Zum Inhalt springen

Alternative zur Schalthebelumlenkung


Manny1

Empfohlene Beiträge

Servus,

im Internet hab ich ein Bild gesehen von einem Schalthebelumbau für unsere speedys und hab das mal ausprobiert. Das Ganze funktioniert super, natürlich verliert man die Möglichkeit fein einzustellen. Für mich passt das aber gut so und das schalten geht jetzt wirklich in die Richtung „japanische“ Verhältnisse.

 

Bestellt hab ich hier:

(Die Klappfunktion macht bis jetzt keinen Ärger) 

https://www.motorsportgoetz.com/Schalthebel-Yamaha-YZ-80-YZ-85-YZ-125-YZ-250

B38534CA-80A0-4AD0-99AB-B2259D07EC84.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Direktschalthebel ist an der 595n standard =)

Dabei den Knauf so umzubauen, dass er rollbar gelagert ist, verbessert das Schaltgefühl nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hebel hab ich neulich erst an einer auf dem Parkplatz gesehen, das sah aber so aus als würde es an meiner nicht passen irgendwie 😅.

Sei’s drum der Hebel war Tuvalu Zuckungen da und funktioniert super😬.

hab ich schon gesagt das ich mich freu ? 

Bearbeitet von Manny1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2022 um 08:47 schrieb Manny1:

Servus,

im Internet hab ich ein Bild gesehen von einem Schalthebelumbau für unsere speedys und hab das mal ausprobiert. Das Ganze funktioniert super, natürlich verliert man die Möglichkeit fein einzustellen. Für mich passt das aber gut so und das schalten geht jetzt wirklich in die Richtung „japanische“ Verhältnisse.

 

Bestellt hab ich hier:

(Die Klappfunktion macht bis jetzt keinen Ärger) 

https://www.motorsportgoetz.com/Schalthebel-Yamaha-YZ-80-YZ-85-YZ-125-YZ-250

B38534CA-80A0-4AD0-99AB-B2259D07EC84.jpeg

guter Vorschlag, werde es mal versuchen und ebenfalls hier berichten.

Bearbeitet von RobertR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hat schon jemand getestet, ob der Seitenständer incl. Halterung von der 2011er Speed Triple (siehe Foto) an die 2006er passt. Bei der 2011er ist die Feder innenliegend. Falls der passen sollte, könnte man den Schalthebel auf der Schaltwelle einfach um 180° drehen.

 

EZ 2011 - Kopie.jpg

Bearbeitet von KORATEC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich würde das Thema, aus aktuellem Anlass, nochmal herauskramen.

 

Die Umkehr der Schaltung, habe ich beim ersten Blick für easy gehalten, doch da „sprang“ mir die Feder noch nicht ins Auge. 
 

Damals bei meiner Streety war das kinderleicht. Hier stellt es sich leider schwieriger dar. Zubehörsteigeisen wollte ich nicht zwingend montieren. 
 

Die Idee mit dem jüngeren Seitenständer klingt interessant - konnte sich dem Thema schon jemand annehmen? Leider finde ich in der Bucht aktuell keine Angebote zum Selbstversuch. 
 

Freue mich über euren Input.

 

Euer Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...