Zum Inhalt springen

Fehler- und Wunschliste


Tschepetto

Empfohlene Beiträge

Eine altbekannte Liste, nur mal neu aufgelegt:

Dieser Thread soll dazu dienen, gewisse Wünsche, Änderungs- bzw. Verbesserungsvorschläge etc. zu sammeln, damit sich nicht in Vergessenheit geraten.

Vieles läßt sich nicht sofort umsetzen, anderes macht zu gewissen Zeitpunkten noch keinen Sinn usw.

Gerade in Verbindung mit dem Update auf die aktuelle Forumsversion 2.0.1 kann es zudem zu "Fehlern" kommen, die u.U. im ersten Moment nicht erkannt werden. Sprich manche Anpassungen, die früher schon einmal gemacht wurden, könnten bei dem Update unbemerkt überschrieben werden und werden erst im Laufe der Zeit als fehlend erkannt.

Also dafür dieser Thread, ich werde versuchen, die Liste immer aktuell zu halten, kann aber wie gesagt rein gar nix zum Zeitpunkt des Umsetzens (bzw. ob überhaupt) sagen, da ich halt auch noch andere Hobbys & Jobs habe...

Feintuning:

  • Mitgliedergalerie vervollständigen erledigt
  • Link zum Chat einfügen erledigt
  • Link zum Händlerranking einfügen erledigt
  • Datum (Gestern/Heute) erledigt

Bugs (Fehler):

  • "Gallerie" schreibt sich Galerie, hingegen "Gallery" ist korrekt :whistle:gefixt
  • Entfernen der überflüssigen Backslashs gefixt

Wünsche/Verbesserungsvorschläge:

  • Ergänzung der Memberliste durch eine Karte (vgl. hierzu http://www.svrider.de)
  • bei über das Forum versandten E-Mails die Option haben, eine Kopie dieser Mail zu erhalten
  • Defaultwert des Zeitraums in der Suchfunktion auf "alle (anstelle letzten 30 Tage)

Bearbeitet von Kazhal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommerzeit habe ich eben noch pauschal bei allen deaktiviert. Besser ist das :wink: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

das war ne lange Nacht, oder??

Irgendwas stimmt mit der Übernahme der Email-Adresse nicht. Bei mir ist da z.B. meine Mitgliedsnummer vorangestellt und wenn ich auf die alte (korrejte) Adresse ändern will, dann kommt die Meldung, daß diese bereits existent wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi peter

das hast du fein gemacht !!!!!!!!

sieht alles toll aus , :flowers::flowers:

hab eben auf einen beitrag geantwortet dabei habe ich hagen seinen namen so ,,hagen ,, in gänsefüße gestellt ,beim absenden der antwort kam so ein weises fenster wo dann was von express antwort und so ein zeug drin stand

und meine antwort stand 2x unter dem beitrag

hat mich dann doch was verwirt :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

das war ne lange Nacht, oder??

Irgendwas stimmt mit der Übernahme der Email-Adresse nicht. Bei mir ist da z.B. meine Mitgliedsnummer vorangestellt und wenn ich auf die alte (korrejte) Adresse ändern will, dann kommt die Meldung, daß diese bereits existent wäre.

Ja da warst Du nicht der einzige. Habe gerade das gerade mal in der DB direkt kontrolliert und siehe da, knapp 70 Leute waren betroffen. So Fehler entdeckt man leider beim Testen nicht :sad: . Hab's jetzt jeweils per Hand korrigiert und ich hoffe mal, daß der Fehler an sich keine Nebenwirkungen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi peter

das hast du fein gemacht !!!!!!!!

sieht alles toll aus , :flowers:  :flowers:

hab eben auf einen beitrag geantwortet dabei habe ich hagen seinen namen so ,,hagen ,, in gänsefüße gestellt ,beim absenden der antwort kam so ein weises fenster wo dann was von express antwort und so ein zeug drin stand

und meine antwort stand 2x unter dem beitrag

hat mich dann doch was verwirt  :mellow:

Das scheint in Verbindung mit dem "Hochkommaproblem" zu stehen, daß bei den Übersetzungsdateien aufgetreten ist. Effekt ist im Augenblick nur, daß vermutlich der ein oder andere nicht über neue Themen in einem abbonierten Bereich infomiert wird. Nicht schön, aber auch nicht sooo tragisch. Wird korrigiert :top: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

die Funktion alle Beiträge als gelesen markieren funktioniert nicht.

Ansonsten : Hochachtung vor soviel Einsatz :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Funktion alle Beiträge als gelesen markieren funktioniert nicht.

Mmmmhhhmmm...auf der Seite "Neue Beiträge" funzt es.

