Zum Inhalt springen

Der "Neue" aus dem Ruhrgebiet/Marl


tkp1

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich heiße Thomas, bin 51 Jahre jung und (what a surprise) stehe auf Triumph, wobei ich eigentlich kein Markenfetischist bin. Im Laufe der Jahre hat sich jedoch bei mir ein Desinteresse entwickelt, was neue Motorräder angeht und nach BMW, Honda, Kawa, Suzi und Harley beschäftige ich mich nun wieder vorrangig mit den wohlklingenden Dreizylindern von T.

Abgesehen von einer 996er Ducati aus 1999, welche auf Grund meiner Größe von 1,95m und der immer noch absolut faszinierenden Optik "nur" das Wohnzimmer ziert, besitze ich aktuell noch eine 95er T300 Speed Triple und neuerdings auch eine 2001er Speed Triple mit knapp 12tkm auf der Uhr. Diese ist mir kürzlich "zugelaufen" (an dieser Stelle Gruß an Armin aus dem T3-Forum der diese Formulierung so treffend verwendet hat) und drängte sich förmlich als neues Projekt auf. Hatte in der Vergangenheit auch schon eine 900er Daytona und vor langer Zeit mal eine 2004er Black Edition Speed Triple und im Nachhinein betrachtet waren es genau diese Moppeds, die zwar alles andere als perfekt waren, mir aber genau deshalb mehr Freude bereitet haben als perfekte Neumaschinen, welche ich eher als "steril" empfinde. Kann aber auch daran liegen, dass ich mittlerweile mehr Spaß an der Teilesuche und Individualisierung als am reinen fahren habe:innocent:.

Wie auch immer; die Neue wird zunächst mal ein bisschen auseinandergenommen, um im Laufe des Projekts zu entscheiden, in welche Richtung der Aufbau dann geht.

Hierzu werde ich sicherlich das eine oder andere Mal das Forum bemühen, worauf ich mich aber auch freue, denn man lernt schließlich nie aus!

Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufende halte, und bedanke mich schon im voraus für Eure Hilfe.

Bis dann macht's gut

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen aus Essen! :flowers:

Am 15.10.2021 um 18:41 schrieb tkp1:

Armin aus dem T3-Forum

:guffaw: was der nicht alles macht  ( @Armin das mit dem "Zulaufen" würde ich gerne mal hören :giggle:)

 

Viel Spaß hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb deedee:

was der nicht alles macht  ( @Armin das mit dem "Zulaufen" würde ich gerne mal hören

Sorry......hab mich da falsch ausgedrückt. Armin hat bestätigt,  dass ihm das (also zulaufen) auch schon passiert ist. Nicht dass hier Missverständnisse aufkommen🙈.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb tkp1:

Sorry......hab mich da falsch ausgedrückt. Armin hat bestätigt,  dass ihm das (also zulaufen) auch schon passiert ist. Nicht dass hier Missverständnisse aufkommen🙈.

Mir ist Armins Speed Triple 955i (T509) „zu gelaufen“.  Da ist alles möglich - sonst wäre ich auch nicht hier :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2021 um 18:41 schrieb tkp1:

an dieser Stelle Gruß an Armin aus dem T3-Forum der diese Formulierung so treffend verwendet hat

Grüße zurück! :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb deedee:

Mir ist Armins Speed Triple 955i (T509) „zu gelaufen“

Ich wollte 2012 gar kein zweites Motorrad haben.

Aber wie sie so da stand bei Mobile und dann auch noch in D'dorf... Also zugelaufen... :guffaw:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nachbar.. Willkommen hier im besten Forum der Welt und Grüße aus Recklinghausen.. 😉🇬🇧

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die netten Worte. Wie es scheint, ist das Ruhrgebiet hier gut vertreten😜. An dieser Stelle Grüße nach RE & E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...