Zum Inhalt springen

RR-Aktion wg. Kraffstoff-Schnellkupplungen


MarkusKunerth

Empfohlene Beiträge

hi

Endlich, man staune, ist auch T-France erwacht und hat die Kunden (auch in der Schweiz) in Sachen RR angeschrieben.

Dabei lagen gleich drei Briefe im Kasten - alle haargenau gleich und alle schön frankiert. Wenn das nicht T-Qualität der gehobenen Art ist! :smile:

Allegra!

Schneedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun gestern (30.Sept.) auch meine orig. Plastik-Tankkupplungen wechseln lassen.

Das ganze ging auch bei mir auf Garantie :top: .

Gewechselt wurden "nur" die "Männchen".

Die sind aus Alu.

Eins ist rot das andere farblos eloxiert.

Die speziellen Metallkupplungen der T5net Aktion :top:, die ich eigentlich montieren wollte, behalte ich trotzdem für alle Fälle bei mir am Lager.

Einziger Wehrmutstropfen der ganzem Aktion für mich:

Ich bin nicht von Triumph persönlich darauf hingewiesen beziehungsweise angeschrieben worden!!!

Liegt es daran das ich in Liechtenstein wohne?

Verkehrstechnisch gehören wir ja wie ein CH-Kanton zur Schweiz.

Fahrzeug-Papiere, Führerschein etc. sind im CH-Layout gehalten (Nur steht halt FL drauf :whistle:).

Mein Mopped-Händler im Vorarlberg (A), bei dem ich meine Speedy letztes Jahr neu gekauft habe, meint das ist eben Sache von Triumph selber.

Wäre das ganze hier im Forum nicht Publik gemacht worden, ich wüsste nix von dieser Rückruf-Aktion :angry: .

Bearbeitet von MadMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MadMax

Sali, ich vermute, dass das Ländle - wie die Schweiz - ebenfalls von T-Paris bedient wird, seit der Staub bzw. die MOHAG (Zürich) die CH-Vertretung nicht mehr hat.

Es wäre vielleicht gut, wenn Du in Paris motzt, dass sie Dich nicht angeschrieben haben wg. der RR-Aktion. Aus der Antwort wäre dann hieb- und stichfest klar, wer nun effektiv für LIE zuständig ist.

Grüsse nach FL aus dem Bernbiet

Schneedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schneedy

Ja. Stimmt normalerweise schon.

Das Ländle wird normalerweise schon von der CH aus bedient.

Schon aus dem einfachen Grund weil es hier keinen T-Vertragshändler gibt.

Verkehrstechnisch gehören wir ja wie ein CH-Kanton zur Schweiz.

Fahrzeug-Papiere, Führerschein etc. sind im CH-Layout gehalten (Nur steht halt FL drauf ).

ABER

um über 3'000.-Franken Anschaffungskosten einzusparen habe ich meine 03er Speedy im benachbarte Vorarlberg (Österreich) beim Motorradcenter Mähr gekauft.

D.h. also meine Speedy kam über Deutschland nach Liechtenstein.

Deshalb hätte ich doch eigentlich auch von T-Deutschland/Österreich angeschrieben werden müssen?!

Meine Speedy wurde darum hier auch vor der Inverkehrsetzung bei der FL-Motorfahrzeugkontrolle "speziell in Augenschein" genommen.

Und aus diesem Grund steht auch der Eintrag im Fahrzeugausweis

"Typengenehmigung: X".

(Im übrigen ist es so näher als wenn ich zum Motorrad-Städler nach Widnau fahren müsste.)

Bearbeitet von MadMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.... ich galaube, wir ham dann auch keine Rechnung vom Rick bekommen.... haben die allerdings auch als Nachzügler bestellt.... und nu? :skeptic: Soll der arme Rick jetzt für jeden nochmal eine Rechnung ausstellen - er war doch nur der ausführende - nachher gipz noch Ärscher mit dem Finanzamt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

war grade beim Händler und habe tauschen lassen.

Vor mir war noch einer mit 'ner ST (gleiches Spiel).

Just als der Schrauber mit meiner Speedy fertig war, stand der Kollege wieder auf dem Hof. Mopped und Fahrer von oben bis unten mit Super geduscht. Der Arme war ziemlich aufgebracht (" Hab' mich fasst abgelegt!"). Die Suppe floss in Strömen.

Ursache: Beim Tausch ist wohl eine der Schellen undicht geworden.

Fazit: Achtet schön drauf, daß der Schrauber ordentlich arbeitet. Sonst passiert genau das, was eigentlich vermieden werden sollte.

