Zum Inhalt springen

schlechte Gasannahme aus Schiebebetrieb


SpeedRS2020

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe. Meine  Speed aus 2020  ne RS mit 10000km Laufleistung zickt rum. Wenn ich aus dem Schiebebetrieb ( 2000 bis 3500 Umdrehungen ) Vollgas gebe, springt der Motor ruppig ans Gas, verbunden mit kurzem Aussetzern. Oben rum ab 6000 Umdrehungen ist alles ok. Sie dreh wie gewohnt willig bis zum Begrenzer hoch. Dachte erst  schlechter Sprit oder eine defekte Kerze, Also Kerzen gewechselt ( Kerzenbild bei allen tiptop) Tank dreimal leergefahren. Aber keine Besserung erreicht. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt . Wie beschrieben tritt der Fehler vor allen im 4/5/ und 6 Gang auf , wenn ich aus niedriger Drehzahl aus den Schiebebetrieb komme und Vollgas gebe. Bevor ich zum Händler fahre, wären ein paar Tips ganz hilfreich. Ich weiß, ich habe Garantie auf den Motorrad und werde auch beim Händler vorbei fahren. Aber die Sache lässt mir keine Ruhe.

mfg Christian 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wie schauen die Zündkerzen aus? Feuchtigkeit im Kerzenschacht? Sind die Zündspulen ok? Wenn die Zündspulen bei den N-Modellen einen Riss bekommen haben, schlägt der Funke wo anders als an der Zündkerze über.

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs hier nicht letztens nen Thema über solche Symptome, wo das Getriebe schuld war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...