nicksen Geschrieben 13. Oktober 2021 report Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 moin allerseits, komme gerade von der 20.000'er-inspektion und habe erstmal schlucken müssen, weil der zu entrichtende obolus doch ziemlich heftig war. allerdings sind da auch noch neue bremsbeläge bei. aber egal, was tut man nicht alles für's hobby... zuhause angekommen allerdings das böse erwachen: die kiste qualmt heftig vor sich hin, weil kühlflüssigkeit austritt. ausmachen, helm ab, kucken... keine offensichtliche quelle, mist... klamotten aus, lappen holen, das schlimmste abwischen... anlassen, im stand laufen lassen und hoffen, daß das zeug irgendwo sichtbar austritt... NIX! lasse die schüssel drei-vier minuten laufen, immer noch nix! randinformationen: entfernung werkstatt - zuheeme etwas mehr als 20km, bin mir ziemlich sicher, daß die flüssigkeit nicht von anfang an rausgesuppt ist, sonst wäre mir der qualm schon vorher an diversen ampeln in die nase gekrochen, rechter schuh eingeweicht, hinterrad rechts naß, kühlflüssigkeit auch weiter oben am motor, beispielweise an den intakes, ventildeckeldichtung macht, was sie soll. jetzt die frage: haben die in der werkstatt einfach zu viel flüssigkeit nachgekippt und das zeug sucht sich nur einen weg raus? am hinterrad aufgebockt ist der pegel jetzt etwa fingerbreit unter max. oder gibt es einen kleinen und einen großen kühlkreislauf, wobei der große erst nach einiger zeit aufmacht? der lüftermotor lief noch nicht... mir ist klar, daß ferndiagnosen nicht immer sinnvoll sind. aber vielleicht weiß ja jemand was zum thema. morgen früh rufe ich jedenfalls gleich nochmal in der werkstatt an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minischda Geschrieben 13. Oktober 2021 report Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Bei den "alten" Modellen wurde alles über Min rausgespuckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Schwarz Geschrieben 13. Oktober 2021 report Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Sollte zu viel Kühlflüssigkeit nicht über einen Schlauch nach unten abgeleitet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Professor Geschrieben 13. Oktober 2021 report Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Der ist aber, soweit ich weiß, auch bei den neueren Modellen auf der linken Seite. Wenn es also rechts naß wird, dürfte es etwas Anderes sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tigerthor Geschrieben 14. Oktober 2021 report Teilen Geschrieben 14. Oktober 2021 Ich habe letztens die Kühlflüssigkeit gewechselt und dann bis max. aufgefüllt. Bleibt alles drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madcow Geschrieben 15. Oktober 2021 report Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Ansonsten ist auch der Deckel vom Kühler immer ein beliebtes Teil. Kostet nicht die Welt und die Speedy ist wieder dicht:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd w. Geschrieben 15. Oktober 2021 report Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Hallo, ich baue gerade andere Blinker an und habe deshalb die Verkleidungen ab. Ich weiß nicht, ob von der NN01 zur NN02 was geändert wurde, aber bei der NN02 sitzt eigentlich alles (Kühlerdeckel, Ausgleichsbehälter, Überlaufschlauch und Wasserschläuche) auf der linken Seite. Sehr seltsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nicksen Geschrieben 15. Oktober 2021 Autor report Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 die kiste war erst nach dem händlerbesuch undicht, also kann der sich jetzt auch kümmern. trotzdem besten dank für die hinweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jünner Geschrieben 15. Oktober 2021 report Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 stimmt es sitzt alles auf der limken Seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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