Jump to content

Top-Case Träger Kofferträger Gepäckträger Triple 1050 515NJ

Bleeker

Recommended Posts

Bleeker

Da ich für meine Triple keine zufriedenstellende Gepäcklösung gefunden habe, habe ich einen passenden Träger konstruiert und anfertigen lassen.
Da sich der aufwand für 1 St. nicht gelohnt hätte, habe ich ein paar mehr machen lassen und möchte diese hier anbieten.

Zur befestigung der Aufnahme am Rahmen wird die Sitzbank mit Distanzbuchsen etwas angehoben.
Am Motorrad selbst müssen keine modifikationen vorgenommen werden.

Ich biete die Teile blank und nicht entgratet hier an. Die Kanten sind mit einer Feile in ein paar Minuten gebrochen, dann müssen die Teile nur noch lackiert oder gepulvert werden.
Habe meine einfach mit der Spray-Dose lackiert (siehe Bilder) aber das ist letztendlich Geschmackssache.

Die erforderlichen Schrauben und Distanzen gibt es dazu.

Folgende Einschränkungen möchte ich noch erwähnen:
- Zum Aufsteigen kann man das Bein nicht mehr so locker drüber schwingen, ist ja logisch ;-)
- Zur Demontage der Sitzbank muss die Grundplatte abgeschraubt werden (4 Schrauben)
- Das Distanzieren der Sitzbank ergibt am überang zum Heck einen entsprechenden Spalt

Mich persönlich stören diese Punkte nicht, ich wollte es aber erwähnt haben.

Ansonsten ist der Halter sehr stabil und genau was ich für meine 2-3 längeren Touren im Jahr benötige.

Was den Preis angeht hätte ich gerne 75€ inkl. Versand, ich verdiene daran nichts und denke das ist fair.

Es sind noch 4 Sets verfügbar.

Da ich ab morgen für den Rest der Woche im Urlaub bin, kann ich die Teile erst im Laufe der nächsten Woche versenden.

20220703_105514.jpg

20220703_105519.jpg

20220610_195830.jpg

20220610_195838.jpg

20220701_165958.jpg

20220703_105528.jpg