Zum Inhalt springen

Lenkerendenspiegel der 1050RS gegen klassische Spiegel tauschen


Chefschrauber

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich möchte die Lenkerendenspiegel meiner 2020er RS gegen die Spiegel der z.B. 515NV tauschen.

Gibt es Halterungen dazu, kann ich die bestehenden Originalhalterungen umbauen, so das ich klassische Auslegerspieleg elegant montieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

hat jemand den Umbau schon mal gemacht? Muss der Lenker hierfür gekürzt werden, um den Bereich, auf dem die Lenkerendenspiegel montiert sind? Ich dachte, dieses Stück ist angeschraubt. Wenn man dem Link unten folgt, sieht´s aber nicht so aus. Mit der Säge wollt ich da nicht unbedingt ran. Vielleicht habt ihr nen Tip.

https://www.worldoftriumph.com/collections/100091439-0-2?type=speed-triple-s-from-vin-867685

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 mm kann man mit diesen Lenkerenden raus holen. Müsste fast reichen. Qualität der Teile ist jedenfalls top.

https://www.desmoworld.com/desmoworld-lenkerendkappen-conus-evo-iv-3618?number=LG.CONUS-6SP-R-16-10&c=38

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst du keinen der einen kennt der einen dreher kennt ?

aus alu ein paar schöne kappen mit hohlkehle ( von hinten freidrehen ) drehen lassen und dann farblich nach wunsch lackieren...:nod:

Bearbeitet von uwe.z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

in 2019 hatte ich das gleiche Problem..... weg mit den Lenkerenden und herkömmliche Spiegel ran.

Wenn die Lenkerendspiegel demontiert sind sieht es folgendermaßen aus. (siehe Bild 1)IMG_0340.thumb.JPG.cd4a8311cfe62aceba5dbb5fca957f76.JPG

383921764_Bild1-Kopie.thumb.JPG.ad087b4aeb74b6ee2394e25a913ebecd.JPG

Werden die Lenkenenden eingekürzt passen die originalen Lenkerendspiegel nie wieder dran. Besonder Beachtung findet die Montage bei beheizbaren Griffen.

Ich habe aus dem Zubehör Lenkerendgewichte genommen und einfach ausdrehen lassen. Die haben immer noch genug Auflagefläche und sind mit den originalen Gewinde sehr gut zu befestigen.  Die schraffierte Fläche in der Zeichnung wird einfach herausgedreht.

438549951_ZeichnungLenkerendenNN01-002-mitschraffur.jpg.719dc696a4e323fc8cc1cbcb66c934e8.jpg

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das Thema interessiert mich auch sehr - daher hole ich es noch einmal hervor. Es gibt von Rizoma den passenden Adapter für die Montage der Spiegel.

Lenkerspiegel Montagesatz

Mit dem universellen Spiegeladapter lassen sich Rizoma-Spiegel auf vielen Motorradmodellen montieren. Der mit der Linienführung der Spiegel harmonierende Adapter stellt die Designkontinuität sicher. Nichts ist dem Zufall überlassen. Auch der Adapter ist für Robustheit und Langlebigkeit aus Aluminium gearbeitet.

image.png.ba367393fd52fb09ae969faf791a8cd9.png

 

 

https://www.rizoma.com/de/bs821.html?moto=10649

Das mit dem überstehenden Lenkerende kann ja auch gelöst werden. Tolle Idee und tolle Produkte die hier angeboten werden. Schon heftig im Preis aber auch perfekt gefertigt.

image.png

Wenn alle Stricke reißen halt den ganzen Lenker tauschen

Bearbeitet von Tigererbse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...