Zum Inhalt springen

Hinterrad Mutter wechseln


Kneesliding

Empfohlene Beiträge

Servus

wurde gerne das Hinterrad Mutter gegen eins von Evotech tauschen.

kann man es sag mal so… einfach wechseln?

swingarm Seite…

 

 

61F71B21-1E25-473E-A4C8-744F7011F78F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Originalmutter heruntergedreht und die Evotech Mutter mit einem Klebeband überzogen und dann mit 230 Nm angezogen. So wurde die Mutter nicht beschädigt. Nun hat es aber die Werkstatt beim letzten Reifenwechsel geschafft mir die Mutter zu beschädigen. Das kackt mich richtig an. Sowas hasse ich wie die Pest, wenn man mit meinem Motorrad so umgeht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

ja abkleben sollte man die schon, die sind schon empfindlich, gerade bei dem hohen Drehmoment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Racer9:

Nun hat es aber die Werkstatt beim letzten Reifenwechsel geschafft mir die Mutter zu beschädigen. Das kackt mich richtig an. Sowas hasse ich wie die Pest, wenn man mit meinem Motorrad so umgeht.

Gruß

Ich bekomme auch immer Schweißausbrüche wenn mein Bike in die Werkstatt muss 🥴

Leider wg. der Garantie nix selber machen.

Beim letzten Besuch waren da Schleifspuren an den Außenkanten der Sportspiegel, zum Glück konnte ich die entfernen. 

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt Achsabdeckung, Gabelschutz zu demontieren wenn die Werkstatt ruft. 

Räder baue ich schon lange selber aus und ein. 

Die haben halt immer Zeitdruck und nicht so vorsichtig, schade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am ende zum Handler hin...

Eigentlich haben die es vergessen, Bzw. auf der Falsche Seite dran gemacht... hab dann ein zweites gekauft...

 

 

IMG_0185.jpg

Bearbeitet von Kneesliding
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Kneesliding said:

hab dann ein zweites gekauft

Wie bockst du die Maschine auf? Du kannst ja die Achse nicht mehr nutzen?

Gruss

Amerigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo liebe Triumph-Gemeinde,

 

hat einer (eine) von euch evtl. alle wichtigen Anzugsmomente für die Speed Triple 1200 RS? Ich finde im Netz nur die 230 Nm für die Hinterrad-Mutter, aber an der Vorderachse und den Bremstangen müssen doch bestimmt auch Anzugsmomente eingehalten werden!? 
 

Vielen Lieben Dank im Voraus!

 

DlzG

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2022 um 08:25 schrieb Kneesliding:

Bin am ende zum Handler hin...

Eigentlich haben die es vergessen, Bzw. auf der Falsche Seite dran gemacht... hab dann ein zweites gekauft...

 

 

IMG_0185.jpg

also mir gefällt es. Bei dem Pflegegrad eine Augenweide.Toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2022 um 19:49 schrieb Darthsigi:

Hallo liebe Triumph-Gemeinde,

hat einer (eine) von euch evtl. alle wichtigen Anzugsmomente für die Speed Triple 1200 RS? Ich finde im Netz nur die 230 Nm für die Hinterrad-Mutter, aber an der Vorderachse und den Bremstangen müssen doch bestimmt auch Anzugsmomente eingehalten werden!? 

Vielen Lieben Dank im Voraus!

DlzG

Daniel

Hallo Daniel,

hier findest weitere Infos und Drehmomente:  https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/118759-räderwechsel-vornehinten-u-drehmomente/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...