Zum Inhalt springen

Ich will noch einer werden...


cornflake

Empfohlene Beiträge

Hio,

bin leider noch Suzifahrer will aber in den nächsten Wochen umsteigen, das Bike meiner Wahl sollte eigentlich eine Sprint RS in Racing Green sein. Doch finde ich kein einziges Bild des Modells, bis auf das auf der offiziellen Webseit, nur da ist die Farbe nicht wirklich getroffen :(

Aber wo ich heute schon im Netz gestöbert habe, fand ich jedenfalls gleich das passende Forum dazu :) ...

Vieleicht kann mir ja jemand hier helfen????

Viele Grüße aus Berlin

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

snowdog991.jpgDie ST hat ja das gleiche Grün:

Jan27_08.jpg

Im Laden sah das sehr kratzempfindlich aus.. :boozed: Dafür fallen die Mücken nicht so auf.

Grüße Andreas

Bearbeitet von Oggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX

Hatte ich mir schon gedacht das es dasselbe Grün ist.

Beim Händler stand nur bei der ST "Aston Green" und im Web steht bei der RS "British Racing Green"...

Jetzt bleibt mir noch die Frage ob ich mir das Modell yellow Bj 01 hole welches noch 0km hat (für 8000 Teutonen) oder halt ein 04 Modell (Weiß nicht wie weit da die Händler schon runtergehen :( ...

Gruß

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:innocent::innocent::innocent:

Also mit der Farbe bitte nicht festlegen! Könnte auch ein anderes grün sein!!

*hab keine dolle Ahnung davon* :blush:

Aber schau mal hier: http://www.tschepe.info/t5net/forum/index....topic=10529&hl=

Ich hatte damals die gleiche Frage und fahre nun eine fast neue 2000er in knallgelb. 6,400€ inkl viel Zubehör.

Hier die bekannten Farbnummern:

http://www.triumphnet.com/rs/index.htm

Bearbeitet von Oggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Fazit, wenn du gern niedrigtourig fährst, ist der alte Motor schöner.

Soll die oben heraus frei drehen, dann der neue.

Optisch ist der Alte noch wenigstens als motor zu erkennen... :rolleyes:

Gelb ist zwar vermeindlich agressiv, aber dafür wirst du wahrgenommen, wenn auch gleich als Heizer abgestempelt.. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen cornflake,

gute Wahl das mit der RS :love:

zu bedenken wäre noch, dass das 04er Modell halt eine schöne Einarmschwinge hat...

Aber ich bin mit meiner Racing-Yellow-2000er-RS mit konventioneller Zweiarmschwinge auch suuuper zufrieden.

Gelb ist zwar vermeindlich agressiv, aber dafür wirst du wahrgenommen, wenn auch gleich als Heizer abgestempelt..

... aber ich bin doch gar kein Heizer... :whistle::rolleyes:

Blümchenpflückende Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, nur so eine Frage am Rand, hat die noch den ersten Reifensatz? etwa gleiche DOT Nummer? BT57 oder 020? :innocent:

Heck hoch/tiefgelegt?

ähm, das ist im falschen Beitrag gelandet..... :blush::blush:

Grüße Andreas

Bearbeitet von Oggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim,

Aston Green und British Racing Green sind mitnichten der selbe Farbton, dies ist nämlich der Grund warum meine Gute ST in blau und nicht in grün durch die Lande rollt. Das Aston Green ist im Prinzip das selbe Grün wie das gute alte Fichtennadelschaumbad hat, British Racing Green geht etwas mehr in Richtung bläulich und sieht wirklich absolut edel aus.

Aus Sicherheitsaspekten ist gelb oder orange natürlich absolut erste Wahl. Interessanter wäre aber, ob die neue RS mit Einarmschwinge auch mit 6" oder mit 5,5" Hinterradfelge ihrer Vorgängerin durch die Lande rollt. Ich würde nämlich meinen, dass dadurch ihre Handlichkeit ein wenig schaden nehmen könnte. (Wobei ich wuchte meine ST auch mit der 6" Felge ganz passabel ums Eck - hoff ich doch :rolleyes: )

Gruß

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Federbein würde mich auch interessieren. Ob das dann immer noch länger ist??? Oder eben einfach aus dem Baukasten genommen.

Das mit den Farben war mir neu, hab bisher auch nur grüne Sprint gesehen.

Ich bin jedenfalls sehr froh über das Gelb.

Grüße Andreas

Bearbeitet von Oggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim,

sieh die Preisfrage mal aus zwei anderen Blickwinkeln:

1. Kannst Du Dir die neue leisten? Da sind sooo viele technische (und optische) Verbesserungen dran bzw. drin (sorry, aber der alte Motor sieht doch nun wirklich nicht so toll aus, auch farblich, und das Elektrik-Geraffel auf der linken Seite), die schicke Einarmschwinge mit der herrlichen Dreispeichen-Felge, deutlich mehr Feuer, aktuelle Abgaswerte, längere Sozia-Fußrasten für bessere Ergonomie, schickeres Dekor, besseres hinteres Federbein, verbesserte Getriebe-Schaltbarkeit. Kannst Du sie Dir leisten? Dann kauf sie Dir! (hab ich letzten Herbst auch gemacht)

2. Der vermeintliche Preisvorteil der "alten" 2001er relativiert sich doch in dem Moment, wo Du sie zuläßt. Dann ist es eben ein älteres Motorrad, und die frische EZ nützt beim Wiederverkauf doch auch nicht. Also hat die "alte" auch objektiv einen geringeren Wert; normal, daß sie da weniger kostet.

Zu der Frage der Felgenbreite: es gibt ja wohl nur eine Felge für die Einarmschwinge, für alle Modelle, und die ist sechs Zoll breit. Nachteile in der Handlichkeit kann ich nicht feststellen, da die RS ja sowieso ein sehr handliches Maschinchen ist. Auch diverse Tester schrieben, daß ihre diesbezüglichen Bedenken unbegründet waren.

In jedem Fall viel Spaß mit der neuen Sprint RS, aus welchem Baujahr auch immer!

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin hat díe EinarmRS dann den 180er auf 6"?? :daft:

Auch wenn die 2-Armschwinge von einfacher Bauart ist, so bleiben viele Nachteile aber erspart. Ich sage nur Kettenschleifschutz....

Lieber Arm dran als Arm ab :top:

Und der alte zweifarbige Motor sieht doch besser aus als der schwarze Klumpen paniert mit Schrauben. :tongue:

8t€ sind aber für die neue alte aber doch zuviel.

Statt der Signalwirkung der Farbe solltest du auf jeden Fall den 2. Scheinwerfer aktivieren. Da die Streuscheibe nicht zum Ablendlicht passt gibt es für den Gegenverkehr eine ganz leichte Blendwirkung. So wirst du aber wenigstens nicht übersehen. Die Grünen inertessiert es trotzdem nicht.

Grüße Andreas

Bearbeitet von Oggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim,

herzelig willkommen und garnet subjektiv rate ich natürlich zur RS :love:

@Loewenmann: Sorry, aber von wegen Motor ist hässelig: es gibt genug Leutz, die finden die neue/ aktuelle Variante hässlich.... ich würd sagen is Geschmackssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...