Zum Inhalt springen

Welche Blinker habt ihr verbaut


Speedy1968

Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde, wollte mal wissen welche Blinker ihr so an der Speedy verbaut habt. 

Habe mir die Motoism Mini Blinker für Triumph montiert, finde die passen recht gut zum Gesamtkonzept des Bikes. 

Sind recht hell und schön klein

IMG_20220606_153235.jpg

IMG_20220606_153112.jpg

IMG_20220606_152833.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Speedy1968,

Das mit den Blinkern ist eine schöne Lösung!

Ich bin relativ neu im Forum da wir erst vor kurzem eine 1200RS für meine Frau gekauft haben, ich selber bin mit KTM unterwegs.

Mich würde interessieren ob du Wiederstände verbauen musstest oder hat der Umbau ohne funktioniert???

Gruß Mark. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Mar.k:

Hallo Speedy1968,

Das mit den Blinkern ist eine schöne Lösung!

Ich bin relativ neu im Forum da wir erst vor kurzem eine 1200RS für meine Frau gekauft haben, ich selber bin mit KTM unterwegs.

Mich würde interessieren ob du Wiederstände verbauen musstest oder hat der Umbau ohne funktioniert???

Gruß Mark. 

Hallo Mark, musste keine Widerstände extra verbauen. 

Org. Blinker haben 1 Watt, Motoism auch 1 Watt. 

Du brauchst aber Adapterkabel für die Rundstecker Triumph auf die Japanstecker der Zubehörblinker. 

Kannst auch rumlöten, ich persönlich mag das nicht wg evtl. Rückbau bei Verkauf. 

Gruß 

Thorsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die Blinker sind so klein dass ich sie ohne Lesebrille gar nicht gesehen habe 😅

aber schön sind sie 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Lauflichtblinker von Triumph. Finde die sehen ganz gut aus. Wobei im Grunde genommen wahrscheinlich alles andere besser ist als die glubschigen Standardblinker :wink:.

Du hast ja ebenso die anderen Spiegel, auch die machen deutlich mehr her. Fehlt eigentlich nur noch der Austausch des Urinbechers ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Standardblinker finde ich auch nicht schön. Habe auch die Lauflichtblinker von Triumph dazu geordert. Geht mit anderen Zubehörblinkern natürlich auch kleiner, finde die aus dem Triumph-Zubehör noch elegant genug bei sehr guter Sichtbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch Lauflichtblinker, die waren mir alle zu groß, wirken tut der eh erst bei richtiger Länge, alles Geschmacksache. 

Die Blinker sollten bei mir am Seitenheck nicht weit überstehen. 

Großer Pluspunkt ist der Sockelfuss bei Motoism, keine Adapterplatten nötig. 

Das die neue Speedy RS als Kürzel hat ist eigentlich no go. 

Kein Flyscreen Serie, klobig LED Blinker, Radabdeckung hinten Plastik, einfach nur nackt das Teil. 

Hätte Triumph auch normal  Speed Triple 1160 als Namen nehmen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es klein und nur mit Lesebrille Lupe zu sehen sein soll kann ich Motogadjet empfehlen, ich habe die Mo-Blaze-Pin verbaut aber die Mo-Blaze-Tens 1 sind noch kleiner und gibt es sogar als 3 in eins.

Wer findet die Mo Blase Pin. :whistle:

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 6.6.2022 um 15:46 schrieb Speedy1968:

Moin in die Runde, wollte mal wissen welche Blinker ihr so an der Speedy verbaut habt. 

Habe mir die Motoism Mini Blinker für Triumph montiert, finde die passen recht gut zum Gesamtkonzept des Bikes. 

Sind recht hell und schön klein

Hi, mir gefallen die Motoism Blinker sehr gut, hast du die Unterschiedliche Leistungsaufnahme durch den Verbau eines Widerstandes ausgeglichen?

Die Originalen haben 1,8W, die von Motoism ja nur 1,0W. Folglich müsste man einen 180 Ohm Widerstand Parallel einsetzen... Es Sie denn, der sensiblen Elektronik ist das egal.

