Zum Inhalt springen

Kühlflüssigkeit Triumph Daytona 955i (T595)


Daytona955i2405

Empfohlene Beiträge

Daytona955i2405

Hallo in die Runde,

ich muss die Kühlflüssigkeit bei meiner Daytona 955i erneuern.

Soweit ich gehört habe, muss die Aluminiumgeeignet sein, aber nehme ich da nun rote oder blaue Kühlflüssigkeit?

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen; ich würde mich so freuen...

 

Viele Grüße von Andrea

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

sie muss sowohl für Aluminium als auch für Stahl geeignet sein. Die Farbe ist egal, solange das erfüllt ist. Meine ist, glaube ich, grün :wink:

Ansonsten: Stell dich doch mal in der Eingangshalle vor. Und fülle dein Profil aus (zumindest ein bisschen), das hilft, wenn Du Fragen zu deinem Motorrad hast.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos: Wenn ich das mache (das ist jetzt auch wieder dran), spüle ich das System mit dem Gartenschlauch durch. Schlauch unten an der Kühlwasserpumpe lösen, dann läuft das meiste schon raus (aber zuerst den Deckel öffnen). Dann kann man oben mit dem Gartenschlauch reinlaufen lassen und in den Schlauch, der jetzt ab ist, auch.

Alles schön auffangen und nicht in die Landschaft kippen. Zum auffüllen Kühlerfrostschutz und Aqua Destillata (da gehen die Meinungen auseinander). Oben gibt es noch eine Entlüftungsschraube, die am bestem gleich am Anfang öffnen. Den Ausgleichsbehälter nicht zu sehr füllen, was zu viel ist schmeißen unsere Babys wieder raus. Wenn Du zwei kräftige Jungs zur Hand hast, die Daytona nach links kippen, damit Luftblasen nach oben kommen. Dabei aber den Deckel und die Entlüftungsschraube zu machen und erst wenn sie wieder gerade steht nachschauen und nachfüllen.

Die Ablaufschraube ist meiner Meinung nach viel zu weit oben, da bleibt zu viel Wasser im Motor, deshalb mache ich das wie beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...