Zum Inhalt springen

Triumph meets Pfalz- Treffen, 11.8. bis 14.8.2022


Frau Starfighter

Empfohlene Beiträge

Am 10.7.2022 um 21:11 schrieb Frau Starfighter:

Schade Chris, ich weiß manchmal geht es einfach nicht anders. Ich hoffe wir sehen uns 2023 wieder.

Ich denke bei deiner Tour sind immer die gleichen Personen unterwegs. Wäre gut, wenn sich dafür ein neuer Tourguide findet.

Hallo Bianca, hallo zusammen,

trage mich sowieso mit dem Gedanken diese Jahr wieder auf den TMPs aufzuschlagen und - wenn Interesse besteht - würde ich auch gerne eine Tour führen. Natürlich kann ich Chris nicht ersetzen aber dafür kann ich die schönsten Strecken in der Region anbieten - traditionell ohne Navi und eben nicht im Pfälzerwald sondern eben Schwarzwald oder Vogesen.

 

Der Nachteil ist, dass man in beiden Fällen etwa eine Stunde und je 100km BAB An- und Abfahrt hat - alles andere macht speziell bei der Hitze keinen Sinn, dafürliegen einem dann die garantiert geilsten Strecken zu Füßen.

 

Also Entweder der Klassiker Nordschwarzwald mit Gernsbachrunde, rote Lache, Schwarzenbachtalsperre inkl. weltbeste Bratwurst oder kurzer Abkühlung, anschliessend über Tälerstraßen und Allerheiligen bis hoch nach Zuflucht. Je nach ASpeed unde Lust und LAune dann das Ganze mehr oder weniger retour oder weiter über Peterstal und das Elsaß zurück.

 

Oder Mittel- Südelsaß mit Anfahrt über Strasbourg bis Obernai und dann da ins Geläuf.-

Über Hohwald und den Col de Fouchy, Thannkirch, Ribeauville zurück nach St. Marie aux Mines und dann weiter zum Col du Bonhomme und je nachdem wie verrückt und schnell die Truppe ist, bis zum Col de la Schlucht oder auch noch weiter.

Das Ganze natürlich nur wenn sich etwa 5 +/-3 Interessenten finden, sonst hänge ich mich auch einfach irgendwo dran.

Start ist vorzugsweise um 8 - gerne auch früher und dafür dann ne entsprechend lange und chillige Mittagspause - Rückkehr ist auf 18:00 - spätestens 19:00 geplant (außer wir entscheiden uns alle länger zu fahren!) der Umkehrpunkt liegt dann einfach zeitlich in der Mitte, also so in der Mittagspause zwischen 12 und 2 - bis dahin sind wir 4 Std. gefahren und fahren dann etwa die selbe Strecke nur andersrum wieder zurück.

Wird mit den je 100km An- und Abfahrt dann wohl eine 500km Tour werden (also 2h AN-/Abfahrt,  etwa 300km - 6Std. im Geläuf! und 2 Std. Pause!) - An- und Abfahrt sind zwar eher bescheiden, dafür finden sich dazwischen die mit Abstand schönsten Strecken quasi ohne Verkehr und Ortschaften...

 

Da ich ja mittlerweile BMW fahre wird das Ganze gezwungenermaßen eher eine Bummel - Schwuchteltour da man mit BMWs ja sowieso nicht richtig fahren kann...

 

Ich komme auf alle Fälle Freitag abend und könnte Samstags guiden - wenn Interesse besteht kann ich das Ganze auchg um einen Tag nach vorne schieben und schon Donnerstags abend aufschlagen so dass wir Freitags touren können...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matol,

Reifenfresser und ich wären am Samstag mit am Start bei deiner Tour.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb simiti:

Hi Matol,

Reifenfresser und ich wären am Samstag mit am Start bei deiner Tour.

Natürlich die Mittel- Südelsaß Tour sonst kann Frank zuhause bleiben.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb schmidei:

Wenn Ihr nicht so heizen würdet.....:whistle:

Wir passen unser Tempo dem Tourguide an, kannst gerne mitfahren würde mich freuen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an Matthias, aber auch mir heizt ihr zu konsequent und lange, sprich den ganzen Tag über.. Ich bin beim RüDi an beiden Tagen mit dabei.. Aber de facto gut, dass Du die schnellen Jungs guiden kannst und wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das was ich schon immer mache, Freitags eine Eisenarschtour und Samstags gechillt.

