Jump to content

Lenkererhöhung ohne Kabelverlängerung?

derfi2007

Recommended Posts

derfi2007

Hallo Gemeinde, an meine im Oringinalzustand befindliche 515NJ von 2007 will ich die Lenkererhöung von SW-Mototech anschrauben (von Polo). Ich will die Züge nicht verlängern und würde die maximal mögliche Erhöhung anschrauben wollen. Passen noch 25mm? Wäre super, wenn einer seine Erfahrung teilen könnte!

Sollte passen, eventuell müssen ein paar Züge anders verlegt werden, nen Problem könnte die Bremsleitung sein, aber das weiß ich nicht 🤔

derfi2007

Bremsleitung sieht lang genug aus. Die Kupplungszugleitung sieht jetzt schon ganz schön spack aus (liegt eng am Lenkradschloss an. 

Hi

Ich hab bei meiner NJ einen SB Lenker verbaut und 5mm Scheiben under die RISER gelegt.

Kabel keine Probleme, aber die Bremsleitungen sind eigentlich zu kurz,denn beim Ausfedern der Gabel zieht es mir das T-Stück wo sich die Leitung teilt ,aus den beiden Verklipsungen am Fender heraus

Mit etwas Bastelei und Einfallsreichtum  künnten hier noch 2 CM gewonnen werden.

Kupplungszug hab ich einen Längeren verbaut denn der ist ja Original schon sehr knapp.

Edited by azac

TripleTreibör

Kann ich bestätigen,

Das erste was zu knapp wird ist die Bremsleitung. hab mir eine 40mm längere verbaut (falls noch Reserve gebraucht wird)

Das nächste was kneift ist das der Kuplungszug.

Hatte erst ein Adapterstück für die Bremsleitung verbaut, aber mir parallel eine neue übern Starfighter besorgt.

Die Elektrikkabel kneifen eigentlich als letztes, wenn man die noch etwas richtig verlegt

Edited by TripleTreibör

joe8353

Hi, 

Der genannte Adapter ist :top: Macht die Bremsleitung um 30 mm länger und ermöglicht es, die Leitung in den optimalen Winkel zu drehen. Ich fahre einen sehr breiten Lenker, und hab die Bremsleitung auch so verlängert.

Gerhard IMG20220625200540.thumb.jpg.dd97f7a00be270078336485477149b60.jpg