Jump to content

Zylinderkopfdichtung defekt, Ersatzteile ???


t595thorsten

Recommended Posts

t595thorsten

Moin Leute!

Ich habe den Motor meiner Lady (Bj. 1998, knapp 30000km) ausgebaut und zerlegt, da recht spontan ein massiver Kühlmittelverbrauch mit Weißrauch aus der Abgasanlage auftrat. Nun ja, der Schaden ist ziemlich eindeutig und jetzt geht es um die Ersatzteilbeschaffung zur Instandsetzung.

Gibt es einen kompletten Dichtungssatz für den Zylinderkopf (mit Dtg. für Ventildeckel, Ansaug- und Abgassystem etc.)? Müssen die Kopfschrauben ersetzt werden (Dehnschrauben)? Bei der Gelegenheit würde ich die Steuerkette mit Gleitschienen gleich mit ersetzen wollen. Da das Kühlmittel sehr rostig ausschaut, werde ich das Kühlsystem ausgibig spülen und auch dem Kühlmittelregler ersetzen. Wenn ich im Rahmen der Revision noch was vergessen haben sollte, dann bin ich für Hinweise offen.

Hat da wer eine gute Bezugsadresse? Ich wäre für Tips sehr dankbar.

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

starfighter1967

Die Kopfschrauben sind keine Dehnschrauben. Die Kopfdichtung gibt es einzeln oder als kleinen Kit für die Kopfrevision oder grosser Kit für die Motorrevision. Meist ist es günstiger die Dichtungen einzeln zusammenzustellen weil dann doch nicht alles benötigt wird wie zb. die Ventischaftdichtungen. Schicke mir eine PN und ich schicke Dir dementsprechend Preise durch. Wir können auch gerne telefonieren, Nr steht in meinem Profil

Link to comment
Share on other sites

t595thorsten
vor 9 Stunden schrieb Atlan:

Wir haben hier unseren Forumslieferanten @starfighter1967. Frage ihn doch mal.

Moin Atlan,

danke für den wertvollen Tipp!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...