Freitags über BAB in die mittleren Vogesen rein und zurück. (ca 500km)

Mittag Col de Sainte-Marie

TMP_22_Freitag_.gpx

Samstag Pfalz und Nordvogesen , Dabo, Lützelbourg (ca 350km)

Mittag Merquezstand

TMP 22 Samstag.gpx

Dieses Jahr ist es wirklich schwer für mich, weil ich mich so auf Cornel gefreut habe.

Seit 2013 ist er jede Tour mit mir gefahren. 

Könnte gerade schon wieder flennen.

 

  • Sad 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schmidei:

Da ist der Scrambler immer im Roten. Und ich mittlerweile auch. 

Ach was der Matthias fährt mit seinen Boxer Scrambler auch nicht schneller als du mit deinem, also gib dir einen Ruck und fahr mit uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Starfighter

Hallo zusammen,

hier noch die Touren mit Bernhard. Wenn es möglich ist wird er nur an einem Tag guiden.

Für alle Fälle nimmt er aber seine beiden Touren mit, falls ein zusätzlicher Tourguide benötigt wird.

Das gilt aber wirklich nur für den Notfall.

  • Saverne-Grüne Augen 385km
  • Südpfalz 324km

Die original Dateien gibt es auf Wunsch.

 

Saverne-Grüne_Augen_385km.jpg

 

Südpfalz_324km.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Starfighter

Hi Mat5ol,

ich freue mich total, dass du wieder zum Treffen kommst und dich dann auch noch als Guide anbietest.

Komm doch am Freitag und entscheide dich dann spontan auch noch Samstag zu bleiben :biggrin:. Wo schläfst du?

Am Samstag 6.8. ca. 14:00 Uhr ist in Lambrecht Tourguidetreffen. Du kannst gerne vorbeikommen. Sag mir nur bitte kurz Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb schmidei:

Wenn Ihr nicht so heizen würdet.....:whistle:

mimimi... - weder du noch dein Mopped kommen jemals in den Roten...

Wir fahren einfach Scrambler - Strecken, würde mich wundern wenn jemand am Col de Fouchy über Tempo 100 kommt..., wobei, keine Ahnung, ich hab da einfach noch nie auf den Tacho geschaut - einfach keine Zeit! :biggrin:

 

Du musst mit, das bist du mir mehr als schuldig! - und - das wird chillig!

 

@ Bianca, ich komme sowieso Freitags aber dann halt noch nicht früh morgens und schlafe - wo auch sonst - draussen!

Samstag muss ich noch klären, komme aber gern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb MaT5ol:

mimimi... - weder du noch dein Mopped kommen jemals in den Roten...

Wir fahren einfach Scrambler - Strecken, würde mich wundern wenn jemand am Col de Fouchy über Tempo 100 kommt..., wobei, keine Ahnung, ich hab da einfach noch nie auf den Tacho geschaut - einfach keine Zeit! :biggrin:

 

Du musst mit, das bist du mir mehr als schuldig! - und - das wird chillig!

 

 

Jaaajaaa, is ja schon gut:blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tweety.:

Sind auch noch mehr das erste Mal dabei ? Und woher weiß ich in welche Gruppe ich passe ? 
 

Ist auch mein erstes Mal :biggergrin:

 

Ich habe mich schon etwas beraten lassen und nehme die Empfehlungen einfach an - "Rü und Ro" sagte man mit :flowers:

 

Allerdings komme ich alleine (die Familie hat sich spontan anders entschieden und Trainiert lieber das Schleusen auf den  heimischen Kanälen, damit das die Woche drauf auch an der Nordsee klappt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tweety.:

Sind auch noch mehr das erste Mal dabei ? Und woher weiß ich in welche Gruppe ich passe ? 
 

Das merkst Du nach den ersten 10 Kilometern. :whistle:

Wenn Du die Tourguides fragst welches Tempo Anliegt, dann merkst Du sehr schnell, ob Du in die Gruppe passt, oder nicht. Aber bis jetzt ist noch jeder mitgekommen und keiner wurde Unterwegs verloren.