Danke und Gruß,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sitteraner:

Hi, mir gefallen die Motoism Blinker sehr gut, hast du die Unterschiedliche Leistungsaufnahme durch den Verbau eines Widerstandes ausgeglichen?

Die Originalen haben 1,8W, die von Motoism ja nur 1,0W. Folglich müsste man einen 180 Ohm Widerstand Parallel einsetzen... Es Sie denn, der sensiblen Elektronik ist das egal.

Danke und Gruß,

Sebastian

Hi Sebastian, 

musste keine Widerstände extra verbauen. 

Org. Blinker haben 1 Watt (dachte ich zumindest) Motoism auch 1 Watt. 

Du brauchst aber Adapterkabel für die Rundstecker Triumph auf die Japanstecker der Zubehörblinker.

Evtl. fragst bei Motoism direkt nach, ich hatte da mal ein super nettes Gespräch wg. Nachfrage der Kabelstecker, da sind die Mini Japanstecker verbaut, brauchst dann die Adapterkabel für Mini Japanstecker. 

Funktion der Blinker bei mir alles io. 

Leider ist die Software von Triumph nicht ohne, siehe Probleme hier im Forum. 

Gruß 

Thorsten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Amerigo:

Kellermann Rhombus S Dark

BSLrDz9.jpg

Hi Amerigo,

die sehen auch nice aus, hast du die

am Heck auch verbaut? 

Ob Kellermann, Rizoma, Motoism usw. ist ja eh alles Geschmacksache. 

Hauptsache nicht die klobigen Standard LED Blinker, geht gar nicht. 

Du fährst ja mit deiner auf der Renne! 

Wie lange hat denn die Erstbereifung Rosso Corsa gehalten, 500km? 😁

Wie verhält sich das mit der Garantie wg Rennstreckenbetrieb? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Speedy1968 said:

Wie lange hat denn die Erstbereifung Rosso Corsa gehalten, 500km? 😁

Wie verhält sich das mit der Garantie wg Rennstreckenbetrieb? 

Die Rossa Corsa haben lange gehalten! Bei 4363 kamen Diablo IV drauf. Diese echten Rennstreckenreifen können das besser ab als normale "Sportreifen".

Garantie? Die hat da kein Problem. Ich bin da sogar mit der "Motor prüfen" Warnleuchte gefahren. Einfahren auf der Rennstrecke wäre sogar eine gute Idee - ich hab aber zuerst 600 km im Schwarzwald und auf den Pässen absolviert, danach nach dem 1. Service Rennstrecke. Dieses Motorrad soll ja auf die Rennstrecke, das ist dort daheim.

Gruss

Amerigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Hinweis möchte ich nur mal zu den Lauflichtblinkern von Triumph geben. Mir ist die Speed ja vor ner Weile umgeflogen. Normal sollte man eigentlich davon ausgehen, dass die Blinker so ne Art Sollbruchstelle haben, aber sie sind so dermaßen starr, das eine Hebelwirkung entsteht, welche die ganze Verbindung zum Kühler verbiegen kann und natürlich damit die Seite vom Kühler ansich.

Gibt ja hier einige die noch so nen fetten Klumpen als Aufprallschutz an der Seite haben, wenn der weit genug drüber steht gehts wahrscheinlich, ansonsten die Speed möglichst nie ablegen....

 

Bearbeitet von Morkhero
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Morkhero:

ansonsten die Speed möglichst nie ablegen....

 

...kenne ich auch, meine erste NN02 fiel seitlich ja sehr weich.

Blinker haben das überlebt! 😁

Leider ein Baumstumpf unterhalb der Böschung, Felge, Gabel und Rahmen fanden das nicht lustig. 😒

 

IMG-20210626-WA0001.jpg

IMG-20210626-WA0002.jpg

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 6.6.2022 um 15:46 schrieb Speedy1968:

Moin in die Runde, wollte mal wissen welche Blinker ihr so an der Speedy verbaut habt. 

