Zum Inhalt springen

Einbauhilfe Datatool Evo


Biker_OPF

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ne gebrauchte Datatool veto evo für meine Sprint ST 02 gekauft. Mein T-Dealer ziert sich das Teil einzubauen. Da ich keine Anleitung habe (www.datatool.... läßt da nur Dealer ran), komme ich mit den Bergen an Schrauben, Blechteilen und Strippen net zurecht :blush:

a) Hat jemand die Einbauanleitung als PDF vorliegen ?

b) Iss jemand in der Nähe der schon eine eingebaut hat ?

c) Kann mir jemand ein Pic von der eingebauten Anlage mailen ?

Many Thanks ....

PS: Wer war denn der freundliche Speed-Triple-Fahrer, der mir die Tage bei Freystadt entgegen gekommen ist ?

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine original Alarmanlageauch selber eingebaut. ist gar net so schwer. Hab die Anleitung allerdings bis jetzt nur in Papierform. Was ist da eigentlich der Unterschied zwischender Anlago wo du hast und der original? Wird die nicht auch einfach an den Stecker gesteckt wo da noch der Brückenstecker drauf ist.

Naja, Notfalls kann ich schon mal nach Neumarkt ninder fahrn. Ist ja nicht so weit. Allerdings schauts morgen und amWochenende schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Stecker konnte ich identifizieren (LED, Microschalter für Sitzbank, Programmierung Alarmart und Bewegungsmelder). Der Hauptstecker paßt unter den im Heck, nur ein vierpoliger ist übrig. Auf dem sitzt ein Brückenstecker (braun) und für den finde ich kein Gegenstück am Bike (wird der überhaupt benötigt ??).

Die beiliegenden Bleche scheinen der Befestigung zu dienen, passen aber nicht zu den Löchern an der AA. :daft:

Habe eben mal nach einer passenden Stelle für den Microschalter gesucht und nix gefunden. :boozed: Könnte aber daran liegen, daß ich einen abgepolsterte Sitzbank von ner 2001 Sprint habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dervierpolige Brückenstecker an einem Kabel der Alarmanlage steckt, ist es höchstwahrscheinlich zum erhöhen der empfindlichkeit. Wenn die Brücke weg ist, is se nicht mehr gar so empfindlich, so daß se auch mal Blasmusik verträgt. Anders kann es kritisch werdenundsie stimmt dann ihr eigenes Lied an.

Ich musste bei mir auch erst Löcher bohren. Da ab Werk keine befestigung vorgesehen war. Der Sitzbankschalter ist bei mir für den Soziussitz. da sich Dieser bei derSpeedyüber den Schlüssel entriegeln lässt und der Fahrersitz ja verschraubt ist. Der Schalter wird ans Schloß geklebt. Bei Rückfragen meld dich halt nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, die Metallteile waren bei mir gar nicht dabei. Das mit dem vierpoligen Stecker ist wie oben beschrieben. Ein Stecker bleibt übri, da könnte noch ein zusatzgerät angeschlossen werden. Der Sitzbankstecker kommt an den anderen Stecker der Anlage. Der Gelbe, bzw. Blaue Stecker kann mit den schwarzen zusammengesteckt werden, damit der Signalton beim scharfsatellen unterdrückt wird. Und derandere verhindert ein Automatisches einschalten des Bewegungsmelders. Ist z.b. nützlich auf der Fähre. Welche Farbe für was ist, weiß ich leider nicht auswendig. Ein anderes Problem, ist dann noch das Code eingeben, falls die Fernbedinung mal streiken sollte. Aber das muß ich mal einscannen und Dir dann zuschicken. Wird aber heute auf keinen Fall mehr gehen.

Hast Du den Code des Vorbesitzers mitbekommen? Wenn nicht, müsstest Du da mal nachfragen, sonst kann man keinen neuen eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Bravo .... Code habe ich keinen mitbekommen, Kontaktadresse hab ich vermutlich auch schon entsorgt :cry:

Das Teil liegt ja schon seit Herbst bei mir rum. Wenns die Tage mal wärmer und trocken wird, dann mach ich mich an den Einbau. Danke für die Tips !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nu iss das Dingens eingebaut (Bandito sei Dank!) .... und kostet mich nach einem Tag schon den letzten Nerv. :angry:

Entsprechend der Anleitung habe ich "Command Movement Detection" aktiviert, also das gelbe Käbelchen geerdet. Bloss hilft das nix, das Ding geht auch in diesem Modus bei jeder Berührung nach ein paar leisen Kicksern los. :angry:

Mit der Pfeiltaste auf der Fernbedienung kann ich zwar was Umschalten (wird opt. und akust. bestätigt), aber auch danach kann man das Bike nicht bewegen. :daft:

Schalte ich mit der Kreistaste der FB die AA ab, iss sie ja nach 30sec. wieder scharf.

Entweder gibt mir jemand den ultimativen Tip wie ich den Bewegungsmelder dauerhaft bei Bedarf abschalten kann oder das Ding wandert zu ebay und es kommt was gescheites rein ! :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...

Hi, ich habe die serienmässige Alarmanlage in einer Triumph Tiger, das Ding ist der letzte Schrott. Zündung aus, 45 Sec. später ist das Ding mit vielen pimps Tönen scharf. Das kann man wohl auch nicht ausstellen. Macht bei einem Bike mit Keyless Zündung überhaupt keinen Sinn wenn man den Schlüssel für den Alarm trotzdem in die Hand nehmen muss.

Habe dem Händler schon angedroht das Ding zurück zu bauen.

VG

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...