Zum Inhalt springen

StammMinga


Makuti

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wollte eigentlich am Wo-ende mit Freunden eine kleine Tour machen, muss da aber erstmal meine "Regierung" davon überzeugen :cry:

Jetzt sehe ich aber, dass morgen am Sudelfeld wohl ein paar Triple-Treiber zusammen kommen. Wenn's klappt und der Wettergott mitspielt, kann ich ja mal schauen, ob wir in Richtung Sudelfeld fahren und auch zur rechten Zeit dort sind.

Zum Thema Ausfahrten während der Woche:

hab momentan und nie nächsten paar Wochen ziemlichen Stress im Büro, werde deshalb wohl (leider) kaum freinehmen können :sad::cry: .

Aber es kommen auch wieder andere Zeiten :biggrin::laugh::wink:

Und noch ein herzliches Willkommen dem Spiki! Hoffe, du fühlst Dich wohl hier.

Servus,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • speety

    1445

  • SprintSTMünchen

    1325

  • Devil_t

    1157

  • ziggi

    1088

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach, hab ich ganz vergessen,

@ maukti: also bei mir bzw. bei meiner Lady funzt der K&N-Luffi echt gut!

Vielleicht macht es auch die Kombination aus SR-Topf, Race-Tune und K&N,

jedenfalls im 6ten mit 50 Sachen und ca 1500 U/min durch Ortschaften ist null Problem - kein Ruckeln, Gasannhame ist auch einwandfrei und ab ca. 2500 U/min ist auch entsprechend Drehmoment da. (o.k. mann sollte wohl nicht extrem untertourig fahren, richtig lustig ist das ja auch nicht gerade, aber es funktioniert und ich wollte es halt mal ausprobieren, wie weit ich im 6ten mit der Drehzahl runtergehen kann).

Übrigens ging das vorher mit Serientopf und Serientune und Serien-Luffi nicht so gut, unter ca. 2000 U/min hat da die Lady schon mal aufgemuckt.

Ob das Gemisch durch den K&N jetzt besonders abmagert, kann ich nicht sagen, aber ich denke bzw. hoffe, dass sich das dann durch schlechte Gasannahme etc. bemerkbar machen müsste.

Obenraus ist auch keine Verschlechterung spürbar - im Gegenteil, ich bilde mir ein, dass die Lady etwas spontaner und besser auf Gasbefehle reagiert.

Leistungsmässig (Endgeschwindigkeit) hat sich aber mit dem K&N nichts getan, dass besonders messbar wäre (Ein paar Kmh hin oder her ist sind meistens je nach Tagesform, Rückenwind, u.ä Unterschied).

Und das Ansauggeräusch ist auch etwas "besser" geworden.

Fazit: Ich lasse den K&N drin

Bis denne,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Danke für den Bericht! Bin selbst hart am überlegen, ob ich mir nen K&N gönnen soll.

Wenn die Fahrleistungen besser werden und das Ansauggeräusch dann noch besser zu hören ist... :top:

Bis zum 21. ists ja noch a zeitlang hin und zudem ist das ja ein Freitag. Vielleicht gehts ja doch.

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal willkommen spiki955.

daß du aus hamburg kommst, macht ja nix. :wink:

mit zuzug in bayerische gefilde erhält mna automatisch auch die bayrische staatsbürgerschaft (laut bay. verfassung) und die kann keinem mehr genommen werden. (oder so ähnlich hab ich das mal in der schule gelernt) :top:

@makuti:

bin ein schlechter sänger, wenn würd´s wohl eher so klingen :band:

deshalb versuch ich´s grad mit bügeln :boozed: und einem romantischen abendessen. :sweat:

ich kann euch ja über die evtl. fortschritte auf dem laufebnden halten... :tongue:

gruß ziggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ziggi: mein bruder verkauft seine 125er KTM SM.....wenn du mal guggen kommen willst schreib ne PM. ich glaub sie is bis jetzt auch noch nich verkauft aber ich bin nich mehr aufm aktuellsten stand der dinge

