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Motor überprüfen: Klappensteuerung, Servo-Motor


Amerigo

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Hallo zusammen

Ich möchte hier das Thema "Klappensteuerung" bei der Speed Triple 1200 zusammentragen. Es scheint doch einige PB01 zu geben, die diesen Fehler des Klappen-Servomotors und dessen Sensoren werfen.

Meine Speed Triple macht das konkret seit den ersten Kilometern, sie ist jetzt bei 4500 km. Probleme gibt das eigentlich nicht für den Fahrbetrieb, man muss halt einfach die Warnung ignorieren. Es ist übrigens die "gelbe" Leuchte, nicht die "rote" und das Motorrad geht nicht in den Schutzmodus deswegen.

Falls jemand was Sachdienliches beitragen kann, oder sogar das Problem gelöst hat, bitte melden.

Gruss

Amerigo

 

//PS: Der Fehlerspeicher meldet ein Problem mit der Klappensteuerung

IMG_2556.JPG

Bearbeitet von Amerigo
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Hatte ich, wie gesagt, vor 2 Wochen auch und es dann der Werkstatt auslesen und zurücksetzen lassen:

"Konflikt zwischen Cockpit und Fahrwerk"... wenn ich mir das richtig gemerkt habe.

Jedenfalls mag es die Lady nicht, wenn man den Motor ausschaltet und noch etwas weiter rollt.

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39 minutes ago, Hetfield said:

Jedenfalls mag es die Lady nicht, wenn man den Motor ausschaltet und noch etwas weiter rollt.

Ja, das ist bekannt. Bei eingeschalteter Zündung sind die Sensoren aktiv und melden ihre Daten. Das ist auch sowas, was eigentlich die Software schon erkennen und regeln können sollte.

Gruss

Amerigo

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Ich mache das relativ regelmäßig. Also von der Rennstrecke kommen und in der Boxengasse den Motor ausschalten, um die letzten 20-30 Meter zu rollen. Bisher ist dieser Fehler bei mir nicht aufgetreten. Meine Speedy kommt aus der "ersten Charge", hat rund 12.000km runter und auch nie das viel diskutierte Öldruck Problem gehabt.

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Gerade mit Triumph Zürich gesprochen. Die Steuerzeiten des Motors waren nicht OK, mussten angepasst werden. Fehler ist weg. 

Gruss

Amerigo

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vor 10 Stunden schrieb Amerigo:

Die Steuerzeiten des Motors waren nicht OK

Das klingt ja schon nach massiven Mängeln bei der Endkontrolle. So etwas muss da doch auffallen.

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1 hour ago, Argie26 said:

Das klingt ja schon nach massiven Mängeln bei der Endkontrolle. So etwas muss da doch auffallen.

Auffallen weiss ich nicht, aber da müssen doch definierte Winkel und Kontrollpunkte eingehalten werden. Ich frag morgen mal genauer nach, wenn ich die Maschine abhole. Triumph kam sehr schnell mit dieser Lösung, vermutlich ein bekanntes Problem. Je mehr solche Maschinen auftauchen, desto eher wird die Produktion angepasst. Kann nur gut sein.

Gruss

Amerigo

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