Zum Inhalt springen

Toni ist tot - trotz neuer Batterie


Zinni

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,
folgende Problembeschreibung: ich fahre eine 1999er T595 Daytona und habe ihr nach der Winterpause eine neue Batterie (Standard-POLO-Ware, nix besonderes) spendiert. Vor dem Einbau mit der Altbatterie war die Leistung einfach zu schwach - sie drehte zwar, aber nicht kraftvoll genug. Und dann geht sie halt auch nicht an, die Gute. Bekanntes Verhalten.

Mit der neuen Batterie tut sich aber fast garnix mehr: 'fast', weil immerhin noch die Lämpchen im Cockpit leuchten. Aber nicht mal der Scheinwerfer oder Rücklicht geht mehr an. Auch kein Klacken vom Anlasser mehr. Alle Sicherungen im Sicherungskasten sind okay. Batterie ist wie gesagt neu und nochmal geladen, steht bei 13,6V.

Was kann das sein? Gibt es irgendwo ein Hauptsicherung, die ich vielleicht nicht kenne? Also außerhalb des Sicherungskastens? Killschalter und Ständer fallen als Problem weg, denn dann müssten die Scheinwerfer ja leuchten.

Danke für Eure Hilfe!

Ciao, Zinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zinni,

das hört sich für mich nach leerer oder toter neuer Batterie an. Was sagt den das Voltmeter?

Schönen Gruß

Bulli

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bulli67:

Moin Zinni,

das hört sich für mich nach leerer oder toter neuer Batterie an. Was sagt den das Voltmeter?

Schönen Gruß

Bulli

 

 

Nach dem Kauf hab ich die neue Batterie geladen, steht bei 13,6V, sowohl unbelastet als auch bei "Zündung an".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schwierig...

Zwischen den Lichtern  und Anlasser hängen noch einige Relais.

Du solltest mittels Schaltplan Der Sache auf den Grund gehen

angefangen bei der Batterie, wie weit ist die Spannugsversorgung  vorhanden.

Lämpchen gehen ja an schreibst Du . ich tippe auf ein oder sogar 2 def. Relais

oder eine Sicherung . Sicheung raus  und mit Durchgangsprüfer prüfen ,manchmal haben Sie einen Haarriss den man mit blosen Auge nicht sieht.

oder aber im Sicherungskasten keinen Kontakt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal mit Starthilfe von der Autobatterie versucht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch ein Masseproblem sein. Masekabel am Batteriepol mal mit ner Stahlbürste putzen und nochmal neu anklemmen. Massekabel auch mal gleich kontrollieren

Bearbeitet von minischda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gibt es noch den sagenumworbenen Massesammelstecker. Versteckt sich im Bereich der Schwingenaufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch.

Ich tippe ja zuvorderst auf die Batterie. Daher werde ich mal mit einer Autobatterie nachhelfen... Dann schaue ich mir die Sicherungen nochmal genauer an (Durchfluss messen). Auf die Relais tippe ich eher nicht, denn es wäre schon seltsam, wenn bei einem Batteriewechsel direkt mehrere Relais hopps gehen (mindestens 1x Beleuchtung und 1x Starter). Und der Massesammelstecker (bei mir in Batterienähe - gibts noch mehr davon?) sieht noch normal aus.

Ich werde berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht das Voltmeter an der Batterie wenn Du den Startknopf drückst? Bricht alles zusammen? Hält die Spannung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

Toni lebt wieder!

Ich weiss nur nicht, wieso. Ich habe alles für die KFZ-Überbrückung vorbereitet, nochmal die Spannung (13,2V) gecheckt und einfach mal den Anlasser gedrückt - und wrumm, da war sie wieder. Also, Batterie abklemmen, rausnehmen, reinsetzen, wieder anklemmen, und das war's. Keine Ahnung, was das Problem vorher verursacht hat. Ist mir unerklärlich.

However, alles ist gut und ich bedanke mich für Eure hilfreichen Vorschläge!

Schönes Wochenende,
Zinni

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsche ich mal viel Glück dss es so bleibt.

Erfahrungsgemäs repariert sich ein Fehler nicht von selbst,ein sporatischer Fehler kommt und geht  und kommt auch evtl wieder.

deutet dann doch auf einen Kontaktfehler irgenwo hin .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...