Habe mir die Motoism Mini Blinker für Triumph montiert, finde die passen recht gut zum Gesamtkonzept des Bikes. 

Sind recht hell und schön klein

IMG_20220606_153235.jpg

IMG_20220606_153112.jpg

IMG_20220606_152833.jpg

Hallo,

sind das diese?

https://www.louis.de/artikel/triumph-mini-union-blinker-paar/10050617
 

Hast du sie mit den Widerständen gekauft oder sind die serienmäßig entsprechend der Triumph Blinker?

Ich möchte die SW Motech Packtaschen mit kurzen KZH nutzen und da sind die langen Lauflichtblinker von Triumph im Weg.

Grüße Bernd 

Bearbeitet von speedybln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb speedybln:

Hallo,

sind das diese?

https://www.louis.de/artikel/triumph-mini-union-blinker-paar/10050617
 

Hast du sie mit den Widerständen gekauft oder sind die serienmäßig entsprechend der Triumph Blinker?

Ich möchte die SW Motech Packtaschen mit kurzen KZH nutzen und da sind die langen Lauflichtblinker von Triumph im Weg.

Grüße Bernd 

 Hallo Bernd,

Ja, richtig Motoism Mini bei Louis oder direkt bei Motoism

Gibt Mini, Mittel, Lang. 

Ich brauchte keine Widerstände verbauen. 

Du brauchst aber Adapterkabel auf die Rundstecker Triumph.

Kannst auch löten, nicht so meins. 

Gruß 

Thorsten 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Speedy1968:

 Hallo Bernd,

Ja, richtig Motoism Mini bei Louis oder direkt bei Motoism

Gibt Mini, Mittel, Lang. 

Ich brauchte keine Widerstände verbauen. 

Du brauchst aber Adapterkabel auf die Rundstecker Triumph.

Kannst auch löten, nicht so meins. 

Gruß 

Thorsten 

 

Guten Tag,

ich darf mich ab heute auch Eigentümer einer Speed Triple 1200 RS nennen.

Auf der Suche nach Blinkern bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Die Motoism Blinker gefallen mir sehr gut. 

Wenn ich das richtig verstanden habe bestelle ich die Blinker + Triumph Adapterkabel ohne Widerstände ?

Speedy1968 scheint diese Kombi ja seit ein paar Monaten verbaut zu haben ohne das Probleme aufgetreten sind richtig?

 

Mit freundlichen Grüßen

Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb LauneNo1:

Guten Tag,

ich darf mich ab heute auch Eigentümer einer Speed Triple 1200 RS nennen.

Auf der Suche nach Blinkern bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Die Motoism Blinker gefallen mir sehr gut. 

Wenn ich das richtig verstanden habe bestelle ich die Blinker + Triumph Adapterkabel ohne Widerstände ?

Speedy1968 scheint diese Kombi ja seit ein paar Monaten verbaut zu haben ohne das Probleme aufgetreten sind richtig?

 

Mit freundlichen Grüßen

Marvin

Hi Marvin, 

musste keine Widerstände extra verbauen. 

Du brauchst Adapterkabel für die Rundstecker Triumph auf die Japanstecker der Zubehörblinker.

Es sind die Mini Japanstecker verbaut, brauchst dann die Adapterkabel für Mini Japanstecker. 

Funktion der Blinker bei mir alles io.

Gruß 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo.

Habe mir für meine Speedy 1200 RS vor kurzem die original Lauflichtblinker bestellt. Sind heute angekommen und...ich war etwas "erschrocken". Sie sehen zwar deutlich besser aus als die von Werk verbauten, aber ich finde sie doch ein bisschen groß.

Bin jetzt total verunsichert. Ich brauche zwar nicht solche mini Blinker, aber etwas kleiner dürften Sie schon sein.

Hat jemand die Triumph Lauflichter eingebaut und vielleicht mal ein paar Fotos dazu, dass ich mal eine Vorstellung bekomme. Will die Packung mal noch nicht aufreißen u Sie verbauen bevor ich mir da nicht 100% sicher bin ob ich Sie behalte oder nicht......

Grüße

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...