Zum Inhalt springen

Hallo aus Fulda!


hecki

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Triumphtreiber!

Bin der Christian, 41 Jahre alt, und komme aus dem LK Fulda. Habe mir letzte Woche mein "Traummotorrad" aus meinen Motorrad Anfangszeiten gekauft.

Begonnen mit einer Triumph TT 600 (34PS gedrosselt). Dann Kawasaki ZX-10R (Bj. 2004), Kawasaki ZX-12R (Unfall Schottenring) und Ducati Monster M900 (Bj 1993 / Urmonster). Zum Schluss bin ich dann nur noch einige hundert Kilometer pro Jahr gefahren bis sie dann ganz stehen geblieben ist. Hab sie dann für viel zu wenig Geld verkauft...dann war erstmal Ruhe.

Bis ich mir dann letztes Jahr eine Harley Davidson Softail Deluxe geholt habe und auf Chicano Stil umgebaut hab. Drive low and slow ist das Motto...hab mir dann noch eine BMW F 650 (Bj. 1995) zugelegt als Altagsmopped sozusagen. Macht echt Spaß der 1 Zylinder!

Ich hab dann durch Zufall bei dem Händler, bei dem ich meine TT damals gekauft habe eine 955i aus 2002 stehen sehen. Probefahrt aus Jux gemacht...Mist...dieser tolle 3 Zylinder Klang!! Und schon hab ich die üblichen Internetseiten durchforstet...ich will nur mal gucken hab ich mir gedacht. Naja aus nur mal gucken wurde dann ein Kauf! :pro:

Eine rote 2006er Triumph Daytona 955i mit 35tsd Kilometern ist es geworden.:pro::top:

Mein Vater fuhr damals eine 955i Centennial Probe (2002), und ich bin mitgefahren. Durfte zu dem Zeitpunkt ja nur 34 PS fahren. Der Motorklang hat sich mir damals so ins Gedächtnis gebrannt, dass ich mir jetzt einfach eine zulegen musste!

Kann mich an der Schönheit einfach nicht satt sehen! Die Neueren sind mir irgendwie zu eckig...

Viele Grüße, hecki!

 

P.S.: Von der 10er und der TT hatte ich keine Fotos mehr...

41b4d825-08b8-442c-9911-1b866241f709.jpg

IMG_20220425_184241019.jpg

photo_2022-09-11_13-53-09.jpg

DSC00157.JPG

IMG_20150704_113437432_HDR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Christian, willkommen hier.

36119 ist doch Neuhof?

Fahre seit über 20 Jahren regelmäßig zum Schmitt, wären aktuell eigentlich auch wieder dort. 
 

Schöne Ecke.

Bearbeitet von Jochen w
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig Neuhof...Gasthof Schmitt in Rommerz müsste das sein?!

Und jepp...Rhön / Vogelsberg ist ne super Ecke zum Moppedfahren...:top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, nicht Rommerz.

Schmitt, bei Euch wohl auch „die Gasse“ genannt, Michaelstr. an der Kirche.

Ich werd Dich nächstes Jahr mal anfunken, vielleicht hast Du ja Lust, uns Deine Hausstrecke zu zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jochen w:

Nope, nicht Rommerz.

Schmitt, bei Euch wohl auch „die Gasse“ genannt, Michaelstr. an der Kirche.

Ich werd Dich nächstes Jahr mal anfunken, vielleicht hast Du ja Lust, uns Deine Hausstrecke zu zeigen?

Ahja...die Gasse Minna direkt in Neuhof. Wir haben hier recht viele Schmitts im Gastrogewerbe!:biggrin:

Ja klar...kein Ding!

Vielen Dank an den Rest!:top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb speedy695:

Hi, willkommen. Bist ja nicht soooo weit weg. Stamme aus Hünfeld und wohne jetzt in der Schwalm.

Bin ich geboren...:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 11.9.2022 um 14:00 schrieb hecki:

Probefahrt aus Jux gemacht

Das elfte Gebot hat wieder einen erwischt :nod: :guffaw:

 

Herzlichen Glückwunsch zur "Lady in Red" und willkommen hier! :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb deedee:

Das elfte Gebot hat wieder einen erwischt :nod: :guffaw:

 

Als Motorradfahrer sollte man das ja eigentlich kennen...:biggrin:

Vielen Dank! Die Lady in Red macht auch viel Spaß!! Und das mit der Lichtmaschine/Regler ist auch schon vom Vorbesitzer behoben worden!

Die "Verkabelung" ist direkt an die Batterie angeschlossen worden.:top:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...