Zum Inhalt springen

Schöne (Kleine) Tüte für 955i


X11-35-2

Empfohlene Beiträge

Moin, was gibt es heute noch für Schalldämpfer für die Daytona zu kaufen?

Viele haben ihre Produkte ja angekündigt. Bspw Akra& Arrow, wobei beide ja sehr fett sind.

Suche was optisch wie der Fat Boy.

N kleiner Pott den man in der Nähe der Raste montieren kann, da das Heck vermutlich geändert wird ist High/ Mid up erstmal außen vor.

 

GR Moto wird ja wie bei allen Mopeten, nich so der Bringer sein und wenn man sich n gekürzten Cobra kauft wird es ja vermutlich ähnlich sein.

Gibt es ne version von dem 0815 Mivv Auspuff?

Glaube war der GP, son kleiner Rundauspuff.

 

Alternativ: hat hier jemand schon sowas gemacht und tüven lassen? Mein Kittelträger knausert da immer, wenn nich muss ich für die Eintragung wo anders hin.

Bodis hat ja einige kleine Rohre, hab ich auch noch einen liegen…

 

Gibts da was schönes oder hat der Forums-Teile-Dealer hier was liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die alten Modelle gibt es nicht mehr so viel Auswahl bei den Zubehörherstellern und dein Anspruch auf einen kleinen Dämpfer erschwert das noch umso mehr. Copra/Barracuda, GPR und MIVV haben da noch was im Programm, aber es sind alles keine Flüstertüten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mark-Ohgenau das is mein Problem.

also läuft es wohl auf irgendwie noch ne klappe unter den motor bauen hinaus, damit man es noch irgendwie ruhig bekommt

 

@Randy Andywas meinst du mit legal?

man kann sich ja auch n esd selber bauen und eintragen lassen….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb X11-35-2:

man kann sich ja auch n esd selber bauen und eintragen lassen….

das kann man alles machen..., dürfte aber zunehmend schwierig werden!

Ich kenne 4 Level:

1. E-Nr. und Zulassung für das Fahrzeug

2. E.Nr. ohne Zulassung für das Fahrzeug

3. keine E-Nr. aber halbwegs erträglich leise

4. keine E.Nr. aber unerträglich laut.

 

Abgesehen davon, dass Auspuffs nicht nur geräuschtechnisch sondern auch zunehmend abgastechnisch zu betrachten sind sind Kategorie 1 und 2 noch zulassungsfähig (bei 1. nicht mal nötig) - 3 und 4 dann eher nicht mehr. Ein Eigenbau zählt bestenfalls in Kategorie 3.

Unmöglich ist nichts, dürfte sich aber in der Regel kaum lohnen außer man will es und findet es geil!

 

Ich würde einen MIVV GP vorschlagen, klein und knackig, kostet nicht die Welt, gibt es mit unterschiedlichen DB Eater Durchmessern, hat E. Nr. (ich glaube sogar die 595N ist aufgeführt) und hat wohl schon der ein oder andere eingetragen bekommen! (Fibumba?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIVV Gp wäre auch mein Vorschlag Nr. 1. Wenn er ne E-Nr. für die 955 hat. Ansonsten wohl per Einzelabnahme möglich, aber wohl nur mit dem kleinen Eater. Kostet dann aber Leistung. 

So gemacht bei meiner T-Bird. Dafür hatte der keine Nummer. Kostet allerdings die Soße mehr als der Braten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GP hat ne Zulassung für die Tona? 
Ja mega:pro:

Nur der normale oder auch der Pro? Hat da wer ne Ahnung? Oder is auf beiden die selbe E Nr

würde mich mal dran versuchen exup nachzurüsten, damit kann man ja für Kontrollen auch spontan leise machen, klappe zu affe tod;)

 

Theoretisch könnte der Bock dann ja mit richtiger Einstellung unten rum NOCH BESSER abgehen.

Braucht man das? Sicher nicht. Hab ich Bock drauf? Und wie.

Nur n komplettes Kennfeld aufm Prüfstand ausfahren wäre etwas teuer, da es dann ja auch 3D und am besten noch Gang selektiv sein soll.

Also ma gucken, aktuell nur hirngespinste

Bearbeitet von X11-35-2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...