Zum Inhalt springen

Tom Tom Navi Anschluss


IK70

Empfohlene Beiträge

Meine Daytona ist zwar schon etwas älter, aber ich habe mir Zündungsplus abgegriffen, also geschaltetes Plus. Dazu im Kabelbaum  an die richtige Leitung einen Abzweig eingelötet.

Ob das mit der modernen Elektronik auch so problemlos geht, kann ich aber nicht sagen. Aber wenn das vor dem Steuergerät passiert, sollte das doch keine Auswirkungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die 1200'er kenne ich nicht so genau, aber an der NN02 ist unter der Heckabdeckung eine USB -Buchse. Die ist mit einem kurzen Anschlusskabel an einen Stecker angeschlossen der 12 Volt nach "Zündung Ein" führt.( Klemme 15 ) Entweder da abgreifen oder ein T-Stück basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterm Soziussitz bzw. Heckbereich ist keine Buchse. Bei der 1200er wurde der Anschluß an der rechten Seite zwischen Rahmen und Öleinfülldeckel platziert, dort befindet sich eine normale 12V-Steckdose mit Klappdeckel, siehe Foto … 

DECC37FA-7615-44BF-88F1-B41CB1A15F8C.thumb.jpeg.9238946294309d688c7930613a006bb0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2021 um 19:48 schrieb Racer9:

Es gibt doch einen Stromanschluß an der Seite.

Werde den am kommenden WE testen.

Gruß

Mit einem Adapter auf USB hat das Laden des Mobiltelefons sehr gut funktioniert. Den USB Adapter habe ich mit Kabelbinder gesichert, dass er nicht verloren gehen konnte.

Das Verbindungskabel vom Adapter bis zum Mobiltelefon habe ich zweimal mit kleinen Kabelbindern fixiert damit kein verrutschen des Kabels möglich ist und der Anschluß des Telefons nicht unnötig belastet wird. 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre vielleicht eine Möglichkeit die Naviversorgung parallel zu der Bordsteckdose anzuschließen. Die wird ja wahrscheinlich auch über die Zündung geschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Strom da nur durch geht, nein. Aber wenn da ein Spannungswandler drin ist, könnte der auch ohne Navi hinten dran etwas Strom ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und so den Li-Akku mit seiner geringen Kapazität ruckzuck leerziehen, sprich: töten. Ich würde deshalb sichen sein wollen, dass da ohne Zündung kein Strom fließt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das heute mal weiter angesehen, echt ein Problem.
Ohne den Tank abzubauen bekommt man meiner Aneignung nach kein Kabel sauber nach Hinten zur Batterie oder zu der Bordsteckdose. Bin da erst mal Ratlos.🤔😞

Halterung hätte ich schon mal hier liegen, habe sie Probeweise mal montiert.
Schade das Triumph keinen Anschluss für ein Navi vorgesehen hat.😞

Ich hätte gerne ein TOMTOM verbaut.

8DF1E04C-5D5C-45CA-9DEF-DE6515D13731.jpeg.9a847a8befc80885497943ff45ccaaa6.jpeg
 

2F337591-D5D5-4DC6-A403-0B4DB4C53BAF.jpeg.b91bf93bf335356c2505e8919f51b2a4.jpeg
 

0464ED26-8BED-4775-BCC7-D8BE427E4317.jpeg.57b5d1fa86a23963941d7cf660616077.jpeg
 

5CBDBA09-56BB-4C98-8ED2-C497733765F9.jpeg.b49d918d1f04cc46b0e4488d248353ee.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit TomTom auf dem iPhone und habe mir die Halterung von SP Connect an den Lenker montiert. Für die Stromversorgung habe ich mir ein schönes silberfarbenes iPhone Ladekabel gekauft, am Lenker und in der Nähe der seitlichen Stromversorgung zugentlastet. Das Kabel lässt sich recht gut unter der kleinen Seitenverkleidung verstecken. Den USB Stromadapter beim Stromanschluß habe ich mit einem Kabelbinder zusätzlich gesichert. Ich kann mit dieser Lösung gut leben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Racer 9,

Kannst du von deiner Lösung mal ein paar Bilder einstellen?
Ich habe auf der Nine t und an meinen Moutainbikes auch SP Connect Halter.
Danke schon mal!👍

Da ich immer mit einem Daypack fahre, war schon mal die Idee, dort eine Powerbank mit zu nehmen und damit das Handy zu versorgen. Ich habe noch Calimoto auf dem Handy.
Seit neuesten sagt Apple, das die neuen i-Phones nicht freigegeben sind zur Nutzung auf Motorrädern. Die Bildstabisatoren können sich wohl verabschieden. Aus dem Grund habe ich schon überall die Viberationsdämpfer von SP montiert.🤔 Ich nutze ein 11Pro.

Ein älteres Handy wäre hierfür gut.

Gruß Ingo🍻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Da ich gerne das SP Connect Charging Anti Vibration Module (es gibt gerade 30% Rabatt) verbauen möchte, aber nicht den "Zigarettenanzünder" an der Seite nutzen möchte, hoffe ich auf Erfahrungen zur Kabelverlegung und Anschluss des Moduls.
Hat das jemand von euch schon verbaut? Ich habe den Tank vorne mal gelöst und angehoben, auf den ersten Blick war da aber keine einfache Möglichkeit, das Kabel durchzuschieben. Am liebsten würde ich das Kabel neben dem Hauptstrang hinter dem Scheinwerfer mit durchschieben.
Es gibt von SP Connect noch ein Kabel zur direkten Montage an der Batterie. Da ich aufgrund des Spannungswandlers aber nur einen geschalteten Plus nutzen möchte, suche ich noch eine geeignete Stelle, z.B. das Kabel von der Kennzeichenleute, um den Plus abzugreifen.

Wenn ihr Tipps für mich habt würde ich mich sehr freuen :gloriole:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler sagte, es gibt direkt am Sicherungskasten einen Anschluss für weitere externe Geräte - das schaltet nur, wenn die Zündung an ist. Ich hab mir eine USB-Dose unter die Sitzbank ziehen lassen.

 

ncTmTto.jpg

 

Gruss

Amerigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, gerade mal geguckt. Dein Händler meint bestimmt Sicherung 3 des hinteren Sicherungskastens, die ist laut ServiceManual für Zubehör vorgesehen. Dann wird das wohl meine Wahl sein.
Kabel nach vorne hast du vermutlich nicht verlegt?
 

Bearbeitet von TiCa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TiCa:


Kabel nach vorne hast du vermutlich nicht verlegt?
 

Ich hab z.b. das Kabel von der Batterie nach vorn hinter der rechten Tankverkleidung verlegt, da ist Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...