Zum Inhalt springen

Blinker spielen verrückt


Faro

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

meine Blinker machen neuerdings was sie wollen, nur nicht blinken. Ich habe Kellermann atto dark montiert. Bisher funktionierten sie einwandfrei. Nachdem ich an der Elektrik herummontiert habe, wollen sie nicht mehr so richtig. Entweder gehen sie gar nicht, oder flimmern schwach, oder dauerleuchten hell, mal geht einer vorne und hinten nicht....u.s.w.  - kann es sein, das das Blinkrelais kaputt ist? Das sitzt doch unter der Sitzbank hinten rechts einzeln? Durch das Umgebaue mit den Tachos - die Blinkerkontrollleuchten sind im Originaltacho ja für rechts und links angeschlossen - und im neuen Tacho gibt's nur eine, bei der über eine Diodenschaltung beide Seiten zusammen geführt werden zu einer Kontollleuchte... kann es sein, das ich bei der Bastelei mein Blinkrelais beschädigt habe?  Also am besten Blinkrelais raus, überbrücken und schauen, ob die Blinker dauerleuchten? Also die Fragen zusammen gefasst:            1. Das Blinkrelais sitzt hinten rechts (in Fahrtrichtung) unter der Sitzbank?

2. Wie kann ich die Funktion überprüfen?

3. Wenn kaputt, wo bekomme ich ein neues her - Teilenummer bei Triumph? 

4. Vielleicht andere Ideen, Vorschläge....eventuell Masseprobleme?

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Blinker am Relais richtig angeschlossen?

Neues Relais bekommst du auch bei Polo und Louis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Relais habe ich nichts verändert. Sind das Standardrelais oder Hersteller spezifisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gingen die LED Blinker vorher normal? Oder hattest du vorher noch die org. Blinker montiert. Für LED Blinker gibt es von Triumph ein extra Blinker Relais.

Gruß Alpenfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun aber: Relais abgezogen, Kontakte gebrückt, und siehe da : die Blinker leuchten! Also ist das Relais kaputt. Heute neues (elektronisches) besorgt (nicht bei Triumph- die wollen 67€ dafür), morgen Einbau und Test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...