speedtriple1050schrauber Geschrieben 11. März 2022 report Teilen Geschrieben 11. März 2022 Hallo zusammen erstmal noch mal besten Dank für die tolle Unterstützung. So wie es aussieht sind meine Elektrik Probleme (kein Starten bei heißem Motor) behoben eine längere Probefahrt steht allerdings noch aus. Sollte das erfolgreich sein werde ich meine Erfahrungen auf jeden Fall weiter geben. Jetzt geht es um die richtige Motoreinstellung. Die Werkzeuge wie ECUTUNE und Messuhren usw. sind vorhanden. Zündkerzen, Luftfilter sind neu und beim auslesen sind keine Fehler vorhanden. Es ist ein Takkoni anstelle der originalen Auspufftöpfe montiert und ein passendes Mapping habe ich bereits herunter geladen. Ich gehe davon aus das man bevor das Mapping aufspielt werden kann. erst eine Grundeinstellung vorgenommen werden muss bzw. man prüfen muss ob alles passt? Ich hoffe wieder mal auf eure Hilfe :-) Vielen Dank im Voraus VG Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 11. März 2022 report Teilen Geschrieben 11. März 2022 Hi, nö, das Mapping ist die Basis. Ich würd das alte Mapping sichern (!!!), dann das neue draufziehen. Dann mal die Drosselklappen synchronisieren. Was muss bei der 1050er noch eingestellt werden? Werkzeug: ECUTUNE? Oder TuneECU? Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedtriple1050schrauber Geschrieben 11. März 2022 Autor report Teilen Geschrieben 11. März 2022 TuneECU natürlich :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Professor Geschrieben 11. März 2022 report Teilen Geschrieben 11. März 2022 Ich hatte mir damals (™) eine zylinderselektive Abstimmung *) bei dieser Firma gegönnt. *) Über den Sinn oder Unsinn dieser Maßnahme bitte nicht diskutieren. Entweder, es ist einem das Geld wert oder nicht. Punkt, aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cro-tiger Geschrieben 12. März 2022 report Teilen Geschrieben 12. März 2022 Werte Drosselklappenpoti mit tune ecu kontrollieren, ggf. Einstellen. Dann syncroniesieren, unterdruckwerte werden in tune ecu angezeigt, dort kannst du sehen ob die Werte von einander abweichen und entscheiden ob nötig oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Professor Geschrieben 12. März 2022 report Teilen Geschrieben 12. März 2022 Die Unterdruckwerte penibel einzustellen hielt mein FZMM *) damals (™) für sinnlose Fummelei. Wenn die halbwegs stimmen: Finger weg! Und ich war/bin geneigt, ihm zu glauben. Drosselklappen-Poti und Leerlaufsteller(motor) hingegen sollte man so penibel wie irgend möglich einstellen. Dafür gibt es in diesem Forum Anleitungen. *) Freundlicher Zweirad Mechaniker Meister Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 12. März 2022 report Teilen Geschrieben 12. März 2022 vor 9 Minuten schrieb Professor: Die Unterdruckwerte penibel einzustellen hielt mein FZMM *) damals (™) für sinnlose Fummelei. Wenn die halbwegs stimmen: Finger weg! Und ich war/bin geneigt, ihm zu glauben. Drosselklappen-Poti und Leerlaufsteller(motor) hingegen sollte man so penibel wie irgend möglich einstellen. Dafür gibt es in diesem Forum Anleitungen. *) Freundlicher Zweirad Mechaniker Meister Ich würde nur soviel Einstellen, das die Mopete läuft und dann zur Werkstatt fahren. Ich hab das selbst auch schon versucht Einzustellen. Ist eine Sisyphus Arbeit. Nö, da fasse ich nicht mehr dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cro-tiger Geschrieben 12. März 2022 report Teilen Geschrieben 12. März 2022 Ich habe mit unterdruckuhren eingestellt, die Werte passten auf Anhieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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