Zum Inhalt springen

Carbonteile für die 1200 RS?


Sechskantharry

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hat schon jemand Carbonteile an seiner 1200 RS verbaut?
Bilder? Bezugsquellen?
Leider bietet Ilmberger ja leider noch nichts an, die haben Allererdings eh massig Lieferprobleme mit ihren Teilen.:whimper:

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich suche und warte auch schon länger. Bisher aber nur Ankündigungen gefunden.

Ich hoffe das zum Winter was gutes lieferbar ist. Vorzugsweise von Ilmberger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Am 8.12.2021 um 11:57 schrieb Racer9:

Ich habe heute die ersten Teile von Jacques erhalten.

Sie sehen sehr gut gemacht aus und die Idee mit Endtopf Kappe fand ich sehr gut.

20220203_122431.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb adryanh:

Cool, sehen gut aus! Aber zu denen gibt's halt keine ABE dazu, richtig?

Es lag nichts bei.

Muss jeder für sich selbst entscheiden ob er es nutzt.

Bei der Hinterradabdeckung ist es wohl nur notwendig wenn diese mit Kettenschutz oder Bremsleitung verbunden ist. Ist bei der 1200er nicht so.

Und die Form entspricht dem original.

Für die Auspuffkappe wahrscheinlich auch nicht notwendig.

Der Fersenschutz wahrscheinlich schon.

Bearbeitet von speedybln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Teile Ende Dezember bestellt.

Es fehlen noch die Tank Fills. 

Zoll wurde über die DHL abgewickelt.

Aufpassen bei der Bestellung. Ich habe leider ein mal aufgrund meiner schlechten Englisch Kenntnisse zu viel Porto bezahlt.

Du muss einen Artikel mit EU Porto in den Einkaufswagen legen und dann die anderen ohne.

Eine Code hatte er mir auch geschickt.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb speedybln:

Muss jeder für sich selbst entscheiden ob er es nutzt.

Streng genommen funktioniert das Gesetz ja nicht so :P

Sorry, ich will sicher kein Fass aufmachen und bin selbst mehr als fehlbar, ich musste nur über die Formulierung schmunzeln - nehmt es mir nicht krum =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Joe Ka:

Streng genommen funktioniert das Gesetz ja nicht so :P

Sorry, ich will sicher kein Fass aufmachen und bin selbst mehr als fehlbar, ich musste nur über die Formulierung schmunzeln - nehmt es mir nicht krum =)

Nehm ich nicht. Meine Aussage bezog sich auch eher darauf, ob eine Abe notwendig ist. 

Bei den abgebildeten Teilen wohl nur beim Fersenschutz.

Den nutze ich dann nur auf dem Kreisel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2022 um 21:50 schrieb Racer9:

Mich interessiert die Hinterradabdeckung. Hat die die gleiche Struktur und Design wie das vordere originale „Schutzblech“?

Teile schon montiert?

Mach doch ein paar schöne Fotos.

Gruß

Ich hole das Bike erst in zwei Wochen ab. Stelle dann Fotos ein. Vielleicht kann ich auch nächste Woche Fotos machen. Auf dessen Website sind Gabelschützer aus Carbon im Zusammenhang mit dem vorderen originalen Kotflügel abgebildet, vielleicht hilft das erst mal weiter.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Den Vergleich der Gabelschützer mit dem Kotflügel habe ich schon gesehen. Abbildung bleibt aber Abbildung.

Ich verlasse mich da eher auf dein Urteil im direkten Vergleich. Wenn du das Bike in 2 Wochen bekommst, dann wartet ja eine interessante Saison auf dich.

Du wirst überrascht sein wie super sich dieses Motorrad fahren lässt. 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ich doch. Ist meine 8. Speed Triple.

Hatte 2021 noch eine S1000XR.

Geht dann mit der Speedy zur Route de Grand Alpes.

 

 

Bearbeitet von speedybln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

meine Hinterradabdeckung von Carbonfbr ist endlich geliefert worden. Hab mal 2 Bilder im direkten Vergleich zur Radabdeckung vorn eingestellt. Passt optisch sehr gut und ist sauber Verarbeitet. 

Ich kann Carbonfbr empfehlen hat eine große Auswahl an Carbonteilen für die 1200 RS. Einzig die Lieferzeiten sind etwas lang, aber...Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. 

Gruß

IMG-20220220-WA0001.jpg

IMG-20220220-WA0000.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Teile jetzt auch montiert.

Warte nur noch auf die Tankverkleidungen.

20220222_153901.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann ich es kaum erwarten.

Nächsten Donnerstag hole ich sie ab und dann mache ich gerne ein paar Fotos.

Touren in Richtung Schweiz und Frankreich sind auch schon eingeplant, dazu die Harz und Erzgebirge Hausstrecken. 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der Hugger von FBR Carbon kam Anfang der Woche. 

Hatte  den Ende Mai bestellt, wie bei meiner NN01 / NN02 gewohnt gute Passform, nix verzieht sich, bin da echt pingelig.

Demontage und Montage geht sogar ohne Ausbau des Hinterrades. 

30er Torxbit und 6er Mauschlüssel

Leider 30 Euro Einfuhrsteuer, insgesamt dann 170 Euro.Ilmberger hat ja noch nichts im Angebot und der würde mindestens 250 kosten. 

 

IMG_20220622_163537.jpg

IMG_20220622_164203.jpg

IMG_20220622_163636.jpg

IMG_20220622_165528.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hab auch jetzt ne große Bestellung bei carbonfbr aufgegeben.

ist jetzt mit der Post unterwegs 😎

bin aber gespannt was für Gebühren anfallen

🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Carbon Teil ist dran...

Passt nicht 100%, aber seiht trotzdem nicht schlecht aus.

ist von FF Carbon.

Restliche Teile sind noch aus England unterwegs...

 

 

 

photo_2022-07-29_10-21-40.jpg

photo_2022-07-29_10-21-35.jpg

photo_2022-07-29_10-21-29.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Carbon Teil ist dran...
Passt nicht 100%, aber seiht trotzdem nicht schlecht aus.
ist von FF Carbon.
Restliche Teile sind noch aus England unterwegs...
 
 
 
photo_2022-07-29_10-21-40.thumb.jpg.88d4cb930f8abe2bc39eb45dfdfb79c3.jpg
photo_2022-07-29_10-21-35.thumb.jpg.e146508b134681213e7a1a5a707ab287.jpg
photo_2022-07-29_10-21-29.thumb.jpg.8a81bf5f4dc73ce04d1d65ed8a12e105.jpg
HH yyj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...