Zum Inhalt springen

Moin aus Hamburg


joschi13

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

mein Name ist Joschua, bin 25 Jahre alt/jung und komme aus dem Süden von Hamburg. Bin gelernter KFZ Mechatroniker und habe recht Zeitnah meinen KFZ Techniker Meister dran gehängt.

Motorrad fahre ich seitdem ich 16 Jahre alt bin, komme eigentlich aus dem Honda Lager, zurzeit besitze ich eine CB1100R, eine CB900F mit 1200er Suzuki Motor und eine CX500E auch Güllepumpe genannt, also alle Bikes sind aus den frühen 80ern.

Doch nachdem ich die Speed Triple 1050 515NJ eines Arbeitskollegen von meinem Vater wieder zum leben erweckte und diese nach umfangreicher Wartung fuhr, war es um mich geschehen.

An einem Wochenende fand ich bei Kleinanzeigen eine T509 885 für einen schmalen Taler und das noch um der Ecke. Nächsten Tag stand sie dann bei mir, leider stand diese schon einige Jahre, somit dauerte die Wiederbelebung auch einige Wochen.

Nachdem die besagte 1050 515NJ von einem LKW umgefahren wurde und der Verkauf somit endlich besiegelt war, kaufte ich auch diese Triumph. Zum Glück hielt sich der Schaden in Grenzen und somit schmücken nun zwei Speed Triple meinen Fuhrpark.

Nun freue ich mich auf nette Gespräche, Anregungen und Hilfestellungen in diesem Forum. :pro:

Gruß aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Joschua,

 

willkommen hier, viel Spaß mit den Triples.

Um Dir ein wenig Platz in der Garage zu schaffen, wäre ich bereit, die CB 1100 R holen zu kommen!

Und das Beste: Für Dich vollkommen kostennneutral. :flowers:

Adresse bitte zu mir!

Bearbeitet von Jochen w
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei gegrüßt Joschua, welcome to the Show :uk:und hier im Forum  :flowers:

Die CB 900 F/1200er Suzuki hört sich interessant an, vielleicht magst Du ja mal etwas darüber schreiben, wie es dazu kam usw :wink:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen wdie werde ich wohl niemals abgeben, aber danke für das Angebot. :biggrin:

@Atlanvielen Dank!

@East danke danke, ich glaube in 2019 hatte ich in Duisburg 2 900er Boldor's aus Duisburg abgeholt und da meinte der Verkäufer, dass er noch eine Boldor mit 1200er Suzi Motor habe und sich auch von der trennen würde. 1-2 Monate später kam dann mein Vater mit dem besagten Verkäufer wieder in Kontakt und dann ging es natürlich wieder runter nach Duisburg um diesen Umbau abzuholen. War zwar alles eingetragen, aber die Qualität des Umbau gefiel uns nicht wirklich, also legten wir Hand an. Neu gefräste Motorhalteplatten, vernünftige Distanzhülsen gefertigt usw., den dreimal lackierten Rahmen zum Pulvern geben lassen und und und. Ende vom Lied war, das das ziemlich geil fährt, mit dem 17 Zoll Fahrwerk (ist in meiner CB1100R auch drin) und dem Motor. Zudem kein Kuüülungskorb geklapper mehr und auch keine Klappernde primär Steuerkette unter 1500 Umdrehungen und natürlich etwas mehr Dampf. :pro:

Somit musste ich auch sowas haben, nach langer Suche welches Spendermoped für so einen Umbau in Frage kommt, fiel die Entscheidung dann auf eine GSX1200 A3, da auch hier die Schwinge durch die Stereo Federbeine in die Boldor passt. Also ging es los mit dem Umbau Gabelbrücken im original Design für die 43mm Gabel fräsen lassen, die Motorplatten wieder gefräst, Rahmen angepasst, Distanzbuchsen gedreht, Schwinge ausgebuchst und noch etliche andere Dinge, Rahmen pulvern lassen und dann ging es ans zusammenbauen. Durch die Vorkenntnisse an dem anderen Moped ging das sehr fix. Fehlte eigentlich nur noch jemand der mir das einträgt und der Luftflilter. Leider passten keine Luftfilter dieser Welt, also fertigte mir mein Vater eine Airbox aus Aluminum wo ein K&N Plattenfilter reinpasste.

Fehlte nur noch jemand der auf sowas Bock hat und mir ohne große Probleme und Faxen das einträgt, aber selbst das Problem, war lösbar. Da das Ding so gut und einfach fährt, bauten wir meinem Vater noch fix im Jahr 2020 eine auf und dann durfte der super Prüfing. in seine Wohlverdiente Rente gehen.

Mal ein Foto von so einen Umbau, Technik alles Suzuki nur der Rahmen und Lackkleid von der Boldor.

20200925_154754.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort  :top:

Auf die Idee muss man aber auch erstmal kommen, nen Susie Motor in eine Honda einbauen :wink: nennt sich das jetzt Sunda oder Honzuki :confused: :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und willkommen hier,

echt interessant mit dem Umbau, auf was für Ideen manche kommen ist schon cool, sehr schön aber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen aus S-H. Schön zu lesen das auch andere einen Nagel im Kopf haben 😉 im positiven Sinne. Viel Spaß mit deinem schönen Fuhrpark. Eine cx500 wartet hier auch noch auf ihre Wiederbelebung 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auch von mir und vom wirklich südlichsten Zipfel Hamburgs (da wo immer alle zu Kaffee oder zur Currywurst hinfahren ((ich geh` da oft zu Fuss hin :-) )) herzlich Willkommen.

Ja, ich kenne auch den Trend sowohl eine T509 (allerdings eine 955i) als auch eine 1050 515Nj in der Garage zu haben.

Die 955 wird nach einigen Jahren Missachtung gerade wieder reanimiert. Danke an dieser Stelle an den @starfighter1967 für den zuverlässig Ersatzteilstrom :-)

Dann mal gute Fahrt und auf bald am Zollenspieker.

IMG_3963_2.jpg

DSC_0625teilweise2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...