Zum Inhalt springen

Wegfahrsperre Deaktivieren


Cro-tiger

Empfohlene Beiträge

Servus,

Soweit ich weiß funktioniert das nicht. Auch andere Wege wie Kabel abziehen geht nicht, weil bis tief ins Motorsteuergerät verwurzelt.

Ich hab bei mir das Problem, dass der Transponder im Ersatzschlüssel nicht mehr geht und ich die WFS eig nicht brauche. WFS deaktivieren ist aber nicht. Von daher werd ich im Frühling mal zum Freundlichen und mir nen neuen Ersatzschlüssel holen bzw vlt kann der das Ding wieder aktivieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2021 um 18:08 schrieb Cro-tiger:

Hallo zusammen,

Weiß zufällig jemand, ob man an den 515 NV Modellen die Wegfahrsperre mittels TuneEcu deaktivieren kann?

Gruß

Marko

Das wüssten Menschen die Motorräder entwenden auch gerne :cheer:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2021 um 18:22 schrieb Milli:

Servus,

Soweit ich weiß funktioniert das nicht. Auch andere Wege wie Kabel abziehen geht nicht, weil bis tief ins Motorsteuergerät verwurzelt.

Ich hab bei mir das Problem, dass der Transponder im Ersatzschlüssel nicht mehr geht und ich die WFS eig nicht brauche. WFS deaktivieren ist aber nicht. Von daher werd ich im Frühling mal zum Freundlichen und mir nen neuen Ersatzschlüssel holen bzw vlt kann der das Ding wieder aktivieren...

Die gehen kaputt ?! Muss ich mich vllt doch einmal um einen zweiten Schlüssel kümmern :weep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ja. Beide Schlüssel passen wunderbar ins Zündschloss und lassen sich drehen. Bei einem lässt sich das Moped starten und bei dem anderen blinkt die WFS:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Erstmal versuchen neu anzulernen...normal gehen die nicht kaputt, ausser man fährt mit dem Trecker drüber. Allerdings kann es sein er wurde aus dem System geschmissen (z.B. wenn beide Schlüssel zusammen waren und die Zündung angemacht wurde ... zwei Signale wo nur eins sein darf )  

Grüßle !!

Bearbeitet von ketchup#13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lerne ich denn einen Schlüssel neu an?Gibts ne Stelle bei der Speed, wo man den Schlüssel hinlegen muss oder so?

Ansonsten dachte ich immer, dass nur ein Schlüssel hinterlegt wäre. Wieder was gelernt :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !!

Muss der Händler machen ....

Grüßle !!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...