Zum Inhalt springen

Welchen Torx für hinteren Rahmen?


Roman87

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Roman87:

Moin in die Runde, weiß einer welche Größe der Torx hat, mit dem der Hinterrahmen befestigt ist?

Danke und Grüße

Roman 

Hast du eine neue 1200-er oder die NJ, wie es in deinem Profil steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue 1200er, muss es mal umstellen.

Andere Frage, kann man für die Hinterradmutter eine herkömmliche 55mm 12kant Nuss nehmen oder muss das irgend eine spezielle sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Roman87:

Die neue 1200er, muss es mal umstellen.

Andere Frage, kann man für die Hinterradmutter eine herkömmliche 55mm 12kant Nuss nehmen oder muss das irgend eine spezielle sein?

Schaust in diesem Thread rein:  https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/118759-räderwechsel-vornehinten-u-drehmomente/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Bei den Älteren war es T55. Obs bei der Neuen auch so ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Knacki:

Ok. Bei den Älteren war es T55. Obs bei der Neuen auch so ist?

Ja das kommt halt wenn man seinen Avatar und die Infos zum Moped nicht Updatet. Ich hab nur nach der NJ geschaut. Für die 1200er weiß ich die Torx Größe nicht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Triple/one:

Ja das kommt halt wenn man seinen Avatar und die Infos zum Moped nicht Updatet. Ich hab nur nach der NJ geschaut. Für die 1200er weiß ich die Torx Größe nicht.

 

Gruß

Ich habe doch im 1200er Thread reingeschrieben. Sonst würde ich im 515NJ Thread reinschreiben.

Habe die Daten jetzt upgedated.

Bearbeitet von Roman87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Roman87:

Ich habe doch im 1200er Thread reingeschrieben. Sonst würde ich im 515NJ Thread reinschreiben.

Habe die Daten jetzt upgedated.

Ja ich hab nur Deine Daten abgelesen. Wo Du gepostet hast, hab ich nicht gesehen. Mein Fehler.

Aber kein Beinbruch. Alles gut. :flowers:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Triple/one:

Ja ich hab nur Deine Daten abgelesen. Wo Du gepostet hast, hab ich nicht gesehen. Mein Fehler.

Aber kein Beinbruch. Alles gut. :flowers:

 

Gruß

Ja alles gut, sind ja alle Menschen :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt bissl offtopic... aber ich hasse es ja, wenn die Hersteller unnötigerweise die Werkzeugmaße ändern. Einen T55 hat normal ohnehin keiner da. Okay, kauft man sich halt einen zum Schrauben an Triumph Mopeds

Jetzt ist es ein T50, den sicherlich auch fast keiner einfach so da hat.

Generell sind diese ganzen Spezialwerkzeuge ein Ärgernis für mich. Klar, manchmal haben die sicher ihren Sinn, häufig habe ich aber das Gefühl man möchte dem Hobbyschrauber den Spaß vermiesen. :weep:

Bearbeitet von madcow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torx? Spezialwerkzeug? Na Heute eher nicht mehr.

Tja. Kauft man sich nen Torx-Satz von Proxxon für 40-50€ und ist für alle Eventualitäten gerüstet...

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torx als Spezialwerkzeug zu bezeichnen, finde ich etwas aus der Zeit gefallen. Torx verdrängt den klassischen Inbus immer mehr.

Als ich meine Daytona 2020 wieder aufgebaut habe, habe ich mir nicht nur den 55er-Torx gekauft, sondern auch gleich noch den 45er und den 50er. Und einen Satz der kleinen Größen. Wie gesagt, irgendwann braucht man die sowieso.

Edit: Hergebrannt von Georg :innocent:

Bearbeitet von Atlan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört bei Triumph eher die seltsame Mischung aus Inbus und Torx.
Wenn man z.B unterwegs an die Batterie muß, braucht man für die Soziusabdeckung einen Torx und für die Sitzbank bei gleicher Schraubengröße einen Inbus.
Es werden völlig unnötig 2 Werkzeuge benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Racer9:

Ja schon merkwürdig, was sich manche Techniker so ausdenken, aber wahrscheinlich liegt es am denken.

Gruß

Nein, das liegt wahrscheinlich an den Sparfüchsen, die immer die gerade billigste Schraube kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr mysteriös das Ganze.

Auch mal eine Frage OT, es soll ja ein Hakenschlüssel als Bordwerkzeug vorhanden sein, wo finde ich den? Irgendwie bin ich zu blöd oder er fehlt bei mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Roman87:

Sehr mysteriös das Ganze.

Auch mal eine Frage OT, es soll ja ein Hakenschlüssel als Bordwerkzeug vorhanden sein, wo finde ich den? Irgendwie bin ich zu blöd oder er fehlt bei mir...

Nur der Inbus- u. Torx-Schlüssel befindet sich an Bord, innen an der Abdeckung vom Kühlmittel-Ausgleichsbehälter eingeklipst … das weitere Bordwerkzeug (Hakenschlüssel, kleiner Inbus u. Schraubenzieher-Kombi) wird in einem Werkzeug-Täschchen separat mitgegeben, also ggf. beim Händler nachfragen. 

Bearbeitet von Odin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...