Zum Inhalt springen

Gabelbrücken


Michl 60

Empfohlene Beiträge

Danke dir,
die 25 Nm an der oberen Brücke sind in Ordnung, aber die 22 Nm an der unteren Brücke halte ich für viel zu viel.
Bei so einem hohen Anzugsmoment verformen sich die relativ dünnen Standrohre leicht oval, was zu einem schlechteren Ansprechverhalten der Gabel führt.
Das wurde in den verschiedenen Tests auch immer wieder bemängelt.
Ich nehme für die untere Brücke immer nur 12 Nm, das reicht vollkommen aus, ist auch allgemein die Empfehlung der Fahrwerksprofis, muß aber natürlich jeder selber wissen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michl,

habe die Angaben aus dem offiziellen Handbuch von Tritun. Vielleicht wird das ja aktualisiert. Mir ist z.B. auch aufgefallen, dass dort vor kurzem noch abweichende Werte zum Reifendruck vorne (2,9 bar) drin standen. Darüber hatte ich mich auch sehr gewundert. In solchen Fällen schreibe ich Triumph Deutschland ne eMail...die antworten recht schnell und freundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...