@ all: mir is odenwald def. auch zu weit, hätte also nichts gegen ne tour am 20./21.

mit tourvorschlägen schauts bei mir nen bisschen schlecht aus weil ich die lady fast nur als alltagsfahrzeug missbrauche

Ride On

MM

Bearbeitet von McMicro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alo Tourenvorschläge könnt ich schon machen, wir müssten uns halt einigen ob 1 oder 2 Tage, wielang die Tour werden soll und wie anspruchsvoll (eher flüssig :scooter: oder eher halt net :wheelchair: ).

Ich bin bei fast allem dabei :cool: , sagt mal an :top:

Grüsse Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pedran:

könntest aus deinen speziellen fähigkeiten sogar noch geld schlagen.

in münchen gibt´s nur einen bügelservice! den hab ich letztens mal in anspruch gneommen. koset 1,50 pro hemd... :top:

aber zurück zum thema:

mein tourenwunsch - wenn wir jetzt mal beim 21. bleiben - wär 1 tag (weil wir am 22. in urlaub fahren :wackout: ) und ich muß kein rennstreckentempo haben, hab aber auch nix dagegen... :innocent:

ich nehm´s wie´s kommt. obwohl, in anbetracht des urlaubs vielleicht doch lieber etwas gemütlicher... :whistle:

@mcmicro:

danke für´s angebot, aber ich steh nicht so auf zweitakt-brenner.

gruß ziggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander

na anscheinend hat sich endlich ein Datum gefunden. Da ich am 20. erst von einem Kurzurlaub aufm Moped zurück komm, muss ich erst schaun ob´s mich am 21. schon wieder aufs Bike zieht. Aber ich denk mal schon, sofern das Wetter mitspielt. Wär blos noch der Treffpunkt und Uhrzeit interresant zu wissen. Vielleicht auch noch wohin es gehen soll.

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

treffpunkt keinesfalls in münchen! :sick:

ich find schon kaum ins büro... :whistle:

@martl:

wenn´s tatsächlich klappt, könnten wir ja zusammen starten. was heißt denn du bist aus dem raum landshut?

und zielmäßig hoffe ich immer noch auf irgendeinen von euch.

gruß ziggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also tourenmäßig kenn ich mich auch ned so gut aus, da ist Peter der Spezialist.

Mein Vorschlag wär Kesselberg, Plansee, Namlostal, Hantenhoch(war glaub ich auch noch dabei). Diese Tour bin ich letztes Jahr mal gefahren, war echt ein geiler Tagesausflug. Was haltet ihr davon?

Mit dem Treffpunkt müssen wir mal schaun wer alles mitfährt, damit keiner große Umwege fahren muss.

Und wenn des wieder regnet... :angry::angry:

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen!

Kesselberg, Plansee, Namlostal, Hantenhoch

... wird immer wieder gerne genommen ...

falls es nicht Hunde und Katzen regnet und nix anderes dazwischen kommt, bin ich gerne dabei!

Schönen Tag noch,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

ja Kesselberg -> Mittenwald -> Hahntennjoch(wenn offen!!) -> Namlos -> Plansee -> Ettal -> und back hatte ich mir auch gedacht.

Es könnte für die Landshuter ganz schön weit werden, bis Wolfratshausen 110 km :boozed: und dann noch ne Tour von ca.350 km und wieder 110 km zurück :top: net wenig, wenns euch zu viel wird fällt uns bestimmt noch was anderes ein.

