Zum Inhalt springen

BSE - Treffen - Die fünfte Staffel - vom 30.06. - 03.07.2022


possi

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Reifenfresser:

Werden die Straßen da unten eigentlich mal langsam etwas besser oder wird es noch schlimmer :biggrin:

Kommt drauf an mit wem man fährt. :whistle:

Fährt man mit ritour braucht man fast eine GS. :gash:

Ist man mit East Unterwegs braucht man nur den halben Tank, weil weiter wie 60 km fährt man nicht weg von Wipperfürth. :guffaw:

Mit dem Highlander 556 kann man auch mit einer Avinton fahren. :flirt:

 

Gruß

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Necrol:
vor 2 Stunden schrieb Reifenfresser:
Werden die Straßen da unten eigentlich mal langsam etwas besser oder wird es noch schlimmer emoji3.png

Ich hab auf dem Rückweg innerhalb von 30km über ein Dutzend Vollsperrungen gefunden, scheint also was gebaut zu werden.

Die wurden nur gesperrt, weil sie unbefahrbar sind. Von reparieren ist da wahrscheinlich noch nicht die Rede :wink:

Bearbeitet von Atlan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde,

leider ist unser wunderbar entspanntes Treffen schon wieder vorbei, nur die kommenden TMP´s geben noch Hoffnung für die Zukunft.

Vielen Dank an die Organisatoren und Jürgen mit seinen freundlichen dienstbaren Geistern.

Der Samstag Abend war würdig und dann dennoch sehr genußreich gestaltet.

Und ich habe mich über viele Wiedersehen mit Euch gefreut.

Grüße von Richard

 

IMG_6304.JPG

IMG_6306.JPG

IMG_6325.JPG

IMG_6340.JPG

IMG_6346.JPG

IMG_6359.JPG

IMG_6371.JPG

IMG_6376.JPG

IMG_6396.JPG

IMG_6437.JPG

IMG_6444.JPG

IMG_6453.JPG

IMG_6475.JPG

IMG_6476.JPG

IMG_6482.JPG

IMG_6484.JPG

Bearbeitet von ritour
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb possi:

😉👍Aber sowas von.. Die Avi? Hier? No go…

Ähnlich schlimm war es unterwegs am Samstag Richtung Belgien um Spa-Francochamps herum. Was unser furchtloser Vorwegfahrer da aus seinem Tomtom herausgeleiert hat, war als Straße (?) dergestalt, dass ich mir vor Ort liebend gerne ein Scrambler-Fahrwerk gewünscht hätte. (Alternatives Erklärungsmodell: Wir waren zu langsam unterwegs: Australische Outback-Fahrer mit ihren Roadtrains wissen, dass man ab 100 nur jedes dritte Schlagloch trifft... )

 

vor einer Stunde schrieb Necrol:
vor 2 Stunden schrieb Reifenfresser:
Werden die Straßen da unten eigentlich mal langsam etwas besser oder wird es noch schlimmer emoji3.png

Ich hab auf dem Rückweg innerhalb von 30km über ein Dutzend Vollsperrungen gefunden, scheint also was gebaut zu werden.

Naheliegende und optimistische, aber womöglich falsche Schlussfolgerung. Man kann Baustellen auch aufmachen - und sie dann gefühlt ewig und drei Tage unbearbeitet stehen lassen... Bewährte Praxis. :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Triple/one:

Kommt drauf an mit wem man fährt. :whistle:

Fährt man mit ritour braucht man fast eine GS. :gash:

Lieber Marc,

da muss ich doch widersprechen.

Es stimmt zwar, dass eine Tour ganz ohne Buckel im Bergischen leider nicht geht;

Mit der Daytona bin ich da aber auch sehr empfindlich und habe weniger Ruckelstrecken als manch anderer.

Der Unterschied in der Empfindung liegt wohl in den sehr engen kurvigen Strecken (mit glattem Asphalt), die nicht alle so lieben wie ich.

Eine breitere Straße im Sauerland, die erst ab 150 Spaß machen würde, ist mir zu Lappengefährlich und dort inzwischen sogar oft auf 70 oder gar 50 stranguliert.

Auf den kleinen Straßen gibts fast keine Limits und 100 reicht da immer für´s Vergnügen

Bearbeitet von ritour
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfresser

Wem gehört eigentlich der super schöne alte VW Bus , einfach zum nieder Knien :wackout:

Und zu den Straßen ,wenn ich wieder mal vorbei schaue nehme ich auf jeden fall was mit viel Federweg mit :biggrin:

Bearbeitet von Reifenfresser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein Fuhrunternehmer, der hier eine Gruppe Behinderter (darf man das heute noch so sagen?) zum Turm brachte. Sehr nette Truppe.

Der Bus ist aus Brasilien und soll nur 30T wert sein.

Die Sekt-Glas-Tasche als Reservekannister war auch sehr stilvoll.

Und da damals die Leute kleiner waren, muss man sich beim Einsteigen sehr falten, vor allem Friedrich der Große.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naheliegende und optimistische, aber womöglich falsche Schlussfolgerung. Man kann Baustellen auch aufmachen - und sie dann gefühlt ewig und drei Tage unbearbeitet stehen lassen... Bewährte Praxis. :whistle:
Ich fahre ja aus genau dem Grund immer an den Schildern vorbei. Geht sich oft genug aus.
In den Fall war aber in so ziemlich jeder Baustelle mindestens sein Baufahrzeug, das sich tatsächlich bewegt hat. :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels und Männers,

dann möchte ich mich auch ganz herzlich bei den Organisatoren und Tourguides für meine freundliche "Wiederaufnahme" bedanken.