Ich bin jedenfalls mir gemischten Gefühlen vom Hof gefahren. Bis jetzt ist aber alles dicht.

Hoffe das bleibt auch so. :unsure:

Gruss, Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,...

jaja, manchmal lohnt sich eine peinlich genaue nachkontolle. bei mir wurd noch glaub ich der massestecker mitgewechselt. nur hamse wohl vergessen das rücklicht samt bremslicht wieder anzustöpseln. gemerkt hab ichs gottseidank rechtzeitig...

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die es interessiert.

Folgendes konnte ich nun in Erfahrung bringen:

Zitat von Motoradcenter Mähr:

-------------

Hallo Martin

Auf Grund deiner Beschwerde habe ich noch einmal bei Triumph angefragt, wer

die Kunden verständigt.

Es ist wirklich so, dass die Kunden von Triumph aus angeschrieben werden,

auch die in Liechtenstein.

Die Daten sind zur Zeit beim zuständigen Herrn, der auch die Typisierungen

für Österreich durchführt.

Es sieht aber so aus, dass die Briefe noch nicht versendet wurden. Der

administrative Aufwand dafür ist auch etwas größer.

Fakt ist dies: Die Kunden werden von Triumph aus verständigt.

Ebenfalls ist unsere Firma bemüht, sämtliche Fahrzeuge während des nächsten

Werkstattaufenthalts vorab umzurüsten.

Um deinen Kommentar zu vervollständigen, noch ein paar Infos:

Es stimmt, dass nur die "Männchen" getauscht werden.

Es ist vom Fahrzeug abhängig ob silber und rot, oder nur silber und silber

farbene getauscht werden.

Ab einem bestimmten FG-NR. sind verstärkte Kupplungen verbaut aus Kunstoff

( Haben ein "T" auf der Kupplung und sind meist 2 Färbig rot-weiß)

Gruß

...

-------------

Da bin ich also mal gespannt ob die von Triumph das raffen und mich anschreiben.

Obwohl jetzt ists ja schon gelaufen :laugh: .

Bearbeitet von MadMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am 1.10.04 bei Triumph France angefragt wie's für die Schweiz :switzerland: aussieht und (nach 2 Stunden!) diese Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr *****

Wir haben vor zirka 2.5 Wochen die Schreiben an unsere Kunden verschickt. Sollten Sie keines erhalten haben so tut es uns Leid, den wir haben auch einige Schreiben zurück erhalten falsche Adresse, Halter wechsel etc. Wir werden diese in einem zweiten Anlauf nacharbeiten und nachsenden. Da Sie mittels der deuschen Zeitschriften bereits in Kenntniss gesetzt wurden, können Sie natürlich Ihren Triumph Händler kontaktieren um diese Anschlüsse ersetzen zu lassen ohne den persönlichen Brief erhalten zu haben.

Im Raum Zürich gibt es Drei Triumph Händler:

Ernes Euromotos ( Beim HB )

Kurt Fehlmann ( ZH- Affoltern)

Moto 91 Denis Birrer bis 1.okt. 04 in Bülach danach im neuen Laden in Höri.

Hoffe Ihnen mit meinem Schreiben gedient zu haben und verbleibe

Mit freundlichen Grüssen

Jose Antonio Martinez

Cheers

Budd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine ST im August 2002 neu gekauft. Kraftstoff-Schnellkupplungen habe ich wechseln lassen, da ich hier im Forum davon erfahren habe. Ich habe bis heute kein Schreiben von Triumph erhalten, noch hat mich mein Händler (der aufgrund der Politik von Triumph seit 01.01.04 kein offizieller Triumph Dealer mehr ist) informiert.

Also nochmals Danke!! ans Forum für die Info. :top::top:

Gruß

Frank

jochumf@aol.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mahlzeit !

@bs-rene: Immer locker bleiben. Da ist viel unnötige Panik bei. Meine Mühle läuft seit 7 Jahren mit den alten Dingern ohne Probleme. OK einmal hab ich die Anschlüsse gehimmelt. Beim Tank runtermachen. Selber schuld gewesen.

Wie sagt man so schön: never touch a running system.

Ich hätte keine Bedenken die anstehende große Italientour mit den alten Anschlüssen zu machen.

Wenn Du dir aber ersthaft in die Hosen machst, kannste meinen Termin Donnerstag haben. In Karlsruhe. Sach hier Bescheid.

