Zum Inhalt springen

Motor einstellen Speed Triple NJ515 Baujahr 2006


speedtriple1050schrauber

Empfohlene Beiträge

speedtriple1050schrauber

Hallo zusammen

erstmal noch mal besten Dank für die tolle Unterstützung. So wie es aussieht sind meine Elektrik Probleme (kein Starten bei heißem Motor) behoben eine längere Probefahrt steht allerdings noch aus.
Sollte das erfolgreich sein werde ich meine Erfahrungen auf jeden Fall weiter geben.
Jetzt geht es um die richtige Motoreinstellung.
Die Werkzeuge wie ECUTUNE und Messuhren usw. sind vorhanden.
Zündkerzen, Luftfilter sind neu und beim auslesen sind keine Fehler vorhanden.
Es ist ein Takkoni anstelle der originalen Auspufftöpfe montiert und 
ein passendes Mapping habe ich bereits herunter geladen.
Ich gehe davon aus das man bevor das  Mapping aufspielt werden kann. erst eine Grundeinstellung vorgenommen werden muss  
bzw. man prüfen muss ob alles passt? 
Ich hoffe wieder mal auf eure Hilfe :-)

Vielen Dank im Voraus

VG Holger
 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nö, das Mapping ist die Basis.

Ich würd das alte Mapping sichern (!!!), dann das neue draufziehen. Dann mal  die Drosselklappen synchronisieren. Was muss bei der 1050er noch eingestellt werden?

Werkzeug: ECUTUNE? Oder TuneECU?

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir damals (™) eine zylinderselektive Abstimmung *) bei dieser Firma gegönnt.

*) Über den Sinn oder Unsinn dieser Maßnahme bitte nicht diskutieren. Entweder, es ist einem das Geld wert oder nicht. Punkt, aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Drosselklappenpoti mit tune ecu kontrollieren, ggf. Einstellen. 

Dann syncroniesieren, unterdruckwerte werden in tune ecu angezeigt, dort kannst du sehen ob die Werte von einander abweichen und entscheiden ob nötig oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterdruckwerte penibel einzustellen hielt mein FZMM *) damals (™) für sinnlose Fummelei. Wenn die halbwegs stimmen: Finger weg! Und ich war/bin geneigt, ihm zu glauben.

Drosselklappen-Poti und Leerlaufsteller(motor) hingegen sollte man so penibel wie irgend möglich einstellen. Dafür gibt es in diesem Forum Anleitungen.

 

*) Freundlicher Zweirad Mechaniker Meister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Professor:

Die Unterdruckwerte penibel einzustellen hielt mein FZMM *) damals (™) für sinnlose Fummelei. Wenn die halbwegs stimmen: Finger weg! Und ich war/bin geneigt, ihm zu glauben.

Drosselklappen-Poti und Leerlaufsteller(motor) hingegen sollte man so penibel wie irgend möglich einstellen. Dafür gibt es in diesem Forum Anleitungen.

 

*) Freundlicher Zweirad Mechaniker Meister

Ich würde nur soviel Einstellen, das die Mopete läuft und dann zur Werkstatt fahren. Ich hab das selbst auch schon versucht Einzustellen. Ist eine Sisyphus Arbeit. Nö, da fasse ich nicht mehr dran. :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...