Zum Inhalt springen

GPS im PDA


TobRo

Empfohlene Beiträge

Kaufe ein o für die Route :laugh:

Das wäre mir auch neu, bitte um Aufklärung!

Meines Wissens ist es genau DER Vorteil der Garminsoftware (z.B.), dass man komplette Touren für mehrere Tage am PC vorbereiten kann, diese in´s Gerät überträgt und dann per Display und/oder Sprachführung genau die Route fährt, welche man geplant hat.

Ich denke nicht, dass man durch Geschwindigkeitsabsenkung und BAB-Ausschluss am Gerät ein ähnliches Ergebnis bekommt.

Soweit ich weiss, hat man bei TomTom 13 möglich POI´s resp. Wegpunkte, die man abfahren kann. Nicht mehr!

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

gruss

mcmike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte eigentlich keinen Kursus mehr zu brauchen, sondern höchstens eine passende Antwort :laugh:

Vielleicht könntet ihr ja mal die Systematik der Routenplanung ber PDA und eines 276C gegenüberstellen.

Da ich beruflich leider Gottes mit einem Palm besser dran bin, scheidet ein PPC zwar fast aus, aber interessieren würd´s mich schon.

Die eierlegende Wollmilchsau von Garmin (Ique 3600) schied halt allein schon deswegen aus, weil das Teil zu kurze Akkulaufzeit hat und zu teuer ist, mir bei der Arbeit runterzufallen und dabei kaputt geht!

Sonstige Palmalternativen scheint´s kaum zu geben. Ein T% ist def. zu teuer, da ich berufl. locker mit nem alten m5er auskomme.

gruss

mcmike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

mit TomTom Navigator 3.07.

Kartenmaterial bis jetzt... D A CH , Italien, Spanien, UK .....

@Mutsch... Poi-Warner für lau.... ja für Tom vieleicht (Wortspiel), aber alle Versionen aus dem I-Net sin NICHT update fähig.

Dann hast Du einen hundealten Stand.

Ich hatte die letzte bekannte cr-Version..... beim jetzigen (habe ich gekauft !!) waren es c.a. 1200 Blitze mehr !

Gruß Psycho :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

habe ein bluemedia pda mit navigon, (mediongerät im navi-package, softwaremässig besser als aldi-kombi) kompl. westeuropa etc. bins soweit recht zufrieden, tourenplanungam pc, simulation, einstellbare parameter, u.a. auch motorrad oder 'pkw langsam'..., menü, anzeigemodus usw.usf...

vorteil des gerätes, worauf ich schlussendlich auch beim kauf geachtet habe: grosses display (bei pda's nicht immer wirklich üblich) und echte touchscreen zur bedienung während der fahrt.

Vorteile von tomtom etc: bewegungssensor z.b für tunneldurchfahrten, bassiger sound und noch grösseres display. aber halt doppelt teuer und ohne pda-funktion.

gruss aus dem weltall

Tante T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...