Zum Inhalt springen

Tempomat schaltet sich ein, wenn ich den linken Blinker betätige


tomtomtom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Name ist Thomas und ich habe vor kurzem eine Speed triple 1200rs gekauft.

Wenn ich den Blinkerschalter nach links betätige, schaltet sich der Tempomat ein.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?

Danke.

Bearbeitet von Triplemania
Überschrift korrigiert, tags gesetzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, genau das hatte ich bei meinem Auto. Da hatte das Betätigen des Blinkers (wegen Feuchtigkeit) einen Kriechstrom zum Bremslicht gehabt. Und wenn man bremst, wird der Tempomat ausgeschaltet. Deswegen vermute ich etwas ähnliches bei dir, irgendeine Verbindung zwischen Blinker und Bremse. Schau mal ob das Bremslicht beim blinken (schwach) mitleuchtet.

 

Edit: Eine Vorstellung in der Eingangshalle sehen wir hier gerne :wink:

Bearbeitet von Atlan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

keine Lösung deines Problems, aber auf der Gerät ist doch Garantie. Also stell den Eimer beim Händler auf den Hof
und lass den machen.

Ist bestimmt lustig wenn der Tempomat auf 200 km/h eingestellt ist, man auf eine T-Kreuzung zufährt und links blinkt zum Abbiegen :gnash:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Triplemania änderte den Titel in Tempomat schaltet sich ein, wenn ich den linken Blinker betätige
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...