Zum Inhalt springen

Neueres Federbein in NJ Modell


Bulli199

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Bei meiner triple ist durch die lange Standzeit das Federbein ordentlich angerostet, damit will und kann ich nicht mehr fahren. Gebraucht findet man so git wie nichts für das Modell.

Bevor ich nun ganz oben ins Regal greife die Frage:

Passen auch eines aus neueren Baujahren? 

 

Danke euch

Michi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Passen tun auch die Federbeine von Daytona t595 Speedtriple T509 und wahrscheinlich auch von 955i Vielschrauben Motor.

Ich habe noch eins von der Daytona T595 liegen Rote Feder, allerdings ist die Schraube von der Druckstufenverstellung fest.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Federbeine aller 955-Modelle passen auch in die NJ-Modelle.
Ob der Austausch aber Sinn macht? Die 955-Federbeine sind noch älter als dein eigenes.
Ich an deiner Stelle würde versuchen, dass vorhandene Federbein revidieren zu lassen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für den Fall, ich habe noch 3 oder 4 Federbeine von der 595N bei mir rumliegen :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

ich auch, ich auch (ich mein: ich hab noch ein Federbein übrig) :laugh:

Ich hab keine Ahnung, was Du unter "ordentlich angerostet" verstehst, aber ggf. macht es Sinn, sich für kleines Geld (<50EUR) ein "rostfreies" Federbein zu besorgen, und das revidieren und aufs Fahrergewicht anpassen zu lassen (!). Meine Erfahrung: Geld im Fahrwerk anzulegen ist "money well spent".

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...