Zum Inhalt springen

Zug und Druckstufe Umdrehungen


Älcapone

Empfohlene Beiträge

Mion,

Verwundert komm ich grad aus der Garage und muss mal doof fragen:

Was bedeutet bei den Zug und Druckstufen der Fahrwerkseinstellung eine Umdrehung?

180° oder 360°?

Bisher war ich immer der annahme das der Einsteller einmal komplett gedreht werden muss. Also um 360°.

Demnach hat aber das federbein an der Zugstufe nur max. 2.5 Umdrehungen. Mehr geht nicht. Soll das so? Oder dachte ich bisher falsch .?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Umdrehung ist eine Umdrehung. Also 360°.
Wenn das was falsch montiert wurde kann es durchaus sein, das weniger Einstellbereich vorhanden ist als da sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine umdrehung könnte auch beduten den schlitz so lange zu drehen bis er wieder in ausgangsposition ist. So war meine denkweise. Wären dann aber nur 180°

Das federbein ist original.. wieviel umdrehungen gehen denn bei euch bei einer 515nj?

Bearbeitet von Älcapone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Necrol:

Wenn ... falsch montiert ... weniger Einstellbereich

Das stimmt, zumindest für das Zerlegen der Gabel.
Weil Älcapone aber vom Federbein spricht, liegt für mich ein anderer Verdacht nahe: vielleicht hat er an der falschen Schraube gedreht?
Das wäre nicht das erste Mal der Fall.
@ Älcapone: Bitte auf der gegenüberliegenden Seite am Federbein gucken, ggf. ein Foto vom Schraubenkopf an dem Du gedreht hast hier einstellen.

Viel Erfolg

:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Das ist auf jeden fall die richtige schraube.

Linksseitig, am federbein, Direkt zwichen Federteller und umlenkung mit der kennzeichnung S<-->H.

Vill. Kanns ja auch nicht mehr wie 2.5 umdrehungen.

Mir ging es ja auch hauptsächlich darum, ob eine umdrehung wirklich eine umdrehung bedeutet. Also 360°.

Bei 180°, wäre der einstellbereich ja um ein vielfaches höher und die jetzige einstellerrei fürn arsch.:biggrin:

Von daher:top:

Bearbeitet von Älcapone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...