Als Treffpunkt würde sich auf der A 95 die Raststätte Höhenrain anbieten, wir Eichenauer & Co. könnten ja schon zusammen da hin :scooter:

Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo währ nich schlecht wenn wir eichenauer und FFBler uns treffen könnten. als treffpunkt würd ich einfach mal die Total-tanke in Eichenau vorschlagen. hab bloss keine ahnung wann wir uns treffen sollen und ich hab auch keinen dunst wo diese seltsame raststätte sein sollte :tongue: . sone speedy is doch nich für atombahn gebaut :top:

gruss chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McMicro Shell-tanke ist für Makuti besser :cool:

Die Raststätte Höhenrain ist auf der Garmischer Autobahn kurz vor der Ausfahrt Wolfratshausen, wir müssen nur ein paar km Bahn fahren keine Angst :daft:

Höhenrain deshalb, da es von Landshut und Haar aus gut zu erreichen ist und wir nach 1 km sowieso runter fahren und auf der Landstrasse weitermachen. :smile:

Nen genauen Zeitpunkt können wir ausmachen, wenn wir wissen wann die "Nordbayern" :innocent: da sein können.

Grüße Peter

PS: @all hättet Ihr was gegen Artfremde Treiber?? Son paar YamaSusi's??

Bearbeitet von Pedran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

all hättet Ihr was gegen Artfremde Treiber?? Son paar YamaSusi's??

Nööö, nie nichts dagegen :top:

Hab selbst auch nur Freunde mit solchen KawaSusi's.

:blush: Wenn keiner was dagegen hat, kann ich da ja auch mal fragen, ob Interesse besteht (wären max. 2-3 Biker) :blush:

Bis dann,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi,

auch nix dagegen, schließe mich da markus an. :top:

ich bring jetzt aber keinen mit, sonst brauchen wir für die anfahrt bald eine anmeldung bei den "grünen" für ne eskorte... :wink:

was den treffpunkt-/tourenvorschlag betrfft:

von mir aus. hab nix gegen ein bissl anfahrtstrecke.

uhrzeit müßt ihr sagen, wei ich nicht weiß, wie lang die tour dauert. (das einzige, was ich da kenn ist mittenwald, und das auch nur vom namen... :blush: )

@pedran

wer sind denn die nordbayern? wir etwa????? :daft:

@martl:

ah ja, dann sind wir grade mal ca. 40 km auseinander, wohne in flanning zwischen erding und dorfen.

gruß martin (ziggi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ziggi :rolleyes: eigentlich hab ich mit "nordbayern" scho euch gemeint :whistle:

Wegen der Tourdauer ... bei ner großen Gruppe kommen wir ja net so dolle voran, schafft ihr das bis 9 Uhr 9:30 nach Höhenrain??

Grüße Pedran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pedran

na na jetzt aber nicht beleidigend werden. Nordbayern tztztz

@ziggi

na ja flanning sagt jetz mir nichts aber die Strecke Erding-Dorfen ist schon eher ein Begriff

9 bis 9.30 wär aus meiner Sicht kein Problem aber mir wird die Tour zeitlich wahrscheinlicht zu lang. Müsste nämlich so gegen 17-17.30 wieder in heimischen Gefilden sein. Das wird sich nicht ausgehen befürchte ich.

Ansonsten ist die Tour schon OK. Was sind schon 500km. Unter einer 3 vorne weg fahr ich erst gar nicht los, eine 4 ist normal und ab einer 5 machts erst spass.

Wird ja hoffentlich nicht die erste und letzte Ausfahrt sein.

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: muss jetzt doch noch mal fragen:

als Termine standen der 20. oder 21.5. zur Wahl.

Hab ich das jetzt so richtig verstanden, dass die Tour am 21. sein soll :questionmark: (muss ich wissen wg. Arbeit und Urlaub nehmen und so).

:innocent: der 20. würde sich halt auch anbieten, da eh' Feier (Vater-)tag :whistle:

Aber mich dünkt, da können ein paar von euch nicht fahren, oder? :cry:

Dann bliebe nämlich nur noch der 21ste, und ich würde im Büro den Tag Urlaub schon mal ankündigen.

CU,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...