Resümierend finde ich am geilsten, dass die T5community nicht aus Markenjunkies oder Fanboys (oder girls) besteht und jeder jeden so akzeptiert wie er halt ist. Unabhängig davon, was er/sie für nen Bock unterm Hintern hat.

Und dass ist es ja, was diese Treffen so einzigartig macht !!!:top:

Ok, da gibt es die Japaner mit Kellermann (die gehen halt nur im Keller an:contra:) oder Tourguides, die hinter ihrer Truppe herfahren müssen (Grüße gehen raus an die P*mmelprinzessin:jowlskiss:) auf der anderen Seite Richard "Löwenherz" dem die Kurven nicht zu eng sein können, dafür im Gegenzug von Tigerlilly am Überholen gehindert wird:innocent:.

So what - nichts was sich nicht beim Bierchen am Abend aus der Welt spülen lässt...

In diesem Sinne freue ich mich schon aufs nächste Jahr.

(Einzig der kleine Tiger ist ein wenig angesäuert- er steht wohl nicht so auf Katzenwäsche:furious:)

So long Eicki

 

20220701_080945.jpg

20220701_081039.jpg

20220701_095639.jpg

20220702_180430.jpg

20220702_181257.jpg

20220702_181319.jpg

20220703_161425.jpg

20220703_164726.jpg

Bearbeitet von Eicki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Eicki:

der kleine Tiger

uii, was leuchtet der kleine Tiger wieder in frischen Farben;

und eigentlich sieht er doch recht zufrieden aus?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Ich habe definitiv Corona, mein PCR-Test ist positiv… Achtet bei euch drauf, wenn ihr euch komisch fühlen solltet und denkt an eure Familien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwager Jochen hat es nun auch…. Somit zu dritt. Passt auf euch auf.. Habe nochmal im Hotel angerufen und Jürgen‘s Mutter dran gehabt. Jürgen fliegt heute bzw. morgen mit seiner Familie in den Urlaub..

Update: Praxis hat angerufen: Mein Viruslast-Wert (CT) liegt bei 16,6, was sehr hoch ist.. Unter 20 ist sehr selten… Das ebenfalls zur Info. 😖

Bearbeitet von possi
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, Glückwunsch ... :locked:

Hoffe, Du kommst flott wieder auf die Beine.

Übrigens ... ich fühle mich bis zur Pillenausgabe immer komisch
und nach der inneren Anwendung von genügend Bier auch.

 

 

 

Es gibt aber auch Leute, die fahren wieder besseres Wissen
schon mit Symptomen zu Treffen und teilen großzügig aus.

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jochen !:

 

 

Es gibt aber auch Leute, die fahren wieder besseres Wissen
schon mit Symptomen zu Treffen und teilen großzügig aus.

 

 

.

Danke Jochen.. Gut zu hören das es dir gutgeht.. Hoffe das bleibt so.. Dachte an deine Mutter..

Aber mit Verlaub, den Satz oben verstehe ich nicht.. Hab Kopfaua größer wie unser Rathaus und kann nicht richtig denken, deshalb die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🙄🫣🫡.. Ich glaube ja auch an einen bösen Ansatz, will nur verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb possi:

Mein Schwager Jochen hat es nun auch…. Somit zu dritt. Passt auf euch auf.. Habe nochmal im Hotel angerufen und Jürgen‘s Mutter dran gehabt. Jürgen fliegt heute bzw. morgen mit seiner Familie in den Urlaub..

Update: Praxis hat angerufen: Mein Viruslast-Wert (CT) liegt bei 16,6, was sehr hoch ist.. Unter 20 ist sehr selten… Das ebenfalls zur Info. 😖

Also wir haben jetzt nach mehrmaligen Tests nix. Sind beide vor den BSE zweimal und danach beide zweimal negativ getestet.

Sind aber auch beide viermal geimpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich am Sonntag noch auf die Geburtstagsfeier meiner Großnichte gefahren bin, haben ich mich noch schnell testen lassen - negativ. Aber so kurz nach einer möglichen Infektion kann man das ja gar nicht nachweisen. Deshalb steht am Freitag noch einmal testen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar üblen Husten gehabt, war/bin aber seit 14Tagen negativ, ich hatte nur einen grippalen Infekt gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jaaa, sie kann nicht nur lachen, auch sehr interessiert zuhören :pro:

IMG_0720.thumb.jpg.f608e5d7affcaa9fb4259b767eb44778.jpg

 

 

Bitte entschuldigt die schlechte Qualität dieses Bildes, aber ich finde das Lachen köstlich und muss es Euch zeigen :love:

IMG_0719.thumb.jpg.1b204aea4d596f23c880b8d976e8d24a.jpg

 

Grummelig kann er auch schauen 

IMG_0768.thumb.jpg.fe5bbc34f94c5196041a4c60d699a9b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb schmidin:

Jaaa, sie kann nicht nur lachen, auch sehr interessiert zuhören :pro:

:guffaw: erwischt  :propeller:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@possi zum Thema Corona: verwendest du die Corona Warn-App?

Wenn ja, und du deinen Status angepasst hast, hätte ich doch längst über die App gewarnt werden müssen?!?

Die ist permanent auf grün "Keine Risiko-Begegnungen":confused:.

BTW: Ich habe keinerlei Symtome und mein Test ist negativ.

Bleibt gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eicki:

@possi zum Thema Corona: verwendest du die Corona Warn-App?

Wenn ja, und du deinen Status angepasst hast, hätte ich doch längst über die App gewarnt werden müssen?!?

Die ist permanent auf grün "Keine Risiko-Begegnungen":confused:.

BTW: Ich habe keinerlei Symtome und mein Test ist negativ.

Bleibt gesund!

Jepp.. Habe ich und der PCR-Test dort auch integriert… Bedeutet dann eigentlich „nur“ dass wir uns nicht nah genug gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...