anfängt (andererseits fährt er dann vielleicht mit mehr Hirn). Ich behaupte heute noch, dass der Dämpfer den ich auf der ersten großen Ausfahrt mit der Speedy bekommen hab mir mehrfach das Leben gerettet hat.

Dann: Ersatzteile für N-Modelle gibts m.E. in ausreichender Menge hier im Forum und auf den bekannten Plattformen. Auch bei mir liegt noch ein Rahmen mit Brief und ein Haufen Teile rum. Ich muss dringend die Garage leer bekommen, also: sag an was Du brauchst, wir werden uns einig (wenn ich die Teile noch hab). Klingt nach einem schönen Vater-Sohn-Projekt für den Winter :top:

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Okliv:

Folgende Geschichte soll außdrücklich keine Preise treiben, sondern dient ausdrücklich nur der Unterhaltung!

Ich verkaufe meinem Sohn mein erstes Motorrad. Zur Übergabe habe ich auch auf Mobile u.a. frisches Motoröl versprochen. Auf der Wahrmfahrfahrt fährt der in den Graben!

Dem Sohn ist nichts passiert, Motorrad Totalschaden! 

Irgendwie ne blöde Geschichte oder?

sorry, dass ich (nur für mein interesse) nochmal nachhaken muss/will/kann...du hast deinem sohn dein moped über mobile verkaufen wollen? :confused:...mit frischem motoröl?...:blush:...und dann darf dein bengel ne 'probefahrt' machen...(hast du dir den ausweis zeigen lassen? :biggrin:)...

und jetzt will der bengel nix mehr von der karre wissen, weil die ja im graben lag und nun schrott sein soll...:gnash:

und papa versucht jetzt ne lösung zu finden?...:propeller:

was ne geile geschichte...

ich würde gerade gern eure whatsapp-nachichten lesen wollen :biggrin:...denn offensichtlich steckt der bengel seine füsse nicht mehr unter deinen tisch...:blush:...iss bösse....ja, ich weiss...aber irgendwie auch lustig (weil dem bengel offensichtlich nix schlimmes passiert ist:hitcher:)...

also falls ihr noch miteinander redet...so ein wiederaufbau ist ne super vater-sohn geschichte und spart viel geld und zeigt ziemlich deutlich auf, dass nicht alles mal schnell bei amazon gerichtet werden kann...

solltet ihr noch miteinander reden...gib ihm die chance, nach dem wiederaufbau ein geiles moped zu haben...

redet ihr nicht mehr miteinander, lass ihn die kosten voll zahlen...

erziehung halt...(sorry, wenn ich so deutlich bin)

aber mal abgesehen von den fehlenden fotos, klingt das doch nicht soooo schlimm...ein haufen arbeit halt...so oder so...

jede 955i hat ein zweites leben verdient...:blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2021 um 20:35 schrieb j.-tommy:

sorry, dass ich (nur für mein interesse) nochmal nachhaken muss/will/kann...du hast deinem sohn dein moped über mobile verkaufen wollen? :confused:...mit frischem motoröl?...:blush:...und dann darf dein bengel ne 'probefahrt' machen...(hast du dir den ausweis zeigen lassen? :biggrin:)...

und jetzt will der bengel nix mehr von der karre wissen, weil die ja im graben lag und nun schrott sein soll...:gnash:

und papa versucht jetzt ne lösung zu finden?...:propeller:

was ne geile geschichte...

ich würde gerade gern eure whatsapp-nachichten lesen wollen :biggrin:...denn offensichtlich steckt der bengel seine füsse nicht mehr unter deinen tisch...:blush:...iss bösse....ja, ich weiss...aber irgendwie auch lustig (weil dem bengel offensichtlich nix schlimmes passiert ist:hitcher:)...

also falls ihr noch miteinander redet...so ein wiederaufbau ist ne super vater-sohn geschichte und spart viel geld und zeigt ziemlich deutlich auf, dass nicht alles mal schnell bei amazon gerichtet werden kann...

solltet ihr noch miteinander reden...gib ihm die chance, nach dem wiederaufbau ein geiles moped zu haben...

redet ihr nicht mehr miteinander, lass ihn die kosten voll zahlen...

erziehung halt...(sorry, wenn ich so deutlich bin)

aber mal abgesehen von den fehlenden fotos, klingt das doch nicht soooo schlimm...ein haufen arbeit halt...so oder so...

jede 955i hat ein zweites leben verdient...:blush:

Ne!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...