Zum Inhalt springen

Forum sehr langsam


Professor

Empfohlene Beiträge

Moin, seit kurzem ist das Forum sehr langsam! Sie Seiten bauen sich im Zeitlupentempo auf und beim Speichern eines Beitrages kann ich zwischendurch locker pullern gehen.

Ist dem Server zu warm? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön. Bei mir leider nicht. Firefox 103.0

Edit: Gerade eben dauerte das Speichern dieses Beitrages zehn Sekunden!!!

Bearbeitet von Professor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du bei Dir mal einen Speedtest durchgeführt? Bei mir ist nämlich auch alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das tritt nur bei diesem Forum auf. Alle anderen (auch ausländische wie xda) reagieren wir erwartet.

Edit: Speichern dauerte 13 Sekunden!

Bearbeitet von Professor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..gerade mit ff 103.0 64 bit getestet, alles normal. schalte mal im ff unter extras, browser wekzeuge, werkzeug für web entwicker die netzwerkanalyse ein. dann kannst du sehen, welches element wie lange braucht:
 

network-analysel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb East:

Hast Du bei Dir mal einen Speedtest durchgeführt?

Ja, mehrmals jetzt. Volle Pulle DSL 16000.

Edit: 17 Sekunden

Bearbeitet von Professor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb frankman:

netzwerkanalyse

Edit: 15 Sekunden. Das sichern eines geänderten Beitrages geht übrigens ratz-fatz. Nur das speichern eines neuen Beitrages dauert und dauert...

Bildschirmfoto_2022-07-30_21-15-11.png

Bearbeitet von Professor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test mit deaktivierten Add-Ons. Kann gelöscht werden.

Edit: 14 Sekunden... :pissed:

Bearbeitet von Professor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Rechner. Einer mit Windows 11 64 bit und Xubuntu Linux 20.04 64 bit, der andere mit Windows 11 64 bit. Dazu einmal Windows 11 64 bit in einer VMWare VM; immer Firefox 103.0. Überall dasselbe!

Diesen Beitrag schreibe ich mit chromium-browser unter Xubuntu Linux 20.04 64 bit.

Edit: 13 Sekunden :pissed:

Bearbeitet von Professor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wenn ich meinen cache deaktivire dauert es bei mir auch 12 sek
image.thumb.png.a90bf0daa08fad99a15cb398487f37ac.png

Bearbeitet von frankman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb frankman:

..wenn ich meinen cache deaktivire dauert es bei mir auch 12 sek

Welchen Cache? Rechner? Browser?

Beachte: Ich habe das Problem auf mehreren Rechnern und mit verschiedenen Betriebssystem und auch verschiedenen Browsern.

Da das nur im T5Net auftritt, kann ich einen Fehler meinerseits mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschließen.

Ich bin ratlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test mit Microsoft Edge unter Windows 11 64 bit.

Edit: 13 Sekunden

Bearbeitet von Professor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test mit Safari Browser auf meinem iPhone im LTE Netz, also unabhängig von meinem Netz. 
 

Edit: 15 Sekunden 

Bearbeitet von Professor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Beachte: Ich habe das Problem auf mehreren Rechnern und mit verschiedenen Betriebssystem und auch verschiedenen Browsern.

Da das nur im T5Net auftritt, kann ich einen Fehler meinerseits mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschließen.

 

da du aber offenbar der einzige bist, der das problem hat können wir das forum mit großer wahrscheinlichkeit bla bla bla... aber das hilft uns nicht weiter. 

mit cache meine ich den haken, welchen man in den entwicklertools setzten kann. schau nochmal auf meine letzten beiden screenshots...

aktuell habe ich keine lösung, aber ich bewundere das problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist seit einigen Tagen das gleiche Problem wie bei Bernhard.

Antwort speichern dauert ca. 8-10 Sekunden. Hab noch keine Lösung gefunden.
Gefühlt seit dem letzten Window Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trigger mal den herrscher - jeder boot tut gut. evtl. muss der ganze zauber mal neu gestartet werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb frankman:

mit cache meine ich den haken, welchen man in den entwicklertools setzten kann

Da ist kein Haken gesetzt.

vor 1 Stunde schrieb frankman:

aktuell habe ich keine lösung, aber ich bewundere das problem

:guffaw:

@Rowdy: Yippiayeh! Ich bin nicht mehr alleine! :applause:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute ja eher, das Problem liegt irgendwo zwischen Dir bzw. Deinem Einwahlknoten (bzw. euch ... ihr kommt ja auch beide grob aus der gleichen Ecke) und dem Server begraben. Von hier (Mönchengladbach, NRW) dauert das Posten gefühlt nicht mal eine Sekunde. Würde es tatsächlich am Forum bzw. am Server liegen, hätten ja nicht zeitgleich andere User gar keine Probleme. Die Software wiederum unterscheidet nicht zwischen einzelnen Usern (wobei mir die Idee einer userspezifischen Drossel durchaus gefallen würde :gloriole:), und der Server letztlich auch nicht.

Kann den Provider trotzdem mal kontaktieren, aber eine Besserung würde ich da nicht erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, diesmal waren es vllt. 1,5 Sekunden ... aufgerundet.

*Edit: Und jetzt eindeutig <1s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Tschepetto:

Ich vermute ja eher, das Problem liegt irgendwo zwischen Dir bzw. Deinem Einwahlknoten (bzw. euch ... ihr kommt ja auch beide grob aus der gleichen Ecke) und dem Server begraben.

Daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht; aber wo willst da ansetzen?

Vor allem, da es definitiv nur das T5Net betrifft... :shocked:

Edit: 5 Sekunden! Es geht voran! :propeller:

Bearbeitet von Professor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Professor:

Daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht; aber wo willst da ansetzen?

Vor allem, da es definitiv nur das T5Net betrifft... :shocked:

Edit: 5 Sekunden! Es geht voran! :propeller:

Ist das so? Versuche mal zum Vergleich etwas im T3-Forum zu posten, da reicht ja auch der Support-Bereich (ich hoffe @Armin wir dürfen sein Board dafür mal missbrauchen).

https://www.t300.de/forum/index.php?/forum/13-support/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe das jetzt auch von mehreren Geräten/Browser/Betriebssystemen versucht und es ist nicht langsamer/schneller als eh und je....

Das scheint mir ein lokales Probelm bei Dir zu sein :sad:

Gruß Ecki

Bearbeitet von Psycho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...