Wenn ein Neuling zum Beispiel in einer schnellen Gruppe mitfährt, dann drosselt der Tourguide das Tempo, bis es passt. Die Gruppe wird sich dann Anpassen. Hat bisher immer funktioniert. :top:

Jeder in der Gruppe schaut auf seinen Hintermann und kommt dieser nicht, dann wartet derjenige an einer Kreuzung auf den Hintermann.

 

@Mattias ( Mat5ol)  ich würde auch gerne bei Deiner Tour mitfahren. :top:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb deedee:

Ist auch mein erstes Mal :biggergrin:

 

Ich habe mich schon etwas beraten lassen und nehme die Empfehlungen einfach an - "Rü und Ro" sagte man mit :flowers:

 

Allerdings komme ich alleine (die Familie hat sich spontan anders entschieden und Trainiert lieber das Schleusen auf den  heimischen Kanälen, damit das die Woche drauf auch an der Nordsee klappt).

Möchtest du dann evtl mit in die Mädchen-WG ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Triple/one:

Das merkst Du nach den ersten 10 Kilometern. :whistle:

Wenn Du die Tourguides fragst welches Tempo Anliegt, dann merkst Du sehr schnell, ob Du in die Gruppe passt, oder nicht. Aber bis jetzt ist noch jeder mitgekommen und keiner wurde Unterwegs verloren.

Wenn ein Neuling zum Beispiel in einer schnellen Gruppe mitfährt, dann drosselt der Tourguide das Tempo, bis es passt. Die Gruppe wird sich dann Anpassen. Hat bisher immer funktioniert. :top:

Jeder in der Gruppe schaut auf seinen Hintermann und kommt dieser nicht, dann wartet derjenige an einer Kreuzung auf den Hintermann.

 

@Mattias ( Mat5ol)  ich würde auch gerne bei Deiner Tour mitfahren. :top:

 

Gruß

Na ja, ausbremsen möchte ich nicht :gnash:

AB möchte ich auch nicht :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tweety.:

Na ja, ausbremsen möchte ich nicht :gnash:

AB möchte ich auch nicht :blush:

Kann aber immer mal vorkommen. Aber es wurde noch Nie jemand geteert oder gefedert deswegen.

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tweety.:

Möchtest du dann evtl mit in die Mädchen-WG ? 

ich habe schon mit Bianca gesprochen - ich brauche nur 1 Bett und morgens Kaffee und eine Dusche :180:

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tweety.:

Klar, aber das wäre blöd bei einer Tagestour….

möchte ja jeder seinen Spaß haben :bounce:

Klar will jeder seinen Spaß haben. Aber wenn es wirklich nicht passt, dann muss man halt Umdenken. Wir hatten schon Touren, da wurde die Gruppe dann aufgeteilt. Vielleicht war es für den einen oder anderen auch zu Unangenehm und man beschließt Kurzfristig mit drei oder vier Mann eine zweite Gruppe zu machen. Alles kein Problem.

Mach Dir nicht so viele Gedanken deswegen. Wir kennen Unsere schnellen Leute und es wird einem schon vorher gesagt, wie schnell die Tour wird. Zudem können die schnellen auch vorausfahren, wenn es die Strecke zulässt. Später dann an einem Treffpunkt wird sich dann wieder getroffen. Wir sind da sehr flexibel. ( Bis jetzt waren die Tourguides das jedenfalls) :whistle:

 

Gruß

Bearbeitet von Triple/one
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb deedee:

ich habe schon mit Bianca gesprochen - ich brauche nur 1 Bett und morgens Kaffee und eine Dusche :180:

 

 

vor 6 Minuten schrieb deedee:

ich habe schon mit Bianca gesprochen - ich brauche nur 1 Bett und morgens Kaffee und eine Dusche :180:

 

Ich auch 😊

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tweetyjetzt mach dir mal keinen Kopp, ich weiß wie du fährst und kommst bei mir mit. Wie @deedee fährt weiß ich (noch) nicht, aber @East sagt das passt :flowers:

Zwischendrin wirds mal hurtig aber davor machen wir halt für die letzte Kippe :flirt: ansonsten wird an der nächsten Kreuzung gewartet.

vor 37 Minuten schrieb Triple/one:

Kann aber immer mal vorkommen. Aber es wurde noch Nie jemand geteert oder gefedert deswegen.

aber fast :guffaw: nämlich das verrückte Pferd, aber aus anderen Gründen :propeller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...