EDIT: auf der Forumsstartseite funzt es auch.

Grüße

STefan

Bearbeitet von STefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funzt es auf keiner Seite. Vor dem Update hat es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Vorschlag: Könnte man die Uhrzeitdarstellung wieder auf deutsches Format umstellen, anstatt 10 am und 10 pm?

Fragender Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

zunächst einmal: Danke für Eure Mühe und Zeitaufwand für dieses Forum.

zum Thema:

Ich kann den editieren-Button nicht finden, ist das nicht mehr vorgesehen oder bin ich mal wieder zu dusselig.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den editieren-Button nicht finden, ist das nicht mehr vorgesehen oder bin ich mal wieder zu dusselig.

Gruß

Hi Rotator,

den "editieren" Button findest du unterhalb des Beitragsfensters.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Vorschlag: Könnte man die Uhrzeitdarstellung wieder auf deutsches Format umstellen, anstatt 10 am und 10 pm?

Fragender Gruß

Frank

Ist wieder geändert. Das Problem tritt auf, sobald ich die zusätzliche Möglichkeit der Anzeige von "Gestern" oder "Heute" aktiviere. Muß ich bei Gelegenheit mal checken - so oder so jetzt ist es erst einmal wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich bei Gelegenheit mal checken - so oder so jetzt ist es erst einmal wie vorher.

So jetzt geht's :wink: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht alles sehr schön aus, glückwunsch und danke schön :flowers: (vorsicht das euch die Jungs von europas größter nicht finden, die verhaften euch sofort und lasse euch nicht eher frei, bis ihr deren 'forumsversuch' neu gemacht habt :laugh: )

eine Fräge mussich aber doch frägen: warum kriege ich die 'extrasmilies' jetzt untereinander, so dass ich eine lange liste durchscrollen muss, alle auf einem bildschirm fand ich besser. außerdem giptz bei den standardsmilies beim mouseover als text nur 'smilie' und nicht mehr die genaue bezeichnung.

wenn ihr mal zeit habt, ist nur kosmetik!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kriege ich die 'extrasmilies' jetzt untereinander, so dass ich eine lange liste durchscrollen muss, alle auf einem bildschirm fand ich besser. außerdem giptz bei den standardsmilies beim mouseover als text nur 'smilie' und nicht mehr die genaue bezeichnung.

wenn ihr mal zeit habt, ist nur kosmetik!

Das war bei der alten Version ein nachträglich eingebauter Hack, der standardmäßig nicht Teil der Software ist. Würde den zwar auch gerne hier wieder integrieren, weiß aber nicht ob ich das schaffe ... schau'ma mal :wink: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn das:

Wenn ich aus dem Forum rausgehe und wieder reigehe (passiert öfters am Tag :rolleyes: ) muss ich vorher die Bipusse vor den Themen anklicken, damit ich, wenn ich wieder reingehe, sehen kann, welche Beiträge neu sind. Früher ging das automatisch. Gibbet da einen Sammeknopf"alle Beiträge als gelesen markieren" oder so? :cry::cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade gelesen dass es so nen Knopf gibt :skeptic:

ABER WO? :cry:

Achs: Meinen Reschpekt vor der tollen Arbeit :top::horn::horn::horn:

Bearbeitet von Wil E.Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startseite ganz unten - unterhalb des letzten Forums, oberhalb der Angaben zum Forum und seinen Besuchern und dann ganz rechts :wink: !

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:top: Hi Peter, super Arbeit, kleiner Hinweis: im Kopf der Seite oben links, Chat, Händlerranking,Galerir usw., sind die Begriffe etwas eng aneinander

gereiht :whistle: für einen Neuling ist so z.B. die allgm. Suchfunktion nicht deutlich zu erkennen.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein grosses RESPEKT für die Umstellung. Ich hab zwar von sowas überhaupt keine Ahnung, kann mir aber vage vorstellen, was das für eine Riesenarbeit ist. :flowers:

Falls ich mich nicht zu dämlich anstelle, funktioniert der Auto-Login bei mir nicht. :unsure:

Nachtrag: auch beim Versenden von PN muss ich mich neu anmelden? :sad:

Auto-Login funktioniert immer noch nicht...hab alles probiert... :sad:

Bearbeitet von instrukta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sind eigendlich die heutigen termine nicht mehr zu sehen ,

zb. heute sollte noch die figterama drinstehen ,ist aber nix los heut in kalender

war das immer schon so ,oder ist mir das heut erst aufgefallen ?

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

wenn ich im kalender nachschauen geh steht der termin noch da

Bearbeitet von speedfritz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...