Grüße

Tobias

Es geht nicht darum, daß ich Muffen habe oder so. Ich finde nur, es ist ein Unding, daß die mir einen Tag vorher einen Werkstatttermin absagen, weil ein Bekannter einrollt und man meint, man müsse den bevorzugt bedienen. Stammkundenbindung ist gut und wichtig, aber das ist keine Art, zumal ich auch gerne bei jemandem Stammkunde würde. Das wird aber mit Sicherheit kein Laden, der so abfährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo

Hab heute bei T angerufen ,nachdem ich hier im Forum genauers über die Tauschaktion lesen konnte. Im Gespräch mit einem Servicetechniker erfuhr ich dann das mein Händler mir zwar versicherte das meine Anschlüsse ok seien aber keinen Eintrag in die Liste vorgenommen hatte. Deshalb ruhig beim T-Händler nachfragen ob sie den Umbau auch weitergegeben haben.

Bezüglich der Koffer war hier im Forum zu lesen das T auch ältere Koffer tauschen wolle. Dies wurde mir heute von T- Deutschland dahingehend erklärt das nur das 2005 Modell getauscht würde.

Werde aber dran bleiben.

Grüsse

Funbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden mittlerweile von meinem Händler getauscht.

Es wurden aber nur die Kunststoff-"Männchen" durch solche aus Alu ersetzt.

Die hier organisierten verchromten kpl. Schnellkupplungen behalte ich mir im Lager auf.

Man weiss ja nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

ich dachte, dass das alte Thema langsam vom Tisch wäre, jedoch habe ich vor einigen Tagen erneut einen Brief von Triumph wegen der Sache erhalten. Ist mitlerweile der dritte gewesen.

In dem Schreiben wurde ich zum letzten Mal aufgefordert, den Umbau doch endlich von meinem Freundlichen durchführen zu lassen. Ansonsten erlischt zum 09.03.2006 meine Betriebserlaubnis!!!!

Hat von Euch jemand auch so ein Schreiben erhalten?

Ich also zum Telfonhörer gegriffen, und bei der angegebenen Hotline angerufen. Hier wurde mir gesagt, dass ich mich wegen der Bestätigung vom Händler selbst kümmern müßte. Ich hatte letztes Jahr beim letzten Brief bereits bei T angerufen, und dort verlauten lassen, dass ich den Umbau bereits im Jahr 2004 durchführen hatte lassen. Damals war die Sache angeblich ok gewesen.

Nun was sollte ich machen, habe bei meinem Freundlichen angerufen, und gebeten, dass die Umbaubenachrichtigung bitte schleunigst zu T geschickt werden muss.

Hat dann wohl alles weitere geklappt, zur Sicherheit diese Woche noch mal bei T angerufen, und nachgefragt, ob die Sache jetzt für mich erledigt sei, dies wurde bestätigt, nun ich wieder Ruhe im Frankenland.

Was für eine Aufregung wegen nichts.

Grüße aus dem Frankenland

Limo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich dachte, dass das alte Thema langsam vom Tisch wäre, jedoch habe ich vor einigen Tagen erneut einen Brief von Triumph wegen der Sache erhalten. Ist mitlerweile der dritte gewesen.

In dem Schreiben wurde ich zum letzten Mal aufgefordert, den Umbau doch endlich von meinem Freundlichen durchführen zu lassen. Ansonsten erlischt zum 09.03.2006 meine Betriebserlaubnis!!!!

Hat von Euch jemand auch so ein Schreiben erhalten?

Ich also zum Telfonhörer gegriffen, und bei der angegebenen Hotline angerufen. Hier wurde mir gesagt, dass ich mich wegen der Bestätigung vom Händler selbst kümmern müßte. Ich hatte letztes Jahr beim letzten Brief bereits bei T angerufen, und dort verlauten lassen, dass ich den Umbau bereits im Jahr 2004 durchführen hatte lassen. Damals war die Sache angeblich ok gewesen.

Nun was sollte ich machen, habe bei meinem Freundlichen angerufen, und gebeten, dass die Umbaubenachrichtigung bitte schleunigst zu T geschickt werden muss.

Hat dann wohl alles weitere geklappt, zur Sicherheit diese Woche noch mal bei T angerufen, und nachgefragt, ob die Sache jetzt für mich erledigt sei, dies wurde bestätigt, nun ich wieder Ruhe im Frankenland.

Was für eine Aufregung wegen nichts.

Grüße aus dem Frankenland

Limo

Tja Limo

Die von Triumph-Deutschland sind erstens nicht die Schnellsten und Zweitens auch nicht die Hellsten :dry::alert:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...