Zum Inhalt springen

Triumph meets Pfalz- Treffen, 11.8. bis 14.8.2022


Frau Starfighter

Empfohlene Beiträge

Am 24.6.2022 um 20:39 schrieb East:

:bounce: Spiel nicht mit meinen Gefühlen 😘

Würde ich das jemals tun 😘? Kannst doch auf mich zählen mein Hase, sehen uns am Donnerstag. Halt mir bitte meinen Stammplatz fürs Womo frei, danke 🤗

 

CEC07F08-ADFD-4FA3-959C-A9ACECC208F1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Grinser:

war beim Wachbataillon

Ich beim Schlafbataillon. :snore:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb minischda:

Uffz

Weißt Du, warum das Uffz heißt? Weil er, wenn er vor die Wand rennt, vor Erschrecken "uffz" ruft... :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Professor:

Weißt Du, warum das Uffz heißt? Weil er, wenn er vor die Wand rennt, vor Erschrecken "uffz" ruft... :guffaw:

Haben sie gedient ? Wenn ja wann und wo, und das mit dem Unteroffizier geht anderes :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Reifenfresser:

Haben sie gedient ?

Zum Glück nicht. :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Atlan:

Ich schon. Das waren die 15 sinnlosesten Monate meines Lebens.

Naja ich hab wenigstens Holland kennengelernt, bei der Lustwaffe :flirt:

Und Stapler Führerschein durfte ich machen, bis 25 Tonnen. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Triple/one:

Und Stapler Führerschein durfte ich machen, bis 25 Tonnen. 

Mit dem kannst Du wenigstens noch etwas im Zivilleben anfangen. Ich habe den Führerschein F2B gemacht - Panzer. Vollkommen unnütz im normalen Leben. Und dass ich mit allerlei Schusswaffen rumballern kann, habe ich seitdem auch nicht mehr gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Atlan:

Mit dem kannst Du wenigstens noch etwas im Zivilleben anfangen. Ich habe den Führerschein F2B gemacht - Panzer. Vollkommen unnütz im normalen Leben. Und dass ich mit allerlei Schusswaffen rumballern kann, habe ich seitdem auch nicht mehr gebraucht.

Was hoffentlich auch so bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tweety.:

Was hoffentlich auch so bleibt!

Wieso du kommst aus Münsingen da war BW  mäßig schon immer viel geboten :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Reifenfresser:

Wieso du kommst aus Münsingen da war BW  mäßig schon immer viel geboten :biggrin:

Richtig , die Kaserne gibt es allerdings schon einige Jahre nicht mehr. 
Wieso ich hoffe dass die Bedienung von Schusswaffen nicht nötig ist? Muss ich das wirklich erklären? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Aber es gibt eine zwar geringe, aber mittlerweile meßbare, Wahrscheinlichkeit, daß sich das ändern könnte. Ich hoffe es allerdings auch nicht.

Bearbeitet von Professor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, und so´n Panzer wäre im heutigen Straßenverkehr manchmal schon ne feine Sache...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb schmidei:

Naja, und so´n Panzer wäre im heutigen Straßenverkehr manchmal schon ne feine Sache...........

Aber auf der Straße 60 Liter Diesel auf 100 km und im Gelände 100 Liter. Und das war nur ein MTW M113A1, also ein kleiner Panzer, max. 11 Tonnen schwer. Bei den momentanen Spritpreisen etwas teuer. Und nur 40 km/h schnell. Ein bisschen im Gelände fahren war ja ganz spaßig, aber sonst .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sage ich als Unbeteiligte zum Thema "Intelligenz"? :180::

Es gab nun mal eine Zeit, da war ein bestimmter Zeitraum verpflichtend für die männliche Bevölkerung - Alternativen gab es für den, der nicht wollte, auch zu Genüge.

Ich glaube, den verpflichtenden Wehdienst darf und sollte man nicht mit einer freiwilligen Verpflichtung über X Jahre gleich setzen, da wir Äpfel niemals mit Birnen vergleichen sollten (auch nie eine GS mit einer S.A.C). Mein Respekt gilt dennoch denen, die sich für ihr Vaterland eingesetzt haben oder es noch immer tun. Danke für Euren Einsatz! :flowers:

 

BTT:

Ich freu' mich tierisch auf Donnerstag, jedoch die Koffein-Versorgung bereitet mir etwas Sorge (wer mich vor meinem ersten Kaffee mal erlebt hat, weiß wovon ich spreche :gnash:). Sollte Instant-Kaffee (Pfui-bah-Teufelszeug) noch über dem dort angebotenem Zeug rangieren, würde ich um einen kurzen Hinweis bitten, damit ich besagtes Teufelszeug einpacken kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Atlan:

Aber auf der Straße 60 Liter Diesel auf 100 km und im Gelände 100 Liter. Und das war nur ein MTW M113A1, also ein kleiner Panzer, max. 11 Tonnen schwer. Bei den momentanen Spritpreisen etwas teuer. Und nur 40 km/h schnell. Ein bisschen im Gelände fahren war ja ganz spaßig, aber sonst .....

Pah. Kleingeist:guffaw:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb deedee:

Zeug

Trifft es haargenau. Ich trinke ab und zu mal ganz gerne so einen "3 in 1", also Kaffeepulver, Milchpulver und Zucker in einem Tütchen. In der Not frißt der Teufel...

Und der Cappu vom A*ldi geht auch klar, wenn man pro Becher roundabout fünf Löffel davon rein gnärt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Professor:

3 in 1

geht beim Auspuff - aber nicht beim Kaffee :whimper:

Okay, Expresso aus der Dose muss her.... dann könnte ich schon beim Frühstück ansprechbar sein.... Ich geh' shoppen :biggergrin:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb deedee:

geht beim Auspuff - aber nicht beim Kaffee :whimper:

Okay, Expresso aus der Dose muss her.... dann könnte ich schon beim Frühstück ansprechbar sein.... Ich geh' shoppen :biggergrin:

Guter Plan. Das sollte ich evtl. auch noch machen.:biggrin:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Professor:

Zum Glück nicht. :happy:

Es hat noch keinem geschadet beim  Bund gewesen zu sein , besonders der jungen Bande Roller Laptop und Freitags auf die Demo die könnten das gut gebrachen, ich hab einiges von da mitgenommen. 2 Führerschein - Springerschein - Scharfschützenausbildung und EK Ausbildung in Hammelburg alles hat mir in meinem Leben viel geholfen und mich immer oben gehalten auch wenn es mal dicke kam.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb deedee:

geht beim Auspuff - aber nicht beim Kaffee :whimper:

Okay, Expresso aus der Dose muss her.... dann könnte ich schon beim Frühstück ansprechbar sein.... Ich geh' shoppen :biggergrin:

An der Tanke gibt es zur Not  Koffein Bonbons falls es ganz schlimm wird :biggrin:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Reifenfresser:

Scharfschützenausbildung und EK Ausbildung in Hammelburg alles hat mir in meinem Leben viel geholfen und mich immer oben gehalten auch wenn es mal dicke kam.

Interessant ..... Was hast Du denn mit der Scharfschützenausbildung nach deiner Bundeswehrzeit angefangen? :confused:

 

 

 

Nein, behalte es besser für dich, wer weiß, wer hier mitliest :biggrin:

Bearbeitet von Atlan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Reifenfresser:

Es hat noch keinem geschadet beim  Bund gewesen zu sein

Komisch, ich kenne nur Leute, denen es geschadet hat. Mein Bruder z.B. war davor Nichtraucher und Wenigtrinker. Danach war er Kettenraucher und soff wie ein Loch. :shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...